Autor
|
Thema: [Techno/Oldschool] "Your Wings"
|
DRXS aka Avalon Purity

Usernummer # 17604
|
verfasst
Hi, hier mal wieder ne Produktion von mir, ist mit Sicherheit Geschmacksache und alles andere als am Trend der Zeit orientiert, daher sicher nicht für jeden was. Da es mit analoger Hardware produziert ist ist die Aufnahme etw schwierig gewesen, deshalb wäre ich speziell über Tipps bzgl. Mastering und Nachbearbeitung dankbar.
http://www.fairyland-music.com/special/YourWings.mp3
Viele Grüße, Philipp.
Aus: Freiburg | Registriert: Jan 2007
| IP: [logged]
| |
|
|
Aeron Targaryen

Usernummer # 18169
|
verfasst
Taugt mir sehr. Kommt recht fies rüber und die gephaserte Drumline macht das ganze zu was richtig besonderem. Auch sonst nette Sounds. Nur der Wechsel bzw. Break bei ~ 2:50 ist etwas seltsam, wirkt sehr eckig. Ein schöner Übergang wäre vielleicht wünschenswert. Und mal möglicherweise 'ne Variation der Hauptmelodie könnte bei der Länge nicht schaden oder einfach ein bisschen Spielerei mitm Filtercutoff (kommt sehr viel hohes Zeug durch, die ganze Zeit über; ich stell mir da z.B. ein langsames Öffnen vor). Würd mich über weitere Versione freuen.
Aus: ca. München | Registriert: Jun 2007
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
Hej, jemand mit hisSpace
Definitiv oldscoolig! In Anbetracht des Flangers allein kommt man um diese Assoziation nicht herum. Beatlastig, 4 on the Floor. Vergangenes zitierend bis zum bösen "istgradimmernochhip" break. Auch ein Zitat. Aber was solls, schwer das nicht zu tun. Das zwote break mit dem leiernden Synth steigert den Track dann gehörig und verpasst ihm fast den letztnötigen Höhepunkt. Fast. Mein Fazit: Vollverschrecker, Teilestrecker. *immernochgähn*
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
D

Usernummer # 5650
|
verfasst
Böses, stampfendes, sehr druckvoll produziertes Techno-Gewitter, das die Zeitreise in die Neunziger antritt. Rave auf die Zwölf, ohne stumpf oder abgedroschen nur ein wenig aufzuplärren.
Baß und Beat im Gleichschritt, viel FX-Spielerei, Geschleife und Gezerre, dazu Glockenklänge, die im Break exponiert eine Panning-Ringelrei aufführen und so bedrohliche Atmosphäre schaffen, bis dann aus dem Nichts ein horrifizierender Sägebaß kompromißlos die sehr kurzweilige Fahrt aufnimmt. Zwar könnte ein wenig Cutoff-Spielerei wirklich nicht schaden, aber das Teil - mit den aus abgründigen Tiefen emporsteigenden schrillernden Synth-Leihen gegen Ende noch um ein sehr wirkungsmächtiges Element bereichert - gefällt auch so.
Fazit: Yeah!
Aus: Niedersachsen | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
DRXS aka Avalon Purity

Usernummer # 17604
|
verfasst
Hallo zusammen,
vielen Dank mal für eure Kommentierungen. Man merkt das ihr euch alle die Zeit genommen habt den Track mal richtig anzuhören, daher bedanke ich mich wirklich sehr herzlich. Das waren alles sehr nützliche Tipps.
An Aeron Targaryen: Deine Tipps mit der Hauptmelodie und dem Filter werde ich vieleicht in einer Zweitversion beherzigen. In dieser habe ich das mit dem Filter weggelassen gehabt, weil es mir irgendwie zuviel vorkam.
An Oskar: Ja, mit solchen Ansichten hab ich schon gerechnet, kanns auch irgendwie verstehen, für mich zählt letztendlich halt das es Spaß macht. Das mit dem zweiten Break ist ein guter Hinweis, evtl. lässt sich da noch was rausholen.
An D: Ja, was soll ich da sagen, das ist ja ein richtig gut geschriebener Review. Und dann auch noch so ein freundlicher =) Vielen Dank.
| |
|
|
A.Libi
Drumatix
Usernummer # 5711
|
verfasst
geiel sache alder.. das is ja mal voll clubsound!!! fett... da ist es egal das der synth immer die gleiche melo spiel.. rotzen drecken geil. fett, mann bie eh gerade auf dem retro trip.. immer dieser minimal 120 bpm mist... wo siend die 140 und der trommelwirbel im break. mit promille im blut und strobo würde ich fett abrocken... ansonsten fühle ich mich grad 10 jahre jünger... danke fette teil.. nichts neues, auber taugt!!!
Aus: London | Registriert: Apr 2002
|  |
|
|
DJ Falkazone

Usernummer # 10209
|
verfasst
Rockt! Noch`n wenig Automation rein !?
Aus: Planáomai | Registriert: Jul 2003
| |
|
|
DRXS aka Avalon Purity

Usernummer # 17604
|
verfasst
Hi A.libi und Falkazone, danke für eure Kommentare. Freut mich sehr wenns euch gefällt... bisschen Athmo...? Vorschlag?
A.libi: Da geb ich dir schon Recht. Minimal hat schon seine Berechtigung, aber wenns zuviel wird geht irgendwann der Spaß verloren...
| |
|
|
|