technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [Dark Techlectro?] FeldFunker - Golem XIV

Autor Thema: [Dark Techlectro?] FeldFunker - Golem XIV
FeldFunker

Usernummer # 13849

- verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Leicht "spookig", leicht minimal, bisserl bretzelig, bisserl trancig...:

http://www.feldfunker.de/mp3/golem_xiv.mp3

Feedback wie immer gern, frag mich vor allem ob der net bisserle zu lang is', hab ihn jetzt einfach zu oft gehört um das noch zu beurteilen. :-)

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
frank fx

Usernummer # 15449

- verfasst      Profil von frank fx   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der break in der mitte überrascht mit sehr geilen harmonien. der mainsynth ist lässig und fett, aber leiert mir irgendwann zu sehr das gleiche ding runter... die hihats wirken etwas statisch. viel drin, aber mir fehlt ne auf den mainsynth bezogene, harmonische entsprechung dazu.
düster melancholisches gewitter, der blitz schlägt dabei aber nicht ein.
cheers

Aus: unterschiedlich | Registriert: Oct 2005  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

- verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Thx! Es wäre ne Überlegung wert im mittlerem Drittel den Bass ne andere Sequenz spielen zu lassen. Was ne harmonische Ergänzung angeht, da denk ich nochmal drüber nach, vor allem muss ich den richtigen Sound finden, ne weitere Schicht Melodie steht an sich....
Hendrik Decher

Usernummer # 16168

- verfasst      Profil von Hendrik Decher   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also du lässt den bass ja anfangs so spielen, dass der der stark am anfang kommt und dann langsam leiser wird.. so art echo effekt.. ich fänds gans geil, wenn du das einfach genauso mit der klingelsnar machen würdest. ..spontane assoziation halt.
diesen geilen flächensound ab 2:40 würd ich gern direkt komplett ohne den bass hörn.. der turnt ganz gut an. also den bass vielleicht noch etwas raushalten bei dem break. dann entwickelt sich der track ganz gut bis 4:30.. ich komm grad einfach nicht dahinter, wieso da ein break auftaucht. dann lieber etwas kürzen.
Die elemente sind auf jeden Fall schonmal allererste Sahne, groove ist auch gut, arrangement könnte interessanter sein.
gruß hendrik

Aus: Frankfurt | Registriert: Feb 2006  |  IP: [logged]
Mister Roy

Usernummer # 14278

- verfasst      Profil von Mister Roy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich find das thema mit dem bass auch recht geil. die bassdrum geht aber manchmal unter, zumindest auf meinen boxen. könnte aber gerne noch einen drauf setzen. vielleicht mit dem vorschlag vom frank? weiß nicht. gefällt mir trotzdem. diese bassline hat was!!
Aus: Essen | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

thx@all, werd bei gelegenheit nochmal dran rumdenken, erstmal kann ich damit leben. ;-)
patrico

Usernummer # 17319

- verfasst      Profil von patrico   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hey cooles teil! schön verträumt und rockt. gefällt [Wink]
Aus: Köln | Registriert: Oct 2006  |  IP: [logged]
Ma-Cell
Hanseat
Usernummer # 87

- verfasst      Profil von Ma-Cell   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Auch hier wieder (für mich) ein dramatischer Faden, was mir grundlegend gefällt. Leider bleibt bei mir nicht so recht ein Erinnerungseffekt hängen, aber das muss ja auch nicht bei jedem Track so sein. Das Flächige hätte ich vielleicht noch einen kleinen Tick hervorgehoben. Aber vielleicht klingt das dann schon zu düster. Was mir nach dreimal hören erst auffiel: Der Track geht über 7 Min, aber kam mir gar nicht so vor. Das ist bei mir immer ein positives Zeichen :-)
Aus: Feier- und Hansestadt Hamburg | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

Danke - ja, irgendwie fehlt da noch ein hookender Counterpart zur doch sehr prägnanten Bassline, kam ja vorher schon mal zu Sprache... muss da echt nochmal dran rumdenken. [Smile]
Gimbal

Usernummer # 8170

- verfasst      Profil von Gimbal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gefällt mir sehr sehr gut der Track. Entwickelt nach knapp 2 Minuten ´ne super Athmosphäre. Definitiv spooky!!! Krasse Geisterschloss Musik.
Aus: Bonn | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

Tjaahhaaaa... hätte den auch beinahe "The Zombies want Techno" genannt. ;-) ;-)
the ascent

Usernummer # 14444

- verfasst      Profil von the ascent   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich kann mit dem bass nix anfangen harmonien und gezierpe sind geil. schön stereo [Wink] . hast lust mir n zip zu machen ? apropo zip ich warte immernoch auf nen rmx [Smile]

gruß

ps. wir sehen uns ja spätestens im august. freu mich schon

Aus: berlin | Registriert: Apr 2005  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

Thx, ZIP mach ich Dir klar...

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.