technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [trance] omara - keep dry

Autor Thema: [trance] omara - keep dry
Omara

Usernummer # 11269

- verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich wußte es immer in mir steckt doch wirklich ne alte komerzschlampe [Big Grin]

grad n bissl rumgejammt und dabei st das hier entstanden [Wink]

produktionstechnisch noch nicht wirklich ausgereift, vorallem bin ich mir noch nich ganz im klaren wie ich den switch auf den lead letztendlich gestalten soll, aber die sounds machen schon mal tierisch spaß

-

Download

Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
patrico

Usernummer # 17319

- verfasst      Profil von patrico   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
warum veröffentlichst du dein stück, wenn du nicht davon überzeugt bist! versteh ich nicht!!!
quantität is nicht unser aller ding mein lieber. denk nochmal drüber nach gruss patric!

Aus: Köln | Registriert: Oct 2006  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

- verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenns mir um quantität gehen würde würd ich minimal produzieren [smilesmile]

wieso ich den track online stelle ?
damit du was zum hören hast das dir vieleicht gefallen könnte, und mir vielleicht ein paar tips geben kannst was ich ändern oder verbessern könnte [Wink]

aber danke fürs feedback [smilesmile]

Sinan

Usernummer # 5721

- verfasst      Profil von Sinan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Manchmal bekomme ich aber schon ne Gänsehaut! Also die Acidline passt einfach harmonisch nicht zu den Flächen... Sowas kann ja gewollt sein.. aber mich kann man als alten Trancer damit nicht begeistern [Smile]

Und a propos Trance! Das hat meiner Meinung nach nichts mit Trance zu tun... zumindest nicht mit dem uplifting uk-trance den ich höre [Big Grin]

Sin

Aus: Bonn | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Schaf

Usernummer # 18060

- verfasst      Profil von Schaf     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Harmonisch passt ist irgendwie alles nicht zueinander.
Off-Bass, Pads und Geklingel sind irgendwie schon leicht schräg, aber richtig merkwürdig wird es dann wenn dieser quitsch-sound einsetzt, der eigentlich nur willkürlich wirkt.
Es klingt so als ob da verschiedene Elemente unabhängig voneinander erstellt worden sind und dann irgendwie zusammengedrückt.

Außerdem wirkt der Klingelsound rhythmisch ein wenig Krumm und schief und besteht wohl aus exakt den selben Tönen wie das Pad – Bei Trance würde man da mehr Gegenbewegungen und so was erwarten.

Soundlich passiert auch nicht soviel: Das einzige was irgendwie moduliert ist der Bass, der Rest ist nur statisch – zudem klingt es irgendwie nach Fruity-Loops, besonders die BD

Aus: Hamburg | Registriert: Apr 2007  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is sccc@hotmail.de
Sinan

Usernummer # 5721

- verfasst      Profil von Sinan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[Big Grin] Hey nichs gegen Fruityloops - klingen meine Produktionen auch nach FL? Fänd ich schon krass wenn man das raushören könnte [Wink]
Aus: Bonn | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

ist nicht mit fruity sondern mit reason gemacht [Wink]

ja das mit den gegenbewegungungen zwischen pad und bells wär auf jedenfall ne überlegung wert
wobei genau das mir bei vielen trance sachen nicht gefällt *g*

malschauen was beim nächsten rumjammen damit wird [Wink]

Schaf

Usernummer # 18060

- verfasst      Profil von Schaf     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich finde schon, dass man die meisten mitgelieferten Fruityloops Klangerzeuger aus entsprechenden Produktionen heraushören kann, wenn diese nicht allzu sehr bearbeitet wurden.
Dies gilt insbesondere für diesen „BD-Generator“, der mich immer an Gummibälle erinnert – Aber gut – Kann ja auch ein Sample sein, oder vielleicht hat jemand versucht das Klangbild der Fruity-BD mit entsprechenden Effekten und EQ´s nachzubilden ,) –
Die Charakteristik ist irgendwie da, na ja und ich mags net. Aber ich mag auch nicht so gerne 80´er Wave Drums oder verzerrte Gabba-Mülleimer, is also eh alles subjektiv.

/edit, ok der Threadersteller war schneller, hehe.
Finde trotzdem das die BD nach Fruity klingt.

Aus: Hamburg | Registriert: Apr 2007  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is sccc@hotmail.de
Omara

Usernummer # 11269

ja mir gefällt sone *basketball auf den hallenboden kick* auch besser aber hätte nicht ganz in das 96er d-trance schemata gepasst *g*
Omara

Usernummer # 11269

*bump*

gute laune ? [Wink]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.