technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

Springe zu den aktuellsten Beiträgen      
älteres Thema   nächstes neues Thema
» Öhm, du bist noch nicht eingelogged! Login oder register technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [minimal-tech-trance] Benjamin Klee aka B.E.N. - Fauna

Autor Thema: [minimal-tech-trance] Benjamin Klee aka B.E.N. - Fauna
benmosley

Usernummer # 12250

- verfasst 17-04-2007 02:30      Profil von benmosley   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Moinsen,

mach heute ma meine erste Veröffentlichung im TF. Wird auch langsam Zeit! Hab Fruity mal angetestet und das ist dabei rausgekommen. Vorher habe nur mit Cubase und Reason gearbeitet doch mir war datt irgendwie zu kompliziert??!!

Da es mein erster Track ist und ich demnach noch nicht wirklich weiß ob er ganz gut ist oder nicht, würde ich mich über massig Feedback und Verbesserungsvorschläge freuen (ich lern ja schließlich noch).

An dem Track werde ich auf jeden Fall noch weiter arbeiten, da ich sehr selbstkritisch und quasi nie zufrieden bin...aber..hört selbst!

Artist: Benjamin Klee (B.E.N.)
Track: Fauna.mp3 (128 kb/s)
Länge: 6.35

Gruß
Ben

[chilloutbad]

Aus: Hannover | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
mind expander

Usernummer # 3159

- verfasst 25-04-2007 22:56      Profil von mind expander     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mosley's first one [Smile]

fängt sehr leise an. die hihats sind dann ziemlich laut im vergleich zur kick.
ok der baut sich schlicht auf, aber das flasht mich oft mehr als wenn zuviel neues auf einmal reinkommt.
ich find den groove ganz cool. 3:00 kommt gut - gerade wegen der schlichtheit und dem reduzieren auf den einen synth bis zum pad. die fläche bringst du gut rein, der synth fährt wieder hoch und dann setzen bei 3:48 kick und bass wieder ein. ab 4:34 gehts dann wieder mit dem drumloop weiter, nur zusätzlich noch mit dem pad. passt.

ich muss sagen, dass ich hier was anderes erwartet habe. bis auf die abmischung, die etwas leisere hats und ne feinere balance der einzelen spuren vertragen könnte, find ich den track ziemlich gelungen.

du könntest den aufbau in der ersten hälfte vielleicht noch mit ein paar wenigen, dezenten effekten hier und da ein bisschen "verspielter" machen. wenns geht kein - ok das ist jetzt subjektiv - typisches geknarze/gezirpe/geklapper, das man über all sonst auch hört.

Aus: Augsburg | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
benmosley

Usernummer # 12250

- verfasst 28-04-2007 01:18      Profil von benmosley   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mind expander:
mosley's first one [Smile]

ich muss sagen, dass ich hier was anderes erwartet habe. bis auf die abmischung, die etwas leisere hats und ne feinere balance der einzelen spuren vertragen könnte, find ich den track ziemlich gelungen.

Erst mal vielen Dank für dein Feedback! Das es vom arrangement noch sehr statisch ist weiß ich - hab irgendwie noch nicht das Fingerspitzengefühl dafür entwickelt. Hätte es auch gern etwas "verspielter". Werde noch mal an den Lautstärken etc. arbeiten. Aber nochmals....Danke!!

Ben

Sinan

Usernummer # 5721

- verfasst 28-04-2007 10:34      Profil von Sinan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Für erste arbeiten schon sehr fein!

Was die Abmische anbelangt, kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. Die Kick ist bisschen laut. Eventuell kannst du ja mal versuchen auf dem Master Kanal n Compressor zu legen und das Preset "Complete Mix" anzuwenden. Dann noch bisschen die Kick aufdrehen und das ganze müsste schon ein wenig aufgedickt sein.

Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass vieles sehr trocken klingt. Die durchgehende Baseline, die mit den 3 Tönen. Ist irgendwann schon sehr hm.. joahh.. [Smile] also das kann alles noch bisschen voluminöser. (aber ich komme ja auch aus der Trancerichtung.. [Big Grin] wenn du hier im Forum gemocht werden möchtest, darfst du nicht auf meine Meinung hören [Big Grin] )

Ansonsten weiter so...
Gruß Sinan

Aus: Bonn | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
benmosley

Usernummer # 12250

- verfasst 30-04-2007 02:13      Profil von benmosley   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sinan:
Für erste arbeiten schon sehr fein!

Was die Abmische anbelangt, kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. Die Kick ist bisschen laut. Eventuell kannst du ja mal versuchen auf dem Master Kanal n Compressor zu legen und das Preset "Complete Mix" anzuwenden. Dann noch bisschen die Kick aufdrehen und das ganze müsste schon ein wenig aufgedickt sein.

Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass vieles sehr trocken klingt. Die durchgehende Baseline, die mit den 3 Tönen. Ist irgendwann schon sehr hm.. joahh.. [Smile] also das kann alles noch bisschen voluminöser. (aber ich komme ja auch aus der Trancerichtung.. [Big Grin] wenn du hier im Forum gemocht werden möchtest, darfst du nicht auf meine Meinung hören [Big Grin] )

Ansonsten weiter so...
Gruß Sinan

Dankeschön [konfetti]

Werde an dem Teil nochmal'n bisl schrauben. Ich weiß eigentlich schon was ich haben will - muss nur noch die richtigen Töne finden ;-)

THX
Ben

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.