Autor
|
Thema: [Minimal Chill] Summerfreak
|
Kreisläufer

Usernummer # 13343
|
verfasst
Hallo miteinander,
bin jetzt von Reason auf Ableton komplett umgestiegen.
Hier eines meiner ersten Ergebnisse..
Klick
würde mich über kritik freuen!
gruß kreis
Aus: Ludwigshafen | Registriert: Oct 2004
| IP: [logged]
| |
|
|
FeldFunker

Usernummer # 13849
|
verfasst
Immer diese free hosts.... *grummel*
Anyway, zum Track: die Sounds sind witzig, funktionieren, aber mir dauerts schon zu Anfang einfach zu lange bis mal was neues kommt. Hab schon gleich nach 40Sek. vorspulen wollen, den ersten Part könnteste meiner Ansicht nach echt zusammenkürzen. Irgendwie fängt der Track für mich erst so ab Min. 3 so richtig an, und auch dann bleibt's für *meinen Geschmack* zu minimal. Aber das steht ja auch drüber, also was beschwere ich mich... ;-)
Ansonsten solide gemacht, interessante Sounds, mit bisserl mehr Gewürz wäre der auch für mich fein. Öhm, liegt das an meinem Kopfhörern hier oder hat der gar keine Bassline (bis auf diese perkussive Tom-artige Gedöns)?
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004
| |
|
|
Kreisläufer

Usernummer # 13343
|
verfasst
danke fürs comment,
also eine klare bassline is da wirklich nicht drin, liegt also nicht an deinen kopfhörern;)
Also die monotonie ist beabsichtigt, wobei ich mir überlege 1 bis 2 elemente hinzuzufügen...bin mir nicht sicher.
würde mich über weitere comments freuen
| |
|
|
Trimpopo

Usernummer # 17315
|
verfasst
Endlich mal jemand der mal ein etwas eigenen sound hat....super...weiter so......!!!
leider nimmt das pad den wind aus den segeln und macht das was es schon in 10000000 anderen tracks macht...vor sich langweilig hineiern....
aber der rest ist wirklich super...
Aus: Berlin | Registriert: Oct 2006
| |
|
|
klicks

Usernummer # 16123
|
verfasst
hey...der track ist mal wirklich nicht schlecht. 'n bißchen quetschen und den pad bit-reducen oder sonst was damit anstellen aber auf keinen so stehenlassen...Da ist noch einiges drin...
Aus: Bochum | Registriert: Feb 2006
| |
|
|
Kreisläufer

Usernummer # 13343
|
verfasst
Jo danke für die Kommentare,
also das pad überarbeite ich noch, variiere die melodie und setzt paar fx drüber.
was denkt ihr über die beatline?
Gruß kreis
| |
|
|
gedaechtnissrecords

Usernummer # 17272
|
verfasst
hmmm...erstmal deine tracks in froher erwartung gezogen....schon nicht schlecht gemacht...aber diemal fehlt der bums...g* aber soll ja auch chillig sein..ein wenig bass würde der angelegenheit gutun.. würd ich den beat nicht ändern..du hast dein style und das find ich korrekt...für die richtung ist er gelungen...nur zum chillen ist er nixx from me..
Aus: geruht | Registriert: Oct 2006
| |
|
|
Mando

Usernummer # 13791
|
verfasst
Ich finde den Track sehr interessant. Vielleicht würde das wirklich ne Sub-Bassline dem Ganzen verhelfen, einen Push nach vorne zu geben.
Wenn da in Sachen Beats noch mehr Druck da ist, hört sich das im Gesamtbild sicher "voller" an.
Ich würde es sogar noch minimaler machen, in dem ich das Thema ab 3. Minute einfach streiche und einer Sub-Bassline dem Vortritt gebe (a la Pan-Pot)
Aus: München | Registriert: Dec 2004
| |
|
|
Kreisläufer

Usernummer # 13343
|
verfasst
jo danke für die anregungen...werde die tage mich an den track setzen...jetzt erstmal das wetter ausgiebig genießen..hehe
@armando: freut mich dass du auch hier im forum vertreten bist;)
gruß kreis
| |
|
|