technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [Tech-House/Neo-Trance?] FeldFunker - Beyond The Moon

Autor Thema: [Tech-House/Neo-Trance?] FeldFunker - Beyond The Moon
FeldFunker

Usernummer # 13849

- verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Fu bleibt zwar den Breaks treu, aber 4/4tel muss auch mal wieder sein... quasi die Fortsetzung von "Trans Lunar Injection" und damit Teil 2 meiner "Space Night" Trilogie, fließende blubbernde Weltraummusik zum auf der Tanzfläche Augen zumachen und schnell im Kreis drehen.

>>DOWNLOAD<<

Lob, Kritik, Feedback, Bier wie immer gern genommen.

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
frank fx

Usernummer # 15449

- verfasst      Profil von frank fx   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
lullt mich ganz schön ein. 4 auf 4 das lob ich mir (ausnahmsweise). angenehm chillig - läuft schön durch. gediegen chillig. der "rückwärts" synth könnte etwas rhodeslastiger sein... schön zum träumen
Aus: unterschiedlich | Registriert: Oct 2005  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

- verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke für's anhören - da mit ne Wurli/Rhodes zu benutzen dachte ich mir auch schon... ist jetzt ein wirres 5-Oszilatoren-Gebastel mit nem "Octopus".

Zwischenzeitlich hatte ich als Basis ein Cello probiert, sowie 'n Lounge Lizard + bisserl Amp Sim was aber beides entweder zu obertonreich war, oder zu dünn.

Diese Akkorde sollen ja ein solides, aber nicht dominantes Fundament für den Track bilden.... aber auch nicht völlig dominieren.

FeldFunker

Usernummer # 13849

Sonst keener ne Meinung? ;-)
Teder

Usernummer # 3691

- verfasst      Profil von Teder     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
saucool, taugt mir übelst das lied! :-)
Aus: Berlin | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
frank fx

Usernummer # 15449

- verfasst      Profil von frank fx   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich muss echt lachen;)

nicht wegen deinem track, sondern wg dem allgemeinen verhalten der members hier. schon lustich

track gefällt mir immernoch....und zum rhodes...manchmal ist weniger mehr aber weeste ja selba

cheers

fx

Aus: unterschiedlich | Registriert: Oct 2005  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

Thx. Vielleicht hätte ich net Neo-Trance sondern "Emotional Uplifting Downbeat Gabba" in die Betreffszeile schreiben sollen. *ggg*
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

- verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr schönes teil!!
allerdings passiert ab der mitte des stücks nichts wirklich neues mehr... quel dommage!

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
VanGogh

Usernummer # 5680

- verfasst      Profil von VanGogh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was ist denn an dem trance bitteschön neo? *g*

ganz nett auf jeden fall. ich finde allerdings die harmoniefolge ein bisschen langweilig auf die dauer.
aber schön gemütlicher track so wie ich sie mag ;-)

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
cplxx303

Usernummer # 15201

- verfasst      Profil von cplxx303   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist nicht so mein sound aber jut gemacht ist er. für genre-fans bestimmt sehr lecker..
Aus: oberhausen | Registriert: Sep 2005  |  IP: [logged]
Erdbeerschnitzel

Usernummer # 17306

- verfasst      Profil von Erdbeerschnitzel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Würde die Flächen noch etwas mehr ausarbeiten, dass sie klarer, interessanter klingen. Ansonsten chillt das ganz gut rum, aber nicht meine Musik [Wink] Produktion ist aber ok.
Aus: Mittelfischbach/Mainz | Registriert: Oct 2006  |  IP: [logged]
bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

- verfasst      Profil von bjoern_small   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Joa, von den Sounds her wirklich nett. Aber auch nichts besonderes. Die Melo ist auf Dauer etwas eintönig. Vielleicht noch ein kleines Zwischenspiel irgendwo einbauen?
Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Gimbal

Usernummer # 8170

- verfasst      Profil von Gimbal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schön verträumte Nummer. Kommt insgesamt sehr schlüssig und chillig daher. Bei mir darf´s auch gerne mal trancig sein.

2 Dinge haben mich beim ersten Hören "gestört":
Die closed-HiHat zirbelt ja ganz schön, aber teilweise hakt die dem Beat etwas hinterher. Bin mir sehr sicher, das ist so gewollt - fände ich bei einem Frickel-Tech-Track aber besser als hier.

Den Break hast Du super gemacht, aber wenn´s dann wieder rausgeht klingt die zusätzliche Melodie zu aufdringlich. Ist aber eigentlich auch wiederum ein Pluspunkt, da Du anders weitergemacht hast als ich es erwartet habe. [Wink]

nice greetz
Andy

Aus: Bonn | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
Hendrik Decher

Usernummer # 16168

- verfasst      Profil von Hendrik Decher   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schön zum nebenbei hören..
finde die clap allerdings für nen chilligen track a la space nights sogar noch etwas zu präsent.. geschmackssache halt
ansonsten absolut hörenswert. [meinsofa]

Aus: Frankfurt | Registriert: Feb 2006  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

@Hendrik, Gimbal: thx, naja, die Clap und Hat sind in der Tat absichtlich nicht ganz genrekonform gewählt, das wäre sonst zuuuu brav geworden. Wobei mich mit etwas Abstand die OHH auch nicht 100% glücklich macht, evtl. dreh ich da nochmal dran rum...
voltamusik

Usernummer # 16583

- verfasst      Profil von voltamusik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mir is zu wenig bewegung im mainpart, aber soll ja wohl so sein, wie ich dich verstanden hab.

das break is dafür echt geil... erinnert mich voll an delay von üNN. das break auf 8 min gestreckt, ab und an ein paar abgedrehte töne reingeschmissen, vielleicht noch n pad oder so, und ich wär glücklich. so is aber auch ok. [Razz]

Aus: berlin | Registriert: May 2006  |  IP: [logged]
TANZFEIN:DE

Usernummer # 18006

- verfasst      Profil von TANZFEIN:DE   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schön,schöner Anfang, super, vieleicht ohne zirpsen. Der Arp wäre vieleicht schöner, wenn er bischen leiser wäre, weil er mir zu aufdringlich ist, aber sonst super chillig humanoid effekte kommen gut. Anfang gut [Smile] Ende gut
Aus: Nähe Stuttgart | Registriert: Apr 2007  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

- verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr geiles Teil! Schöne Sounds, feine Melodien, eine verträumte, mystische Atmosphäre - den Track würde ich sogar spielen. [ultratop]
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

Danke allen! Ich überlege ob ein weiterer Bass, vielleicht auch einfach nur ein simpler Achtelbass a la "Soopertrack" hier noch reinpassen würde, aber das würd den Song evtl. in ne falsche Richtung lenken... naja, erstmal bastel ich mir mal wieder was "ohne Putzfrau" man kann ja net ewig chillen. ;-) ;-)
DeadPan

Usernummer # 8941

- verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: FeldFunker:
Ich überlege ob ein weiterer Bass, vielleicht auch einfach nur ein simpler Achtelbass a la "Soopertrack" hier noch reinpassen würde (...)

Probier es doch mal, könnte ich mir zumindest gut vorstellen. Wenn es doch nicht so gut ist, kannst es ja wieder verwerfen...
Teder

Usernummer # 3691

- verfasst      Profil von Teder     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bin gespannt, hör mir das teil immer noch voll oft an. hast genau meinen nerv getroffen [Wink]
Aus: Berlin | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

@Teder: freut mich!
@DeadPan: mach ich mit etwas mehr Abstand, meistens, wenn ich nach erst wenigen Wochen nochmal an nen Track rangeh, schraub ich den nur kaputt... irgendwie is mucken für mich oft wie ein ONS - machen, freuen, weglegen, weiter im Programm. *ggg*

DeadPan

Usernummer # 8941

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: FeldFunker:
... irgendwie is mucken für mich oft wie ein ONS - machen, freuen, weglegen, weiter im Programm. *ggg*

Na dann...! [lachlach]
Aeron Targaryen

Usernummer # 18169

- verfasst      Profil von Aeron Targaryen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hammer. Eine im Grunde so simple Melodie, die einen so absorbiert gibt's nur selten. Das Rhodes klingt wirklich genial.

Leider stört mich die Bassdrum (ist mir jedoch erst beim zweiten mal anhören richtig bewusst geworden). Sie wirkt zum einen zu Klischeehaft und überlagert die tranceähnliche Grundstimmung.
Ich würd's ja geil finden, wenn Du irgendwann nochmal eine neue Version rausbringen würdest.
Selbst wenn nicht wird sich der Track in nächster Zeit in meinen Playlists wiederfinden. Thanx!

Aus: ca. München | Registriert: Jun 2007  |  IP: [logged]
mondragon
c",)
Usernummer # 1095

- verfasst      Profil von mondragon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wow, Berliner Schule meets Kraftwerk meets Jarre

Echt suuuuuuuuuper der Track, der bleibt in meiner Sammlung.

Wo ist eigentlich teil 1 der Space-Night Trilogie ?

Kannst du den Link bitte nochmal posten ?

Ach ja........ [prost]

mon

Aus: Hannover | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
hardmate

Usernummer # 7716

- verfasst      Profil von hardmate   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Eine behaglich, beruhigende, schimmernde Nummer zum Tanzen auf sanften Pfoten. Gefällt mir [Smile] Der Break ist passend und die Melodien fügen sich wunderbar ein ins Gesamtbild.
Aus: Rheinbrohl | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mondragon:
Wow, Berliner Schule meets Kraftwerk meets Jarre

Echt suuuuuuuuuper der Track, der bleibt in meiner Sammlung.

Wo ist eigentlich teil 1 der Space-Night Trilogie ?

Kannst du den Link bitte nochmal posten ?

Ach ja........ [prost]

mon

Teil 1: http://www.feldfunker.de/mp3/trans_lunar_injection.mp3

Danke allen, "Berliner Schule meets Kraftwerk meets Jarre" ist für mich persönlich jetzt mal Kompliment des Jahres. [Wink]

FeldFunker

Usernummer # 13849

Falls wer Lust hat'n Remix zu machen, PM an mich, kleines Remixkit liegt bereit...

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.