Autor
|
Thema: mdc - i miss u [minimal nrg]
|
Hundekuchen

Usernummer # 10357
|
verfasst
Howdie... freue mich nun euch endlich nach durchwachter Nacht mit Kopfhörern aufm Schädel seit langem mal wieder nen Track zu präsentieren.
 TRACK: mdc - i miss u 08:52
I MISS U
freu mich schon auf eure Meinung
LG marco
Aus: Köln | Registriert: Jul 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
FeldFunker

Usernummer # 13849
|
verfasst
Ich weiss nich... Du kannst nix dafür, aber icg kann diese Art von Minimal derzeit echt nicht mehr ertragen. 1-2-3-4, dann kommt hier ein Knurz und da ein Knarz, dann ne 2-3 Ton Bassline, dann die OpenHat. Echt, am Anfang und im Club war's ja ganz lustig, aber das Ding is echt durch. (naja, für mich)
Aber anyway, es geht ja um Deinen Track, nicht meine Einstellung zu Minimal... naja, der Track macht solide, was da oben steht, aber fällt in der Menge auch nimmer auf. Diese Sample-CD ähnlichen Vocals sind auch nicht der Rettungsanker, eher im Gegenteil... und wenn's dann fast soweit ist, das ich den Track vor Langeweile ausmache, kommt immerhin ein ganz süßer Lead dazu, der zwar auch nicht das Rad neu erfindet, aber immerhin ein Kopfnicken auslößt.
Fazit: abgesehen davon das - hab ich's schon erwähnt - reiner Minimal als Genre echt durch is', finde ich die zweite Hälfte des Tracks geht in Ordnung. Die erste Hälfte interesiert mich aber so gar nicht.
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004
| |
|
|
frank fx

Usernummer # 15449
|
verfasst
klingt gleich knackig oldschoolig. kick...gut...die "snare" is mir zu verwaschen...etwas mehr punsch..kommt ja vielleicht noch.
ok schaukelt. wackelt. der vocal is ok. wird aber irgendwann etwas langweilig.
OKAY - ab dem break gehts mal anders zur sache. der bass pumpt gut. die frequenzen im folgenden sind aber echt zu krass verdreht - abstimmen - sonst herzinfarktgefahr. cooler mover. zur quali kann ich nix sagen weil laptophörer grad.
insgesamt gute idee - aber etwas zu gut gemeint bei den veränderungen der leadspur
Aus: unterschiedlich | Registriert: Oct 2005
| |
|
|
Kreisläufer

Usernummer # 13343
|
verfasst
gefällt mir ganz gut.. nur der bd is ein bissel zu laut oder benutzt du nen compressor, weil er die synthbass überdeckt , ausserdem klingen die spielereien nach mitte des tracks etwas zu hoch und wahllos... ansonsten gefällt mir der track ganz gut
ps:vocals find ich in ordnung
weiter so
gruß kreis
Aus: Ludwigshafen | Registriert: Oct 2004
| |
|
|
Hundekuchen

Usernummer # 10357
|
verfasst
japp....verwende einen compressor...und der ist auch mit absicht so eingestellt das beim bd-kick die Leadsynth runtergezogen wird :-)
Und -lach- jau...das gefrickel in der mitte ist tatsächlich absolut wahllos....naja...ehm...ich entschuldige das mit künstlerrischer Freiheit :-)
Aber hey....thx für die stats bisher....werd mich im nächsten Track ein wenig daran orientieren.
@Feldfunker: Ich kann sogar nachvollziehen das du die Schnautze von dieser Art Minimal voll hast. Ja sie is nunma momentan überall zu hören. Aber ich kann nichts dran ändern das sie mir nachwievor sau spaß macht. *wirbelhüpf*
Lieben Gruß Marco
| |
|
|
FeldFunker

Usernummer # 13849
|
verfasst
@hundekuchen: so soll das ja auch - als mucker find ich sollte man erstmal spaß an dem haben was man macht, und net versuchen es gott und der welt recht zu machen; frei nach dem Motto: " "This is what we do. And if you like it, good. If not, go fuck yourself." (Manowar... *g*)
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004
| |
|
|
idealist

Usernummer # 16345
|
verfasst
... [ 05.04.2018, 22:43: Beitrag editiert von: idealist ]
Aus: earth | Registriert: Mar 2006
| |
|
|
cplxx303

Usernummer # 15201
|
verfasst
schöner beat und die kurze bassline gefällt mir auch..den vocal find ich jetzt nicht so dolle.. aber dann der per.loop bei 3:00 find ich cool.. passt prima zum gesammtbild.. finde den jetzt garnicht so minimal.. schon so tribal-house... ok jetzt bin ich bei 4:00 min... *g* umschwung damit habe ich nicht gerechnet.. he,he.. aber es passt und macht auf dem floor bestimmteine gut figur.. die einfachen sachen wirken meist immer... hätte mir da was anderes gewünscht an melo... aber das dingen ist schon ganz nett geworden..
Aus: oberhausen | Registriert: Sep 2005
| |
|
|
Hundekuchen

Usernummer # 10357
|
verfasst
@ Feldfunker: "this is the way we do" ...schöne lyric....gefällt.
@ idealist: Ja...also...musste ja irgend was zum Stil schreibseln... und da beide Parts in etwa gleich lang sind, hab ich halt den minimalen genommen.
@ cplxxx303: hehe...cool...danke für deine Livekritik. Na das mit dem Floot macht doch schonmal klick am motivationsknopp.... auf gehts weiter rammeln.
LG marco
| |
|
|
FaDe

Usernummer # 7185
|
verfasst
wow! dreh gerade ständig lauter. mir macht der track mächtig spass!
auch gerade der kompressor bringt dat ding hier doch erstma so richtig zum schieben.
einordnen würd ich dat ding wohl auch so im housigen/ tribal-housigen bereich. aber is ja eigentlich auch vollkommen latte.
3:58 - da wirds doch etwas laut plötzlich ohne beat. da musst du dir wohl noch was einfallen lassen mit dem pump-kompressor... würd die neue bassline auch nich ganz so plötzlich kommen lassen. einfiltern oder faden evtl. .
5:05 - der break is halt auch wieder zu laut da kein beat die anderen sachen wegdrückt. und die künstlerische freiheit ist hier einfach zu abgefahren für den rest.
5:57 - jetzt geht´s doch nochmal ne treppe tiefer in den technokeller - geil!
6:48 - 7:02 - wieder zu laut.
der aufbau is auch en bischen zu lang. also ich würd sagen: glattbügeln, arrangement bischen tunen und kürzen bzw. auf den punkt bringen => rocker.
vocals find ich auch passend und gut.
was schon da war und diese ganze bekloppte diskussion tangiert mich persönlich überhaupt nicht. ich glaube es war alles schon da. hören wir lieber alle auf mit dem musizieren. es kennt ja schon jeder
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
Hundekuchen

Usernummer # 10357
|
verfasst
@robDee: Hey....sehr gut... damit kann ich ja richtig was anfangen. prima! *marcoschnelldiereglerfletscht*
Werde die stellen die du angesprochen hast noch einmal überdenken bzw. bearbeiten. *gg* vielleicht doch mal den Compressor entlang der Timeline automatisieren...hehe
| |
|
|
patrico

Usernummer # 17319
|
verfasst
am anfang sehr vielversprechend. das vokal find ich ein bissl zu laut und obs passt njaa! bassline find ich gut auch das break danach obwohls en bissle zu laut erscheint! im ganzen gefällt mir die art wie du produzierst! weiter so!
Aus: Köln | Registriert: Oct 2006
| |
|
|
Hundekuchen

Usernummer # 10357
|
verfasst
*freu*...dankechöön.
Das schöne hier im Technoforum ist wirklich das sich die Leutz mit Produziertem echt auseinandersetzten und nicht nur wie in ähnlichen Foren Antworten wie > Gut, naja geht, kacke und der gleichen am besten noch in der Abgekürzten Form bringen.
TOP. ihr auch weiter so!!! *daumenhoch*
.marco
| |
|
|