technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [elektro] volta - electrons

Autor Thema: [elektro] volta - electrons
voltamusik

Usernummer # 16583

- verfasst      Profil von voltamusik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
heyho leutz!
hab heut mal wieder ein paar stunden am rechner verbracht und nen kleinen electro-track zusammengeschraubt. is momentan noch ne beta, ableton live session, rund ums break wirds noch schöner... [Wink] ansonsten passiert vielleicht noch zu wenig!? wollt mir auf jeden fall erstmal ein paar anregungen bei euch holen.

neue version:
electrons

danke schonmal fürs reinhören.

jetzt aber... [Wink]

[ 05.12.2006, 16:03: Beitrag editiert von: paranoid-music ]

Aus: berlin | Registriert: May 2006  |  IP: [logged]
Mister Roy

Usernummer # 14278

- verfasst      Profil von Mister Roy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
noch kein kommentar?!

dann will ich mal den anfang machen.

das thema um die bassline herum find ich gut. ist simpel, hat aber ne schöne wirkung. insgesamt klingt es halt im moment ein bisschen schwammig. ich weiß, ist noch beta, aber aber soundmäßiig ne kleine reduzierung vornehmen, wäre vielleicht angebracht. ich hab mir den track über quicktime angehört, von daher kann ich jetzt leider keine genauen zeitangaben machen. etwa nach einem drittel des tracks, wenn diese ruhephase vorbei ist, beginnt so ein rhythmisches klimpern will ich es mal nennen. das klingt sehr geil, geht nach einiger zeit aber auch wieder relativ unter. gegen ende passiert zu viel in sachen pads, rauschen usw. das nimmt dem track ein bisschen die straightness. alles verschwimmt zu sehr. weniger ist in diesem fall mehr meiner meinung nach.

ist nur eine meinung [Wink]
bin aber schon auf ein update gespannt

Aus: Essen | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
voltamusik

Usernummer # 16583

- verfasst      Profil von voltamusik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja danke ihnen, herr roy!
deine kritik mit dem pad kann ich schon nachvollziehen, werd da vielleicht nomma drüber-rödeln, mir is der cutoff auf dem pad vielleicht auch ne spur zu offen. aber im grunde passiert das alles schon bewusst so. hab mich halt diesmal bemüht den track nich ganz so langatmig zu gestalten, wie ich es sonst gerne mach, deshalb so viele effekte, modulationen und so.
ach ja, was du gehört hast, war übrigens schon ein update... [Wink] mal sehn, was die anderen sagen!?

Block

Usernummer # 15024

- verfasst      Profil von Block   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kann mich da im großen und ganzen da dem roy anschließen! da beats sind schon recht cool..da könnten zwischendurch allerdings noch mehr da´s ähm variationen kommen. da geht auf jeden fall noch was...
dadada..
gruß da [ecki]

Aus: essen | Registriert: Aug 2005  |  IP: [logged]
voltamusik

Usernummer # 16583

thx benno!
hab lang überlegt, ob ich den nomma anpack. bin zu dem entschluss gekommen, es fehlen vielleicht noch ein paar vox. ansonsten wird er vom aufbau wohl so bleiben.
würd mich über ein paar andere meinungen freuen!
mfg

Hendrik Decher

Usernummer # 16168

- verfasst      Profil von Hendrik Decher   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich find diesen einen loop mit dem delay von anfang bis break? könnte man weglassen. ich find das nimmt dem stück vielleicht ein bisschen die kraft.. oder vielleicht nur das delay runterschrauben.. dafür gefällt mir aber die melo mit echo wieder ziemlich gut.. auch dieses rauschen im hintergrund ist ganz nice
Aus: Frankfurt | Registriert: Feb 2006  |  IP: [logged]
ChipTronic

Usernummer # 6880

- verfasst      Profil von ChipTronic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schöner beat [Smile]
zu der sich eine epische fläche gesellt.
alles in allem ist die stimmung fröhlich doch zurückgenommen.
für meinen geschmack schon etwas fast zu zurückgenommen. insgesammt aber doch stimmig für das was ich meine das es ausdrücken soll:
laid-back winter stimmung.
aber wie bereits gesagt wurde, man könnte den loop theoretisch auch variieren. wobei das geschmackssache ist.

Aus: Sinsheim | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

- verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schönes weg-drift-teil! mir nur en bischen zu kurz. son ding kann glaub ich locker noch 2,3 minuten vertragen.
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
cplxx303

Usernummer # 15201

- verfasst      Profil von cplxx303   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gefällt mir... mag die melo...
die könnte für meinen geschmack etwas hervorgehoben werden...
ansonsten schöne nummer..

Aus: oberhausen | Registriert: Sep 2005  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.