technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » (dark tech) twilight_update

Autor Thema: (dark tech) twilight_update
tis

Usernummer # 12640

- verfasst      Profil von tis     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
twilight

[ 21.09.2006, 18:44: Beitrag editiert von: tis ]

Aus: hamburg | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

- verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
beginnt schonmal interessant mit verspulten glockensounds. eine fies-'raspelnde' bassline setzt ein. ab 3:00 min geht's dann richtig zur sache. cool!!
nur am schluss kleines manko: da wiederholen sich die parts einfach, ohne dass was neues hinzukommt...

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
D

Usernummer # 5650

- verfasst      Profil von D     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die "verspulten glockensounds" gefallen mir auch; was mich aber stört sind die FX-Sprengsel, die für meine Ohren zunächst etwas deplaziert tönen, bereits im ersten Break, in Begleitung des dark-röhrenden Synth-Basses, aber durchaus ihre Berechtigung haben. Ein seltenerer Einsatz wäre vielleicht effektiver. Nett ist ab 0:23 der Beat mit seinem Doppel in Kick und Clap (oder Doppelkick?).

Die Fahrt ab 3:00 geht gut los, etwas zu hoch in der Frequenz ist mir aber der Synthesizer-Aufsatz, obwohl ich Verspultes sonst ja schätze. Das Karussell ab 4:33 noch einmal zur letzten Fahrt anzuschmeißen, bringt's nicht. Lieber insgesamt eine Minute weniger, daführ aber größeren Fahrspaß. Gegen ein ruhiges Auslaufen hätte ich nichts einzuwenden. Durchsetzt vielleicht mit einigen netten kleinen Spielereien im Detail, könnte das Stück adäquat und angenehm seinen Ausgang finden.

TechHouse-SciFi-Stück, das in richtung Extrawelt geht, den Space-Kanal aber vielleicht noch etwas weiter aufdreht. Sound, den ich mag - abzüglich des Kritisierten.

Aus: Niedersachsen | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
frank fx

Usernummer # 15449

- verfasst      Profil von frank fx   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
fiese kick

spulo delays - gut so!
der unterton vom bass krackelt schön. die hintergrundfläche is fast bissl zu standard für die anderen sounds. schöner basslauf - da haste mich erwischt. break....nix neu, schade, aber das ist ansichtssache. okay, beim zweiten break kommts doch noch. zuviel noise wie ich finde. der groove kommt nichtganz rüber - finde die percussion zu statisch, vielleicht etwas mehr shuffle? gute nummer - bin gespannt ob sich da noch was ändert wenn se fertig ist. wenn sie das bereits ist, war ich halt anderer meinung;)
cheers

fx

Aus: unterschiedlich | Registriert: Oct 2005  |  IP: [logged]
tis

Usernummer # 12640

- verfasst      Profil von tis     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke jungs update is schon drauf, noise auf dem bass bleibt so drauf das gibt dem erst so richtig schwung wie ich finde und klingt so schön dreckig:)
Aus: hamburg | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
mik

Usernummer # 5095

- verfasst      Profil von mik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gut gemacht. Stellenweise zwar etwas hektisch, aber im Club funktioniert sowas sicher. Nett.
Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
D

Usernummer # 5650

- verfasst      Profil von D     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was es an Positivem zu diesem Stück zu sagen gibt, steht weiter oben. Die Kritikpunkte sind mit dem Update ausgeräumt: das Stück kommt tatsächlich circa eine Minute kürzer daher, zur großen Sause wird nur noch einmal angehoben, und im finalen Part gibt's ordentlich verspulte Synth-Frickelei, die das Thema des Basses aufgreift. Die mir immer noch eine Oktave zu hohe Melodie auf der Klimax ist angesichts des großartigen Vor- und Nachhers zu verkraften.

Rockt!

Aus: Niedersachsen | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

- verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
In den wesentlichen Punkten schliesse ich mich den Vorrednern an - finde allerdings, das der Track bisserl arg verzerrt rüberkommt, grad die Bass klingt schon recht kaputt. Ansonsten gut gemacht!
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
Flink

Usernummer # 9894

- verfasst      Profil von Flink   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mhh, schn verspulte Anfangsstimmung..das einziege was mir nicht so gefällt ist die Kickdrum, die klingt so kaputt, vielleicht mal mitnem EQ bearbeiten un alles über 10 Khz wegnehmen, etc., ist bestimmt so gewollt, aber Kick mit Hihat anteil baut einem immer ein Wenig die Höhen zu...vielleicht mal ne ""organischere" ausprobieren, die Abfahrt bei 3:00 ist voll nach meinem Geschmack, da dreht alles durch..obwohl ich dem Bass nen tiefen Bruder mit viel Volumen verpassen würde, der sich langsam hochschraubt, aber das ist absolut Geschmackssache!
Super Abgedrehtes Teil!

Aus: Osnabrück | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.