technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » StefanMallmann Aka Complexx303 - Excess Stress (tech)

Autor Thema: StefanMallmann Aka Complexx303 - Excess Stress (tech)
cplxx303

Usernummer # 15201

- verfasst      Profil von cplxx303   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
viel hektik, viel stress, musste in diesem track mal alles raus... viel spass

StefanMallmann Aka Complexx303 - Excess Stress

-

feedback wäre super!!
lieben gruss
stefan [victory]

Aus: oberhausen | Registriert: Sep 2005  |  IP: [logged]
Electric Dreams

Usernummer # 7407

- verfasst      Profil von Electric Dreams   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi,
Sehr abgedreht,funky u.sehr dancige Nummer!
Gruß E.D.
[deejay]

Aus: Germany | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

- verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo, die hektik und den stress hast du gut an den hörer dieses tracks weitergegeben [Wink] schon recht durchdrehmässig teilweise durch die schrägen und hektischen sounds. ich persönlich würd warscheinlich
eher vom floor runterhüpfen weils mir dann doch zu stressig is. andere würden vielleicht gerade deswegen ma so richtig gas geben... ist immer sehr individuell [Wink]

Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

- verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich find das teil so zum hören schon ganz interessant, ist auch sauber gemacht - nur aufm floor wärs nicht so mein ding - ist einfach von der mischung der sounds her nicht so ganz mein persönlicher geschmack bzw. es ist kein sound in den ich mich persönlich irgendwie richtig "reinversetzen" kann und mit dem ich am floor grossen spass hätte.
mir persönlich ist z. b. die acid line zu "rollig" und "quietschig", auch das sax ist jetzt von der machart nicht so der sound auf den ich am floor stehe, obwohl mir sax stücke wie z. b. von L. Garnier "man with red face" sehr gut gefällt.

das heisst aber nicht, dass das stück hier schlecht wäre! der sound kann anderen durchaus sehr liegen, ich hab mich vielleicht einfach an der art der acid-line mit entsprechendem beat drunter im laufe der jahre satt gehört... keine ahnung. [Wink]

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
Flink

Usernummer # 9894

- verfasst      Profil von Flink   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Uiui, da gehts ja echt ganz schön zur Sache, eigentlich doch ganz cool, vor allem die 303 Line in Verbindung mit den Melosounds, nur gerade mit diesem JAzzSax nict gerade der Floorfiller..komme auch irgendwie nicht richtig rein..ist vielleicht nen bissl viel, aber krasses Teil, finde es bei 6:00 wieder gei, vielleict die Acidline aufteilen auf 2 verschiedene und nen bisschen mehr abwechslung und weniger gequietsche..so Josh Wink mäßig rumschieben.
Sonst Grundsolide

Aus: Osnabrück | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
D

Usernummer # 5650

- verfasst      Profil von D     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schöner, gemütlicher Acid-Schuber mit verspult-trötigen Saxophon-Einlagen, der nicht zu aufdringlich daherkommt. Die kleinen Spielereien zwischendurch lockern das Ganze etwas auf und lassen keine Langeweile aufkommen: die kleinen Weltraumgeräusche, diese ersten Heuler bereits ab 0:40, die verhaltenen female vocals, dann das fast schon käsige männliche Pendant, die Kuhglocke.

Da paßt das Bild auch gut zu. Ein Video, wie man es zu solcher Art Musik früher häufiger gesehen hat - wilde Kamerafahrten im Zeitraffer durch eine illuminierte Stadt bei Nacht u.a. - ist sich hier gut selbst zurechtzudenken. Eklektizismus und Nostalgie.

Im Club kann ich mir dieses Stück vor allem in einem Oldschool-Set sogar sehr gut vorstellen. Das aber interessiert mich gerade wenig, wippe ich doch gutgelaunt beim Schreiben dieser Rezension.

Streß? Keineswegs.

Aus: Niedersachsen | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Denki Groove

Usernummer # 510

- verfasst      Profil von Denki Groove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
finde das teil klasse, auch wenn die acid lines nun wirklich nichts neues sind macht der track richtig spass. von beginn an geht es zur sache, die töne fliegen einem nur so um die ohren - ich hätte aufm floor bestimmt meinen spass. Das sax bringt da einen gut strangen flow rein, toll!!

Coole Nummer, Dicken!! [top]

Aus: Mülheim/Ruhr | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Archer2000

Usernummer # 2345

- verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auch wenn ich normalerweise keine clubmusik höre gefällt mir der track echt
groovt schön strange vorwärts

auch schön, dass du meine sounds gebrauchen konntest

Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
Block

Usernummer # 15024

- verfasst      Profil von Block   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
eigentlich ist fast alles cool an diesem track, aber irgentwie streßt er mich doch ein bischen!
die bassline könnte mal etwas abwechslung vertragen,
das sax ist zwar abgefahren aber mir doch etwas strange!könnt ich nicht wirklich drauf feiern!
außer auf der tanzfläche taucht auf einmal son freak mit sax auf und dreht voll durch, das wär dann wieder cool..
ich kann mir gut vorstellen wie du da an dem track geschraubt und den streß verarbeitet hast!!

Aus: essen | Registriert: Aug 2005  |  IP: [logged]
voltamusik

Usernummer # 16583

- verfasst      Profil von voltamusik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm, also diesen hier find ich nich so angenehm zu hören, ziemlich wild und ungestühm, das gerät... grad die acid line stört mich doch, die bremst imo irgendwie die dynamik des tracks... die restlichen sounds gefallen mir jedoch ziemlich gut, grad das saxophon is schön sträinsch. mit ner anderen (groovigeren?) bassline wärs eher mein fall, glaub ich... nothing for ungood... [Wink]
mfg

Aus: berlin | Registriert: May 2006  |  IP: [logged]
909man

Usernummer # 14541

- verfasst      Profil von 909man   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jawohl!!!

Sauberes Ding,schön funky und mit Drang nach vorne...hehe...

Greets Kevin

Aus: Dorsten | Registriert: May 2005  |  IP: [logged]
Fatkid
oderaufbrot
Usernummer # 7802

- verfasst      Profil von Fatkid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Find ich auch ziemlich geil. Vor allem die Mischung Acid und Sax ist sehr cool geworden und paßt zusammen.
Aus: Bad Wiessee | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Mad-Man

Usernummer # 16326

- verfasst      Profil von Mad-Man   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Auf jeden fall geile Percusssions! Das Sax finde ich persönlich mutig!
Aus: Oberhausen | Registriert: Mar 2006  |  IP: [logged]
die barmer

Usernummer # 15936

- verfasst      Profil von die barmer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja geil mal wieder was in richtug acid.die scheibe rockt richtig animiert zum feiern.sauberst kann man nichts dran aussetzen.
[superfein]

Aus: oberhausen | Registriert: Jan 2006  |  IP: [logged]
elektroniker

Usernummer # 10745

- verfasst      Profil von elektroniker     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich sag : geil !

Schön anfeuerndes Acid-Teil, mein Bein hört nicht mehr auf zu zucken ! Stressfaktor.. joo, also is halt Tanz-Acid-Techno, der kann Stress gebrauchen find ich.
Schöner klarer Sound.. also mich würde es eher auf die Tanzfläche ziehen als runter.

Tolle Nummer !

Gruss.

Aus: jetzt in Trier | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
cplxx303

Usernummer # 15201

- verfasst      Profil von cplxx303   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
lieben dank fürs feedback..!!
ja ich brauchte diesen track da ich sehr viel um die ohren hatte...
sehr witzig wie die meinungen hier um das sax auseinander gehen...
also für mich ist es immer wieder was besonderes... solche klänge im club orientierten sounds zu hören... werde bald auch unter stefan mallmann live acts machen.(complexx303 bleibt aber bestehen) da sind dann auch tracks mit live sax eingeplant... mal schaun wo die live jam session dann hinführt.... ????
also ganz lieben dank fürs feedback, downloaden und hören.... ob er im club funktioniert.....????
keine ahnung...... für mich war nur wichtig das der shit mal raus kann...... he,he... [daddel]
[danke]
lieben gruß
stefan

und ganz lieben dank an archer2000 für seine field recording die im nächsten track auch bestimmt wieder dabei sein werden.... [asien]

Mister Roy

Usernummer # 14278

- verfasst      Profil von Mister Roy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hammer!!

ich bin bei deinen tracks immer wieder fsziniert, was du percussion- und fx-mäßig spielerisch zurecht komponierst und wie du daraus einen fetten drive kredenzt!

das jazzige sax darf in der produktion nicht fehlen! [Wink]

nun... excess stress ist wohlweißlich gut gewählt. im club würde er mich wahrscheinlich nicht sehr reizen, da er wahrlich eine welle der reizüberflutung vor sich herschiebt. trotzdem hör ich ihn mir zu hause dehr gerne an!

Aus: Essen | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
cplxx303

Usernummer # 15201

danke schön...... werde mir deinen track auch die tage noch anhören

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.