Autor
|
Thema: [bleep-hop] dataman - amuse
|
Herr Minimal
Usernummer # 3603
|
verfasst
zweite runde. klick
jetzt mit mastering auf frischen ohren. [ 26.08.2006, 23:10: Beitrag editiert von: Herr Minimal ]
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Electric Dreams
Usernummer # 7407
|
verfasst
Hi, Sehr abstract! Gruß E.D.
Aus: Germany | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
normfaktor
Usernummer # 17065
|
verfasst
Also ich mag minimal Sound sowieso nicht - aber davon bekomme ich schon fast Depressionen. Also kann man nicht sagen das es wirklich schlecht ist - denn es trasportiert eine Stimmung und das können die wenigsten Songs!
Aus: NRW | Registriert: Aug 2006
| |
|
|
pre-amp tango
Usernummer # 10117
|
verfasst
also das mit den depressionen kann ich nicht nachvollziehen, ist doch ein wunderschöner track. ganz am schluss, wenns dann wild durcheinanderholpert könnte man vielleicht leichte verwirrungsattacken bekommen, aber sonst? nö. super ding. diese bleeps'n'clonks sind mir persönlich nen tick zu unanalog. erinnert mich von der stimmung her auch irgendwie bisschen an ne gescom auf skam, die ich mal hatte. so bis vor vier, fünf jahren hätt ich mir sowas auf platte sofort gekauft.
Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003
| |
|
|
FeldFunker
Usernummer # 13849
|
verfasst
Also, amused bin ich bei dem Track nun nicht gerade, aber das am Rande... ;-)
Ich mag diesen Ultraclicketiyclick Minimal auch net sooo sehr, aber hier sind schon schicke Ideen drin. Das Bassdings (kann da echt nimma Bassdrum zu sagen), finde ich ne ganze Ecke zu dolle, aber die Melo drüber gibt dem ganzen was sehr sehr melancholisch-schönes. Würde da an sich eher IDM zu sagen, net minimal, erinnert mich doch arg an Autechre... wäre ein prima Soundtrack für kafkaeske Filme a la Cube...
Ein wenig mehr roter Faden und das wäre eine Eins (für das Genre zumindest), so sagen wir mal glatte 2. ;-)
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004
| |
|
|
Flink
Usernummer # 9894
|
verfasst
Mhhh?? Bin sprachlos..da fällt mir nicht viel zu ein...auf der einen Seite fangen mich die Melodien und Geräusche schön ein auf der anderen Seite geht bei mir bei dem Groove gar nix?! Sehr autark!
Aus: Osnabrück | Registriert: Jul 2003
| |
|
|
Flink
Usernummer # 9894
|
verfasst
Wie wärs mit nem schleichenden Schickerbeat, nur halb so verwirrend, aber doppellt so treibend;-)
Aus: Osnabrück | Registriert: Jul 2003
| |
|
|
frank fx
Usernummer # 15449
|
verfasst
intro kommt wie eine symbiose aus sand- und wanduhr.
irgendwas fließt ..und doch nicht. schöne flaschenhalstom. das piano liegt genau dort wo es hingehört - feine harmonien, gute abstände. nicht zu viel und nicht zu wenig - verleiht dem ganzen mehr fluss - wenn man bei einem experimentellem stück wie diesem gefrickelten plickplack von fluss sprechen kann.
die stillen momente lassen mich aufhorchen - ziehen die aufmerksamkeit auf das was folgt.
die kick finde ich ein ganz kleines stück zu resonant - drückt zu weit rein. mein sonntagmorgenmagen wird von den übrigen sounds angenehm umschmeichelt. schöne digitale zerrungen am ende..ha, getäuscht - da kommt noch was. grinser zum schluss:)
saubere arbeit! my taste! danke
frank
Aus: unterschiedlich | Registriert: Oct 2005
| |
|
|
Fatkid
oderaufbrot
Usernummer # 7802
|
verfasst
Auf deine Pianos stehe ich.
Aus: Bad Wiessee | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
die ersten 1:39 min. erst mal wie original Atom Heart vor 10 jahren. mit dem piano wird dem abstrakten dann sehr konkretes hinzugefügt. der track verharrt mir schließlich aber zu sehr auf der stelle, ohne einen flow zu entwickeln. man erwartet von dem piano irgendwie, dass es in dieser stimmung doch wohl mehr als genau und nur diese 3 akkorde zu sagen hat, es ergeht sich aber immer wieder in diesen und fühlt sich so schnell beschränkt an. zumindest eine hohe piano-melo könnte da vielleicht ein bißchen mehr fluß reinbringen und teilweise kaschieren, dass es bei dieser 3-akkord-sequenz mit schlichter betonung auf dem taktanfang bleibt.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
der_daniel
Usernummer # 12792
|
verfasst
Geil freakig und gruselig...
Ich steh ja nich so auf diesen zerhexelten klicker breakcore (oder wie auch immer man sowas nennt ) aber hat was...
edit: Bleibt aber aufer pladde
Aus: The Infamous H-ToWn | Registriert: Jul 2004
| |
|
|