Autor
|
Thema: [Track] Sunnic - 264samples treffen mich -IDM_9obpm-
|
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
erst mal schön, wenn auch solcher sound den weg hier ins forum findet! eine "minimale", begradigte fassung von Squarepushers, Aphex Twins oder Venetian Snares' hakenschlagendem hyperaktivitätssound. allerdings läßt dieser als light-version die konsequenz vermissen, durch die die originale ihren impact gewinnen. das drumming ist für diesen stil sehr zurückhaltend konservativ, die effekte harmlos, die abmischung flach. der reiz dieser stilart bleibt die Offensive.. sich zu keiner zeit hinter eine deckung zurückzuziehen.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
two

Usernummer # 7845
|
verfasst
sehr durch das ganze.. es läßt sich dennoch ne schöne struktur raushören.. mags eigentlich nich so durch, aber der track läuft mir echt mal richtig gut rein.. hätte nichts gegen eine ausführlichere version
Aus: 30km westlich von Freiburg | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
cytekx

Usernummer # 16993
|
verfasst
yes - klingt sehr AFXquadratschiebend!
ich mag diesen sound nach wie vor, wenn er gut, crazy, und nicht langweilig ist. denn die beiden typen sind nach wie vor favorites! das A & O ist da echt keinen kompromiss einzugehen und nur nicht an irgend ein raster halten, sonst wirds fad.
es fehlt hier bissl der raum! mal hier bissl hall, mal ein echo da - das klingt echt sehr, sehr trocken. so der sound läuft schon ganz gut rein... kann man nicht meckern, das "jau" kommt mir persönlich auch bissl zu oft und ist bissl nervig. aber was ich genial finde ist der "roadrunner" bei 0:55 - der ist genial ! in diesem sinne *MIMI* - weitermachen! thumb up!
Aus: germany | Registriert: Aug 2006
| |
|
|
s u n n i c

Usernummer # 15207
|
verfasst
wie gesagt isses nur ne preview,und sollte eigentlich keine kopie der oben genannten acts sein! bin eigentlich oft mit plaid usw verglichen wurden,blos kannte ich diese nichtmal! *pein*
ja,die ganzen hall,und delay auf den snares fehlen,mixdown is auch noch schiesse,und das ende hin geloop,da passiert noch viel mehr!
blos muss ich mit der rechenlast aufpassen,da ich nur mit audio arbeite ohne vst´s usw,aber sind zu viele spuren und samples,um diese alle mit hall usw zu bestücken,da geht mein rechner in die knie!
die preview (die noch geloopt ist besteht schon aus 264 samples,und ich hab grad noch ma ne minute dazu gebastel und bin jetzt bei 354,also ich bin auf jedenfall dran!
effecte folgen und das jo wird kreativer verabreitet... ich bedanke mich auf jeden fall fürs feedback und für die anregungen!
Aus: heim | Registriert: Sep 2005
| |
|
|
dr.nick

Usernummer # 16910
|
verfasst
geht auf jeden fall freaky ab, den snares fehlt halt ein bischen hall aber ok. besonders geil find ich die drum patterns. ich find die hören sich aber weniger nach aphex twin oder squarepusher an, sondern eher nach ner runtergepitchten martin horntveth platte die mello braucht auf jeden fall hall und das yo würd ich vielleicht n bischen zerlegen oder so...
Aus: berlin | Registriert: Jul 2006
| |
|
|
s u n n i c

Usernummer # 15207
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom: allerdings läßt dieser als light-version die konsequenz vermissen, durch die die originale ihren impact gewinnen. das drumming ist für diesen stil sehr zurückhaltend konservativ, die effekte harmlos, die abmischung flach.
ich hab über 30 claps und fast 40 snares verbastelt,was soll ich noch machen*aufdiekniefallundhochguck* *gg*
Aus: heim | Registriert: Sep 2005
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
also hier pocht ein einziger snare-sound auf der 2 und der 4, und unten regelt im wesentlichen eine einzige bassdrum ihren bereich. es sollte ja schon zu denken geben, wenn vor 10 jahren aus weniger technischen möglichkeiten mehr gemacht wurde. da wurden nicht massig samples gebraucht, sondern aus wenigen samples durch verfremdung dieser ein organisches soundarsenal geschaffen.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
frank fx

Usernummer # 15449
|
verfasst
erinnert mich auch an afx
das JO ist geil!
n bissl schleppend, aber lustig verdreht
digitalismus pur, das JO ist fast schon comedy;)
greetz
fx
Aus: unterschiedlich | Registriert: Oct 2005
| |
|
|
|