Autor
|
Thema: volta - robot love [electro pop]
|
|
Fateichel

Usernummer # 4410
|
verfasst
keine wirkliche Drum, also auf alle Fälle Pop Feeling... Bass ist richtig schön drückend. Wohl ehr Electro Pop Minimal... da alle Elemente sehr minimalistisch eingesetzt sind. Wirklich ein schönes Stück Musik.
*daumenhoch*
Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
909man

Usernummer # 14541
|
verfasst
Muss mich anschließen:
Gefällt mir von der ersten Sekunde an,schöner Basslauf/Sound.... TOP!Auch die Vocoder-Vocals gefallen mir sehr gut und fügen sich super in das electroide-Arrangement ein.Insgesamt ein sehr schöner Track ,der in den Sommer passt,allerdings würde dem Stück ein bisschen Abwechslung nicht schaden,vielleicht noch ne Hook drüber basteln,dann gäbe es ne 1+ !!!
Aus: Dorsten | Registriert: May 2005
| |
|
|
hardmate

Usernummer # 7716
|
verfasst
Locker und leichter Electro-Pop der ins Ohr geht. Die Hookline gefällt auch mir prima. Sehr beschwingt und auch auf Dauer anhörbar
Aus: Rheinbrohl | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
voltamusik

Usernummer # 16583
|
verfasst
habt dank... @909 jaja, die abwechselung... is halt auch ein live track, deshalb auch wieder sehr gradlinig. vielleicht setz ich mich nomma dran und bastel noch was dazu. mal sehn... @rest auf jeden fall schon mal thx fürs reinhören...
Aus: berlin | Registriert: May 2006
| |
|
|
Queerbeat

Usernummer # 16561
|
verfasst
Stilmäßig erinnert es bißchen an DMX-Krew. Geht gut ins Ohr und der Vocoder gefällt mir auch. Nett.
Aus: Hier | Registriert: May 2006
| |
|
|
Electric Dreams

Usernummer # 7407
|
verfasst
Hi, Kommt cool rüber das Teil! Gruß E.D.
Aus: Germany | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
hmm...klar bleibt geschmacksache. und ist nicht umbedingt mein fall. ich empfinde den track zum großen teil als simpel und flach. das was ihm einwenig tiefe gibt ist der so typische vocoder...die verhallenden hitsounds und die im verlauf hinzukommenden synths, die dann aber doch zu gefallen wissen. Dadurch gewinnt er für mich an qualität, jedoch ist das thema stark ausgelatscht und thrillt mich einfach nicht ausser durch das gefühl es schonmal gehört zu haben und irgendwie zu kennen was ein angenehmes dejavue artiges vertrautes gefühl hinterlässt. Es lullt ganz gut ein, es ist nett, sehr popig.
Ne kleine empfehlung vielleicht am rande. letztens durch zufall diese seite gefunden: der erste mix der dort zu finden ist: umfasst einige stücke, die auch mit dem stil arbeiten aber irgendwie, gewagter, interessanter und frecher wirken, vielleicht weil sie sich enwenig mehr von dem standard schema entfernen.
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
voltamusik

Usernummer # 16583
|
verfasst
hallo! erstmal danke an alle fürs reinhören und reviewen. freut mich, wenn er gefällt. @oskar hey, danke für die ausführliche kritik. klar hab ich mit dem track die musik nicht neu erfunden. der is in 3 stunden entstanden und hat einfach richtig laune gemacht. dadurch, dass er live eingespielt is, is das arrangement wirklich simpel, aber man muss ja auch nicht immer bis zur besinnungslosigkeit frickeln um ne wirkung zu erzielen. man kann mit sicherheit vieles anders machen, aber ich fands so gradlinig eigentlich ganz nett. kann aber die von dir angesprochenen punkte schon nachvollziehen. hab übrigens auch mal den link gecheckt. der mix gefällt mir ziemlich gut, da ich ziemlich viel in diese richtung höre/produzier. taugt mit sicherheit auch als inspirationsquelle. hab auch noch ein paar stücke parat, die ein bisschen aufwendiger als "robot love" arrangiert sind. werd mit sicherheit noch den ein oder anderen davon hier präsentieren. mfg, dennis
| |
|
|
cplxx303

Usernummer # 15201
|
verfasst
gradlinig????? mir egal ich finds gut... wirklich schöner elektro pop... nice... manchmal ist wenig mehr.... und hier stimmt es... live????? womit????
Aus: oberhausen | Registriert: Sep 2005
| |
|
|
voltamusik

Usernummer # 16583
|
verfasst
dank auch dir fürs reinhören. der track is übrigens mit diversen vst plugins in ableton live entstanden. mfg
| |
|
|
chester

Usernummer # 15926
|
verfasst
hi also die vocal findch gut und das sich die bassline so in 1/8 durch den track zieht das bringt so en swing hinein lauschen bei schönem wetter
Aus: thüringen | Registriert: Jan 2006
| |
|
|
the ascent

Usernummer # 14444
|
verfasst
mmmmh alles in allem sehr nett. aber überhaupt nicht mein sound. ist eher was für nebenbei und nicht fürs direkte hören. die produktion gefällt mir allerdings gut
Aus: berlin | Registriert: Apr 2005
| |
|
|