technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [abstract ambient dub] phonout - vinylia

Autor Thema: [abstract ambient dub] phonout - vinylia
oskar
phonout
Usernummer # 7383

- verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
10:19min
107bpm
vinylia

[ 21.06.2006, 15:04: Beitrag editiert von: oskar ]

Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
klicks

Usernummer # 16123

- verfasst      Profil von klicks   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey Oskar,
mit hohen Erwartungen habe ich mich auf diesen Track vorbereitet, ohne zu wissen was auf mich zukommt. Also alle störenden Faktoren elimieniert...und...play!
Und ich muß sagen: es hat sich gelohnt. Sehr schön aufeinander bauende soundtapete, bei der die bassdrum schon fast überflüssig ist. Brian eno lässt grüßen. Jedoch fehlt mir hier noch etwas mehr Charakter. vielleicht eine sehr dünne, melodiöse string im Hintergrund...schön laggezögen und verhallt. Aber dies ist ein Urteil, daß ich mir nach dem ersten Hören erlaubt habe. Ansonsten ist dadran von meiner Seite aus nichts auszusetzen.

[ 18.06.2006, 18:47: Beitrag editiert von: klicks ]

Aus: Bochum | Registriert: Feb 2006  |  IP: [logged]
Archer2000

Usernummer # 2345

- verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
genial... abstract ambient dub
[top]

Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
oskar
phonout
Usernummer # 7383

- verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke euch!

@klicks

einwenig irrtiert mich dein post ja schon...ist da eine extrem hohe string die durchgeht im hintergrund. an sich ja eh hochfrequent leicht overdosed, vielleicht. aber kein problem, sowas lese ich gerne und eventuell mache ich da noch einen klassisch klingenden streicher rein. Mit dem Gedanken habe ich sowieso einwenig gespielt es aber sein gelassen, weil ich finde sowas dann spannender wirkt wenn sich "aussengeräusche" hinzugesellen. Gleiches gilt für die BD die wollte ich dann aber doch drin haben. Im moment sind alle so laut in der Nachbarschaft. Kinder mit Handys bewaffnet, Jugendliche mit Basswoofern, Väter mit Rasenmähern...wenn ich mich hier einschliesse alle Fenster verriegel höre ich dieses leise pochern. [Wink] pockpockpockpock...

@Archer2000

100 Punkte! DUB! thx!

klicks

Usernummer # 16123

- verfasst      Profil von klicks   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
einwenig irrtiert mich dein post ja schon...ist da eine extrem hohe string die durchgeht im hintergrund. an sich ja eh hochfrequent leicht overdosed, vielleicht.
Diese String meinte ich auch. Konnte sie mit Worten nicht aus der Masse herausheben. Es sollte nur eine Anregung sein, diese String mit etwas mehr Leben anzuhauchen (was Du ja wunderbar beherrschst) ...und die ist nicht overdosed, finde ich.
Archer2000

Usernummer # 2345

- verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
eine String? für mich klingt das eher nach Aleatorik und mir gefällt das... [Smile]

nach wie vor toller track...

Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
klicks

Usernummer # 16123

Ok, ok!
Ob string oder nicht...der track ist geil!
man,man,man
[Wink]

Fatkid
oderaufbrot
Usernummer # 7802

- verfasst      Profil von Fatkid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hm, das Stück hat heute Nacht so gut in die gewesene Athmosphäre gepaßt, daß ich gar nicht mehr fähig war, etwas dazu zu schreiben.
Wohnung schön warm, ein leichter Luftzug vom Fenster, nur die Schreibtischlampe als Lichtquelle, die Klamotten klamm auf der Haut und das zweite kühle Bier in der Hand - dazu deine Musik in Endlosschleife und das Ende des Sonntags war perfekt...

Aus: Bad Wiessee | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Helmut Ebritsch

Usernummer # 15751

- verfasst      Profil von Helmut Ebritsch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr schön.... gute, interessante sounds... sehr schönes feeling... guter Aufbau...
Gratulation... [Smile]

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2005  |  IP: [logged]
turnus

Usernummer # 15223

- verfasst      Profil von turnus   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aber hallo!absolut klasse... spooky und deep [ghost]
Aus: dortmund | Registriert: Sep 2005  |  IP: [logged]
His masters choice.

Usernummer # 9665

- verfasst      Profil von His masters choice.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Absolut perfekt umgesetzt. Da sitzt jeder Übergang und jeder Fade. Mich hats unterm Kopfhörer fast weggetragen...

Gruß,
Wolfgang

Aus: Bonn | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

[supereek]

unerwartet positives feedback.

wie gefallen euch denn die breaks? [Wink]

danke!

@Archer2000

Aleatorik; den Ausdruck hatte ich dabei nicht im Kopf jedoch was er wohl ausdrückt.

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
diesmal die große hypnose.. [silberblick]
mir ist der knattereffekt etwas zu global, gewisse auszeiten hätten da kontraste und wahrscheinlich mehr wirkung geschaffen.
auch die schlichte rhythmische betonung auf dem offbeat hätte sich mal verschieben können, und sei es nur durch einen "human touch" bei der quantisierung.
kann man so machen.. hat mir alles in allem aber einen zu beschränkten möglichen anwendungsbereich.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

danke!

Zitat:
hat mir alles in allem aber einen zu beschränkten möglichen anwendungsbereich.
soll ich das als kritik an der mangelnden ausschöpfung der klanglichen, kompositorischen, sowie arangement strukturellen möglichkeiten verstehen? Oder meinst du das im alltagseinsatz-zusammenhang?
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
letzteres.. besetzt halt eine nische, nach der mir bei aller breitbandigkeit nicht so oft ist. wobei sich diese nische schon verbreitern könnte, wenn die genannten punkte drin wären ,)
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

ok. jetzt verstehe ich. manchmal muss man eben spalten dann findet sich auch eine...richtig.

danke.

Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

- verfasst      Profil von Dexter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[top] finde den Track produktionstechnisch Hammer, wenn du mir noch etwas gegeben hättest woran ich mich festhalten könnte wäre er sogar für mich spielbar gewesen, ansonsten lässt er mich nur eintauchen in die deepen Sphären von Phonout

[ 21.06.2006, 16:32: Beitrag editiert von: Dexter ]

Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

- verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
doch hat was [Smile] baut sich schön auf. intressant wär noch es sich in der mitte nochmal abbauen zu lassen.
denke das würde den endpart thrilliger machen

Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.