Autor
|
Thema: Pinky&Brain - Japantower [ VGM und Just Electro ]
|
PinkeundBrain

Usernummer # 16619
|
verfasst
Servuz ihr Leutz,
ich trau mich kaum meinen Track hier zu posten, die meisten Sachen die hier zu finden sind, klingen doch recht profimäßig. Ich bin zwar schon gute 4 Jahre am schrauben, hab bisher aber meist etwas heftigere Musik gemacht und mit Tracksbasteln bin ich auch nicht so bewandert da ich sonst nur als LiveAct unterwegs war ( allerdings auch unter anderem Namen ). Was erwartet euch bei diesem Track - auf Höhepunkte wartet ihr wahrscheinlich vergebens - er heißt nicht umsonst Japantower, meine Interpretation des Titels : Fahrstuhlmusik eines Aufzugs in einem Hochhaus in Japan! Er soll mehr zum lauschen und entdecken einladen als Leute auf dem Dancefloor zum ausrasten zu bringen! So genug der Worte hier ist er :
Pinkie&Brain-Japantower
Ich freue mich auf konstruktive Kritik!!! Edit: Ach ja fast vergessen - der Track ist leider etwas leise aufgenommen! [ 27.05.2006, 06:02: Beitrag editiert von: PinkeundBrain ]
Aus: Frankfurt | Registriert: May 2006
| IP: [logged]
| |
|
|
rec.order

Usernummer # 2893
|
verfasst
naja, nach 4 jahren solltest du aber wissen wie man ein audiofile nachträglich normalisiert. trotzdem würde ich gerne mal reinhören... wenn ... wenn du einen link posten würdest
Aus: Köln-Nippes | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
PinkeundBrain

Usernummer # 16619
|
verfasst
.... Ja klar das mir dem normalisieren sollte kein Problem sein - allerdings werden Störgeräusche (die von meinem Laptop stammen ) automatisch in der Lautstärke mit angehoben und das wollte ich vermeiden! Sorry das ich das mit dem Link so undeutlich gemacht habe. Der ist nach dem Doppelpunkt aber hier nochmal
click here
| |
|
|
Benn Virus

Usernummer # 16573
|
verfasst
hey! hab mal reingehört.
also gleich vorweg: das klingt für mich irgendwie nicht nach Techno, sondern nach einer Mischung aus VGM und Just Electro. Aber gut, jeder macht sein "Techno" etwas anders.
das mit dem normalisieren hat anscheinend perfekt geklappt, denn ich höre kein einziges rauschen. der Song ist auch sehr gut abgemischt.
was mir nicht so gefällt, ist der übergang vom Intro zum Hauptteil. die Bassdrum setzt zu abrupt ein. Am Hauptteil gibts eigentlich nix zu meckern.
Auf einer Skala von 1 - 10: 7
Greetz, Benn Virus [ 23.05.2006, 18:33: Beitrag editiert von: Benn Virus ]
Aus: Brücke Nr. 3 | Registriert: May 2006
| |
|
|
PinkeundBrain

Usernummer # 16619
|
verfasst
Also danke erst mal für dein Review, hat mich sehr gefreut doch eine Recht postive Resonanz zu bekommen. Und dann danke ich dir auch mal für die Einordnung des Styles - ich war da doch etwas unbeholfen und aus Unwissenheit hab ich eigentlich die auch erst weggelassen, bin dann aber gebeten worden einen Style anzugeben. Mit dem Intro und dem Einsetzen der BD muss ich dir Recht geben, hab ich nach deinem Hinweis auch gehört und werd das auf jedenfall irgendwie anders machen, wie weiß ich allerdings noch nicht!
| |
|
|
cplxx303

Usernummer # 15201
|
verfasst
finde den cool.. hat was von aphex twin "donkey rhubarb" ein gebrochner beat hätte sich hier noch gut gemacht... wie ansatzweise am anfang... abäääääär egal der ist top... *g* gruß cplx
Aus: oberhausen | Registriert: Sep 2005
| |
|
|
DeneR

Usernummer # 10971
|
verfasst
Die idee des Tracks ist gut, was mich nur bisl stört ist das mininmal gehaltene. mit nem schönen leadsound könnte man da auch noch bisl mehr wärme erzeugen und fülle in den track bringen.
Aus: Berlin | Registriert: Oct 2003
| |
|
|
PinkeundBrain

Usernummer # 16619
|
verfasst
Also danke an euch beide für das Reviewen das mit der wärme und fülle - ich werds nochmal probieren!
| |
|
|