technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [electro/techhouse] Mantik - Freiheit und Galaxis

Autor Thema: [electro/techhouse] Mantik - Freiheit und Galaxis
Mantik@Kiel

Usernummer # 16532

- verfasst      Profil von Mantik@Kiel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Yo...

*schwupp*

könnte gut etwas kritik dazu hören..

gruß!

Aus: Kiel | Registriert: May 2006  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is mantik_@hotmail.de
Gimbal

Usernummer # 8170

- verfasst      Profil von Gimbal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Geht ein wenig in Richtung "Hugg & Pepp" wie ich finde.

Teilweise erscheinen mir einzelne Melodieflächen zu laut im vergleich zum Rest. Die Bassline gefällt mir sehr gut.

Ab Minute 4 kommt eine schöne Überraschung rein! Bis auf ein paar (wahrscheinlich gewollt) schiefe Töne sind viele schöne Melodien im Track drin!

Gesamtnote 2!

Aus: Bonn | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
Mantik@Kiel

Usernummer # 16532

- verfasst      Profil von Mantik@Kiel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vielen dank fürs feedback, bei den melodien hatte meine freundin ihr fingerchen im spiel [ehepaar]
die lautstärke hab ich auch schonmal dran gedacht aber wohl verworfen. deshalb besonderen dank für diesen hinweis!

Aus: Kiel | Registriert: May 2006  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is mantik_@hotmail.de
DaCab
500
Usernummer # 1816

- verfasst      Profil von DaCab   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schönes stück!
mir eine idee zu break-lastig aber irgendwie auch wieder nicht [Smile]
auffallend familienfreundliches klangbild.

Aus: Hamburg | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Gimbal

Usernummer # 8170

- verfasst      Profil von Gimbal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Erstaunlich wie sehr man sich an ein Lied "gewöhnen" kann!

Die Töne die mir zuerst schief vorgekommen sind (was ja wahrscheinlich auch so ist?) kann ich mir jetzt schon garnicht mehr anders vorstellen.

Das Lied höre ich in den letzten Tagen sehr oft. Gefällt mir immer besser!!!

Ich sollte mir angewöhnen hier nicht so vorschnell meine Reviews zu schreiben... [Wink]

Gruß an Deine Freundin für die Melodien-Beeinflussung!!! Gut so!!! [Wink]

Aus: Bonn | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
His masters choice.

Usernummer # 9665

- verfasst      Profil von His masters choice.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich schreib mal wieder so beim Hören:

Die Kick gefällt mir nicht. Ich kann aber die 909-like Dinger generell nicht leiden.

Der Bass ist wirklich klasse. Die Synth sind wirklich nett. Da höre ich doch den Virus! [Smile]
Feine Delays.

So ab 2:30, der Break bis zu Wiedereinsetzen des Basses, gefällt mir nicht. Das Arpeggio bei 4:00 ist popelig. Zu statisch und zu trocken.

Fazit: Meiner MEinung nach solltest Du den Bass fast komplett durchspielen. Das ist der Pfeiler des Songs. Wenn der nicht drin ist, dann rockt es nicht mehr. Desweiteren ist mir schon fast zu viel arrangiert. Das Arrangement ist mir zu durcheinander. Du könntets da ruhig ein, zwei Parts zugunsten des Basslineparts rauswerfen. Dann lieber mal die Bassline varieren oder mit lowpass wegfaden und nur grummeln lassen.

Der Basslinepart ist wirklich klasse! Das Gesamtpaket aber in meinen Ohren noch nicht Stimmig.

Viele Grüße,
Wolfgang

Aus: Bonn | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
Mantik@Kiel

Usernummer # 16532

ja, istn virus - volltreffer!

vielen dank für die guten tips, der schlüssel um die nummer zu verbessern liegt scheinbar im minimalismus und arrange, echt ne kleine nuss zu knacken, ich werds erstmal ruhen lassen um dann später mit neutraleren ohren rangehen zu können.

@gimbal
freut mich wirklich dass du dir den track öfter mal gegönnt hast. den gruß werde ich ausrichten :-)

pat-pain

Usernummer # 12649

- verfasst      Profil von pat-pain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Is auf jeden fall n kleiner Ohrwurm,der sich ins hirn frisst,nur an der stelle,ca. mitte fressen sich beim part ohne bass n bissi die sounds gegenseitig auf,ich meine diese wuhuwuhu-stelle.aber ansonsten,auch n guter klang.schön
Aus: darmstadt | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
erinnert mich an den progressive trance sound so um die jahrhundertwende, mit '90s melodieseligkeit. fühlt sich für mich jedenfalls nach einem bestimmten zeitfenster an, das heute recht nostalgisch klingt. keine ahnung, welche DJs oder labels sich heute noch auf diesen style verlegen.
würde das fazit von his masters choice so unterschreiben.. wenn man noch was machen will an dem track, dann sind da gute ansätze genannt.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Banzara

Usernummer # 15890

- verfasst      Profil von Banzara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
stimmt erinnerte mich auch sofort an irgend sone delirium platte oder exit eee geschichte aus den 90igern. geht das wieder???
Aus: WEIchMAnöveR | Registriert: Jan 2006  |  IP: [logged]
mind expander

Usernummer # 3159

- verfasst      Profil von mind expander     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
abmischung find ich recht dick. das arrangement könntest noch etwas straighter machen.
die melo bei min. 4 rum klingt einerseits richtig billig, anderseits versprüht sie irgendwie nen angenehm naiven charme. weiss jetzt noch nicht was ich davon halten soll [Wink] . insgesamt gefällts gut.

Aus: Augsburg | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Mantik@Kiel

Usernummer # 16532

@mind expander
hehe ;-) genauso soll es auch sein, ein bisschen back to the roots, roh aufgetischt, naiv und quasi nicht gemischt, dafür aus liebe zum puren trockenen elektro-klang.

ansonsten werde ich das ding denke ich mal nächste woche nochmal komplett neu durcharrangen+mixen, die neue version stell ich dann aufjedenfall nochmal rein. ich weiß die vielen meinungen hier sehr zu schätzen! :-)

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.