Autor
|
Thema: [psyhouse/electro] Jaia - Serial Groover (Mantik remix)
|
Mantik@Kiel

Usernummer # 16532
|
verfasst
Moin..
Nun... dann wird es für mich auch mal zeit meinen teil beizutragen.
hören
..eher die trancige schiene, gibt bald mehr :-)
Aus: Kiel | Registriert: May 2006
| IP: [logged]
|  |
|
|
diebeidenohnenamen

Usernummer # 6584
|
verfasst
also mir gefällts. ich würde vll. nur den part zw. min 1:00 und 1:30 weglassen/umgestalten. so ganz alleine klingt die drum etwas dünn. würde eventuell auch die perc. etwas leiser drehen. die stresst mich auf dauer ein wenig. aber sonst top. super neo-trance teil!
Aus: Köln | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
ein kieler drückt gut und hat mit dem plakativ exponierten synth wahrscheinlich das, was auf psypartys gut und anderswo eher als zu platt ankommt.. daneben ein sammelsurium an unverbindlichen sequenzen, die den track zwar "amtlich" klingen lassen, aber mehr wie pflichtbewußtes abhandeln von standards wirken. der beat rattert distanziert an den anderen sounds vorbei.. in der gewissheit, dass er sich universal-funktional fast jedem beliebigen track überstülpen liesse. last but not least: das 320 kps-monsterformat ist vielleicht übertrieben.. hör mal, wie crisp hier andere tracks mit 192 oder gar mit 128 (Rob Acid u.a.) klingen..
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
clubgroove

Usernummer # 5245
|
verfasst
Also vom Klang her ist das schon mal sehr gut... Am anfang bis 1.30 Min ist es ein wenig seltsam ohne den Bass, der kommt ja dann und ist ziemlich Cool. Aber wie Hyp schon geschrieben hat da kommen sehr viele elemente die alle sehr "Amtlich" klingen aber irgendwie nen Roten Faden vermissen lassen. Aber Trotzdem find ich den ziemlich gut.
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
bjoern_small
 217cup 2oo4
Usernummer # 4995
|
verfasst
Yeah! Schick das mal an den Moshic...
Superschön verträumter Track, mit einer Fülle an Sounds, treibender Percussion und passender Abmische. Ich verliere mich ja sehr gern in diesen "unverbindlichen" Welten, weil sie für mich athmosphärische Tiefe darstellen. Toll umgesetzt hier! Jo, die Percs könnten nen Tacken leiser. Trotzdem schön!
Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
mantis
flp-User
Usernummer # 3606
|
verfasst
Am Anfang dachte ich man könnte aus dem Soundmaterial drei verschiedene Tracks machen. Aber letztendlich fügt sich dann doch wieder alles zu einem Ganzen zusammen. Der Sound der bei 3.25 ca. reinkommt gefällt mir zwar sehr gut, passt aber nach meiner Meinung nicht 100% in den Track. Trotzdem: Gefällt!
Aus: . | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
His masters choice.

Usernummer # 9665
|
verfasst
Hallo!
Also die Sounds sind meiner Meinung nach wirklich up-to-date. Absolut Stimmig in ihrer Mischung. Bin grad bei 2:50. Was mich bisher stört, ist die Bassline. Und zwar was sie spielt. Die würde ich halten und keine Luft lassen. So stückelt sie rum und arbeitet gegen den Beat.
Der Zerr-Synth der so etwa bei 3:10 kommt, sollte dick im Delay oder Hall stehen, mit Highcut weiter hinten (vor allem hinter dem Bass) und groß. So kommt er viel zu Trocken und wirkt in meinen Ohren aufgesetzt.
Das Arrangement ist stimmig und gefällt mir sehr gut.
Also wenn Du die Noten des Bass halten würdest, wäre das meiner Meinung eine erhebliche Verbesserung.
Aber das ist nur Haarspalterei. Letztlich ist der Track so schon klasse!
Viele Grüße, Wolfgang
Aus: Bonn | Registriert: Jun 2003
| |
|
|
neweo

Usernummer # 14326
|
verfasst
sauber! ich höre zwar kein trance, aber das überzeugt mich. wird nicht langweilig.
Aus: Bonn/Cologne | Registriert: Mar 2005
| |
|
|
Mister Roy

Usernummer # 14278
|
verfasst
Soundmäßig klingt das auf jedenfall sehr gut. Das ist zwar eigentlich nicht so ganz meine Musik, aber es gefällt. Das arrangement ist auch gut!
Aus: Essen | Registriert: Mar 2005
| |
|
|