technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

Springe zu den aktuellsten Beiträgen      
älteres Thema   nächstes neues Thema
» Öhm, du bist noch nicht eingelogged! Login oder register technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [psytrance] ban jankri - the gate (distorted reality mix)

Autor Thema: [psytrance] ban jankri - the gate (distorted reality mix)
mind expander

Usernummer # 3159

- verfasst 29-04-2006 22:57      Profil von mind expander     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
original mix:
__________________________________________________________________________________________
dauer: 10:02
bitrate: 192 kbps
größe: 13,7 mb

link: Original Mix

distorted reality mix:
__________________________________________________________________________________________
dauer: 9:02
bitrate: 192 kbps
größe: 12,4 mb

link: Distorted Reality Mix

freu mich über feedback [Smile]

[ 12.08.2006, 22:35: Beitrag editiert von: mind expander ]

Aus: Augsburg | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
mind expander

Usernummer # 3159

- verfasst 03-05-2006 22:59      Profil von mind expander     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[hammer]

vielleicht n technisches review, wenn der style schon nicht so ankommt [Smile]

DaCab
500
Usernummer # 1816

- verfasst 03-05-2006 23:22      Profil von DaCab   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
astreiner goatrack
den sound kann ich persönlich schon seit einigen jahren nicht mehr hören, distanziert betrachtet klingt der track aber durchaus compilation-geeignet.
vom "verlauf" oder aufbau her lässt der sich bestimmr bequem ins set einbinden

Aus: Hamburg | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

- verfasst 04-05-2006 12:54      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie v2 jetzt wollt ich grad zur ersten version feedback geben *g*

erstmal die neue anhören [Smile]

Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
Mantik@Kiel

Usernummer # 16532

- verfasst 04-05-2006 13:18      Profil von Mantik@Kiel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi...
Ich würde auch sagen, dass es sich eher um Goa handelt, als um Psytrance. Soll heißen, die Nummer ist nach der alten Schule. Technisch geht absolut in Ordnung. Teilweise könnte vielleicht mehr Variation rein.

Aus: Kiel | Registriert: May 2006  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is mantik_@hotmail.de
Omara

Usernummer # 11269

- verfasst 04-05-2006 15:22      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
joar, echt dick das teil. der break is mit 2 min vieleicht n bissl lang und dadurch nich sehr floor kompitabel aber das ist eh eher n album track [Wink]

[top]

mantis
flp-User
Usernummer # 3606

- verfasst 04-05-2006 18:03      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
In der Tat vermisse ich auch ein paar Variationen. Gefällt aber trotzdem gut. FÜr mich ein schöner Autobahn-Tack. :-)
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
mind expander

Usernummer # 3159

- verfasst 13-05-2006 16:24      Profil von mind expander     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke für die comments [Smile]

jepp, variation seh ich genauso, plus mehr druck im 400 - 800 hz bereich ... da klingts mir noch zu dünn.
werd dann mal mit der "final" anfangen.

Omara

Usernummer # 11269

- verfasst 14-05-2006 15:17      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[hammer]
mind expander

Usernummer # 3159

- verfasst 12-08-2006 22:39      Profil von mind expander     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da wollt ich nur paar kleinigkeiten ändern, entstanden is ne andere version [Wink]
sind beide online, original und distorted reality,
links siehe oben.

anregungen bzgl. abmische aber auch sonstigem sind wieder sehr willkommen [Smile]

M_a_r_k_u_s

Usernummer # 16995

- verfasst 14-08-2006 13:31      Profil von M_a_r_k_u_s   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
joa geht gut ab die Mucke
Aus: Bitterfeld | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
Electric Dreams

Usernummer # 7407

- verfasst 17-08-2006 00:41      Profil von Electric Dreams   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi,
Kommt cool und groovy rüber das Teil!
Gruß E.D.
[speakerbox]

Aus: Germany | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

- verfasst 18-08-2006 04:56      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ohja, die neue version fetzt ordentlich 5.04 is ja der hammer mach den part ma n bissl länger [Wink]
normfaktor

Usernummer # 17065

- verfasst 27-08-2006 19:16      Profil von normfaktor   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich find's "bissig" - mit anderen Worten: Gefällt mir ganz gut die Hirnschraube! [Smile]
Aus: NRW | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
the ascent

Usernummer # 14444

- verfasst 28-08-2006 15:05      Profil von the ascent   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nice, aber nicht mein fall
gruß holger

Aus: berlin | Registriert: Apr 2005  |  IP: [logged]
Denki Groove

Usernummer # 510

- verfasst 28-08-2006 17:20      Profil von Denki Groove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich finde der hat alles was ein guter goa track braucht...gut umgesetzt, für meine ohren aber leider garnichts.
Aus: Mülheim/Ruhr | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
mind expander

Usernummer # 3159

- verfasst 28-08-2006 23:44      Profil von mind expander     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
merci fürs lauschen und die kritik [Smile]
cytekx

Usernummer # 16993

- verfasst 29-08-2006 00:49      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
very goa [Smile]

generell mag ich den goa sound schon - unter zwei bedingungen, der sound geht entweder tierisch ab und bringt einen in andere sphären oder es sind elemente drin, die mich anderweitig irgendwie faszinieren, z. b. sehr technoide sounds.
so typische goa sounds hör ich dann auch nicht mehr so gern, weil ich mich persönlich da einfach bissl sattgehört hab.

den track hier würde ich als mittlere gangart bezeichnen, den ultimativen kick hat er mir nicht gegeben, aber es sind schöne elemente drin.
die "aufwärmphase" ist mir persönlich bissl zu lang, hab mich beim hören so nach 1:30 gefragt, "wann gehts los" ... bei 2:00 rum kam dann der distorted synth in der mitte, der mir aber zu wenig dampf reinbrachte, die "abfahrt" kam nicht wirklich in schwung in mir, der synth hätte dafür wohl noch dominanter für sich kommen müssen, die teils starke *betonung* einiger noten in dessen melo käme schon SEHR gut, wenn du jetzt weisst was ich meine - die accent-betonung in der melo könnte stellenweise sogar NOCH betonter sein und stärker im vordergrund - dann würds mich noch mehr kicken! und dafür die sounds die man vorher schon hörte, die links und rechts im panorama sind vielleicht sogar etwas zurückfahren (bzw. austauschen, siehe weiter unten!)
sehr interessant wirds bei 5:05 !!!
diese sphärische fläche, die da reinkommt mit dieser "bekannten" melo -die kenn ich ähnlich aus einem dark gothic stück - die find ich klasse!
auch die vocal passt sehr gut, hat auch bissl einen gothic touch und darauf steh ich einfach! auch dieser gitarrige goa bei 6:50 rum gefällt mir sehr gut, vor allem dieses "vielschichtige geechoe" bei 7:17 rum mit dem gitarrensound find ich sehr schick! auch weils nicht gar zuuu goa ist.
insgesamt betrachtet sind schon elemente drin die mir gefallen könnten und einen track ergeben könnten der mich auch heute noch anspricht.

nach dem hören ab 5:05 fand ich z. b. die typischen goa elemente vom anfang die links rechts pannen fast schon zu "goa-mässig" und würd sie persönlich irgendwie beim zweiten hören "verbannen" und gegen was "gothischeres" oder "technoideres" ersetzen. was die meisten an goa stört sind einfach diese typischen sounds, weniger die abfahrt und den spass den man damit haben kann, find ich! ;-)

dann noch was was mich persönlich bissl irritiert - am anfang und am schluss ist eher so eine natürliche "wald und wiesenstimmung" mit dem gezirpe usw. dann kommt ziemlich technoider distorted synth, dann kommt die tolle gothic-fläche, die mehr cathedral wirkt und plötzlich zum schluss wieder "wald und wiese" - weisst was ich meine? das spielt sich bei mir im hinterkopf ab und man nimmt das aber irgendwie voll wahr und ...naja... ich weiss nicht... ich würd den anfang deshalb mehr "im raum" lassen, irgendwie halt ähnlich wie später den distorted synth, der, wie oben erwähnt für mich noch raum und hall vertragen würde. ich tendiere daher eher zu "technoidem, cubischem umfeld" als "freiland" bei anfang und schluss - dann passts auch zum cathedralen raum.
das ist nur meine meinung wie ICH es empfinde - du kannst machen wie du es dir vorstellst, ich wollts dir nur kund tun, weil ich die goa art nach wie vor irgendwie noch sehr mag, aber eben lieber auf "technoidere" oder irgendwie "andere" art und weise. ;-)
der track hat sehr gute elemente die mich auch sehr ansprechen, besonders ab 5:05 ists sehr sphärisch und toll und ich würd daher den ganzen track eher auf speziell diesen part auslegen. sagte aber auch schon ein vorposter, dass er das gut findet - ich steh also damit nicht alleine da... ;-)

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

- verfasst 29-08-2006 00:55      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ach ja, ich hab das original übrigens nicht gehört! mach ich vielleicht noch! [Wink]
cplxx303

Usernummer # 15201

- verfasst 29-08-2006 22:06      Profil von cplxx303   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gut gemacht ist der track.... aber für mich persönlich nicht ganz mein musikgeschmack....
liebe grüsse
stefan

Aus: oberhausen | Registriert: Sep 2005  |  IP: [logged]
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755

- verfasst 31-08-2006 09:47      Profil von Inkubator   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
monumentaler goa/psy/wasauchimmer... sehr gut umgesetzt und für fans sicher ein leckerbissen. müsste doch locker für ein release reichen?!
Aus: zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

- verfasst 05-09-2006 02:08      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
heya,
ich nochmal - sorry, dass ich mich auf die PM von dir erst so spät melde - ich hab jetzt in das original noch reingehört, weil ich dir doch schrieb, dass der link nicht ging, und ich muss sagen, dass ich deine version für den floor geeigneter finde, als das original!
im original ist dieser sphärische sound mit dem voiceartigen bei 9:00 rum aber auch sehr gut zu hören, das macht auch sehr, sehr spass!

das mit dem "open door" und wie es für mich rüberkommt hab ich dir ja in der PM erzählt und du schriebst
>>
da bin ich ja mal gespannt was du zu dem langen break meinst. als opener in ne andere welt kommt das schon um einiges besser find ich. aber für den dancefloor isses viel zu lang.
>>

erstens, du hast absolut recht, das original da ist viel zu lang, sehe ich auch so! zweitens, ja... das mit dem "it opens doors" kommt im original so ähnlich rüber wie ich es in der PM beschrieben hab, wie ich es mir vorstellen könnte!
hier haben sie es audiovisuell so gelöst, dass man dieses "klackern und scheppern" hört - vom schloss und die "bells" wie einen schlüsselbund, an dem viele schlüssel hängen und jemand versucht die tür damit zu öffnen!

das ist so ähnlich wie in der art wie ich dir beschrieben habe - mit dem "gate", dass man erkennen muss, dass man in eine andere welt kommt!

ich bin erstaunt, dass die da auf die idee mit dem "schlüsselsound" gekommen sind! sie arbeiten hier audio-visuell [Wink] - so wie ich dir das in der PM beschrieben habe, wie auch ich das machen würde, nur hätte ich nicht unbedingt so einen "schlüsselsound" gewählt, sondern was futuristisches - eine schleuse! du kennst vielleicht die dinger, die wie blenden im fotoapparat bei drehung zugehen und die so ein tolles geräusch machen! [Wink] das wäre wohl meine lösung gewesen, oder gar noch futuristischer!
sie wollten wohl auf nummer sicher gehen! [Wink]
5:35 kommt im original die stelle, wo sie durch die tür gehen! 7:32 öffnen sie eine weitere tür - ein anderer raum! das ist sehr gut gelöst!
was mir persönlich fehlt ist der schluss - den haben sie weggelassen - das hätte ich nicht getan, bei mir würde man durch den reverse-effekt wieder zurückkommen in die andere welt! [Wink] alles klar?
ansonsten kann ich nur sagen - produziere wenn es geht teils audiovisuell - das mit dem kino hab ich dir ja erzählt... geh einfach mal danach, das kann manchmal so manches visuelle problem beim hörer lösen! die kunst ist, es nicht "plump" zu machen, wie gesagt - du kannst mit schlüssel rasseln du kannst den sound einer "lifttür" benutzen und all sowas... *g*
das noch dazu.
thanks für die PM, und ja... ich glaube jeder hat mal solche erlebnisse wie du sie da beschreibst, auch ich wurde vom sound verzaubert, als mal bei einem event unter einer nebelwand ein basslautsprecher versteckt war, der mich derart in wadenhöhe beschallte, dass ich das gefühl hatte ich komme nicht mehr gegen den sound vorwärts... ich konnte nimmer gegen die schallwellen gehen!!
es war wie wenn mich jemand an den waden von hinten festhalten würde und ich komm nicht von der stelle!
das war eins der beeindruckendsten erlebnisse die ich auf einem event hatte - und wenn mir keiner was in meine trinkflasche gespuckt hat, dann war das erlebnis real! lol

[ 05.09.2006, 02:33: Beitrag editiert von: cytekx ]

Block

Usernummer # 15024

- verfasst 05-09-2006 12:40      Profil von Block   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jau..
etwas oldschool,aber dat kickt und grooved ja ma richtig!
der bass wummert auch gut vor sich hin.
passt eigentlich alles,
hab mich diesen sommer eigentlich auf diversen kleinen waldpartys an so nem sound echt satt gehört
aber der rockt schon ganz gut!
abmische ist auch ok,vielleicht etwas viele höhen

Aus: essen | Registriert: Aug 2005  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

- verfasst 05-09-2006 16:23      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich hab mich zwar noch nie wirklich viel mit dieser musik beschäftigt aber das hier hört sich qualitäts-mäßig nicht anders an als sachen die schon
irgendwo releast wurden und mein ohr erreicht haben... will sagen: ab damit unter´s volk. dürfte eigentlich nich schwierig sein... (?)

Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
mind expander

Usernummer # 3159

- verfasst 10-09-2006 23:14      Profil von mind expander     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[dankedankedanke]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.