Autor
|
Thema: Spasstechno- Rheingold.Wenn das Wasser...
|
pat-pain

Usernummer # 12649
|
verfasst
Hier Fred Fats und meine Version des alten Saufliedes von Willy Schneider:Text:"Wenn das Wasser im Rhein goldner Wein wär,ja dann möcht ich so gern ein Fischlein sein,wenn er Wein wär,wenn er wenn.Ja dann könnte ich tag und nacht saufen,bräucht ich mir keinen Wein mehr zu kaufen,denn das Fass vom Vater Rhein wird niemals leer...." Also saufen und zuhören
http://music.pat-pain.de/Rheingold_Wenn_das_Wasser.mp3
http://music.pat-pain.de/Wenn_das_Wasser_109bpm.mp3 [ 10.05.2006, 21:06: Beitrag editiert von: pat-pain ]
Aus: darmstadt | Registriert: Jun 2004
| IP: [logged]
| |
|
|
hardmate

Usernummer # 7716
|
verfasst
hm also für Spaßteschno bin ich ja fast immer zu haben. Es ist auch ne nette Idee. Nur: den Gesang versteht man ja fast gar nicht! Ist zwar von den Beats und so cool und hat insgesamt Ähnlichkeit mit Tracks von Fischerspooner, aber wie gesagt: der Gesang muss deutlicher, sonst ists Teschno ohne Spaß *g*
Aus: Rheinbrohl | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
pat-pain

Usernummer # 12649
|
verfasst
Danke,hardmate,ich hab das mit den voices öfter gehört,dachte,wenn die leute den text kennen wäre das dann kein problem wär,haben die voice halt bös geplugged
| |
|
|
Snipermoewe

Usernummer # 16432
|
verfasst
Also der Track ist geil aber die Vocals sind einfach **** Nicht nur dass man sie fast net versteht, die kommen so spukend rüber da kommt, mMn kein Funfaktor auf. Wenn Spasstechno, dann nur wenn das Vocals sind, von leuten wie ihr und ich, die den text laut und deutlich und bei guter laune singen, aber so, na ja Snip
Aus: Bonn | Registriert: Apr 2006
| |
|
|
pat-pain

Usernummer # 12649
|
verfasst
also,danke fürs fb.ja,das ding ist,die voice hab ich selbst eingesungen nach 1 bis 2 Wein.Es sollte einen etwas schwermütigen auch versoffen klingenden Charakter haben,da das Lied ja von einem Weinfan ursprünglich gesungen wird.Da werd ich die Voice aber noch mal klarer rausholen.Zum Verständinis nochma der Text:
Wenn das Wasser im Rhein goldner Wein wär,ja dann möcht ich so gern ein fischlein sein
wenn er wein wär,wenn er wenn
Ja da könnte ich tag und nacht saufen,bräucht ich mir keinen wein mehr zu kaufen,denn das fass vom vater rhein wird niemals leer,denn dad fass vom vater rhein wird niemals leer
| |
|
|
pat-pain

Usernummer # 12649
|
verfasst
hab mich im vorfeld ja auch schon mit dem einen oder anderen unterhalten,der mir sagte,es ist gar nicht so schlimm,wenn man den text am anfang nicht versteht ,da man ihn,wenn man ihn dann kennt(gelesen hat) auch automatisch besser versteht.Ich höre heute so viele englischsprachige texte,und singe mit obwohl ich nur die hälfte der worte versteh,die der künstler singt,obwohl mein englisch nicht schlecht ist,würde ich selbst nach 50 maligem hinhören nicht jedes wort verstehen.wenn ich mir den text aber mehrmals durchgelesen habe,sitzt er auch beim nachsingen dann besser.
| |
|
|
hardmate

Usernummer # 7716
|
verfasst
naja aber trotzdem - solte das Teil mal in nem Club oder so laufen, willst du dann Liedtexte verteilen damit die Leute checken was gesungen wird??? Auf jeden Fall ist es schlimm wenn man gerade wenn sie vom Text her so außergewöhnlich sind, die Vocals nicht versteht.
| |
|
|
pat-pain

Usernummer # 12649
|
verfasst
heul,schnüff,naja viell. hast ja recht,da es wahrscheinlich nie veröffentlicht wird,werden die leute es vorm spielen auch nicht kennen(Text im Coverinlay etc.)Das heisst wohl,noch ma ins Studio gehen und evtl. Text klarer machen,Plugins runter etc.(friemelarbeit)thank you for the mine
| |
|
|
pat-pain

Usernummer # 12649
|
verfasst
heul,schnüff,naja viell. hast ja recht,da es wahrscheinlich nie veröffentlicht wird,werden die leute es vorm spielen auch nicht kennen(Text im Coverinlay etc.)Das heisst wohl,noch ma ins Studio gehen und evtl. Text klarer machen,Plugins runter etc.(friemelarbeit)thank you for the mine.Wobei,das ding würde ich nicht im club spielen,das gehört wohl eher in die technokneipe
| |
|
|
neweo

Usernummer # 14326
|
verfasst
auch wenn man den text definitiv nicht gut versteht, passt er absolut zum track. Tragendes element. Sonst ein tick zu trancig für meinen geschmack.
Aus: Bonn/Cologne | Registriert: Mar 2005
| |
|
|
pat-pain

Usernummer # 12649
|
verfasst
hab nochma minmal den sound verbessert vom Rheinschiffahrtsauflied.viel spass beim saufen und mitgrölen,der pegel muss stimmen
| |
|
|
hardmate

Usernummer # 7716
|
verfasst
Warum hast du denn jetzt zwei Threads für den einen Track???
| |
|
|
pat-pain

Usernummer # 12649
|
verfasst
weil der eine auf 109,der andere auf 120 beats läuft
| |
|
|
hardmate

Usernummer # 7716
|
verfasst
na das ist aber trotzdem dann quatsch, kann man doch in einen Thread als 2 Versionen bringen/editieren.
| |
|
|
tis

Usernummer # 12640
|
verfasst
den find ich alternativ hät ich noch gern ne vocalfreie version;)
Aus: hamburg | Registriert: Jun 2004
| |
|
|
zerrstaerker
Usernummer # 16556
|
verfasst
sehr ordentlicher Track! Gut produziert. Ich mag diese zarten EBM Einflüsse und den dunkel angehauchten Gesang!
Aus: Berlin | Registriert: May 2006
| |
|
|
der_daniel

Usernummer # 12792
|
verfasst
Hm, also irgendwie find ich auch cool, auch wenns gar nich mein sound is... ich glaube grundsätzlich wär das mit den vocals auch ok, aber hast du die höhen weg geEQt? n bischen mittiger EQn und n bissl bass raus/höhen rein, dann ginge das glaub ich auch schon...
Aus: The Infamous H-ToWn | Registriert: Jul 2004
| |
|
|
pat-pain

Usernummer # 12649
|
verfasst
ja das mit den höhen weggeqt is nicht verkehrt ,wir haben die voice etwas runtergezogen,damit sie nicht so stark rauskommt,dadurch fehlen wohl die höhen,und man versteht den text nicht ganz so gut.(bin kein sängertyp)weil ich von ausgehe das die voice im standard nicht so gut klingt,das mit den mitten is ne gute idee,doch das mit dem ändern wird wohl n paar tage dauern,da fred,mit dem ichs produziert habe einen studioumzug derzeit tätigt.aber kleiner tip,hörs ma ,wenn du einen sitzen hast
| |
|
|
pat-pain

Usernummer # 12649
|
verfasst
ach übrigens,herr solar,habe im meinem 3. beitrag hier im thread ja auch den text geschrieben,da kannst du ja mal mit text reinhorchen,ob du es dann besser verstehst
| |
|
|