technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » (Minimal melancholisch) Pelle Buys -Borderline

Autor Thema: (Minimal melancholisch) Pelle Buys -Borderline
unique+

Usernummer # 9742

- verfasst      Profil von unique+   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
habe gestern zeit langem mal wieder musik gemacht.

http://farbrausch.de/~pelle/borderline.mp3

viel spass beim hören

peace

der pelle

Aus: hamburg | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
Martin Martini

Usernummer # 10439

- verfasst      Profil von Martin Martini     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich bin immer wieder geschockt, wie hoch der Standard in diesem Forum an freien Veröffentlichungen ist (da traut man sich ja gar nicht, sein eigenes Zeug mal hochzuladen, weil das neben solchen Granaten so extrem mickrig erscheint [Wink] )

Also der Track hier gefällt mir wirklich extrem gut, schön verträumte Piano-Melodie ( hast du die selbst eingespielt? ) und dazu passende Flächen... genau richtig für so nen verregneten Tag. Und nach dem Break bei 6:30 bekommt das Ding ja noch richtig Schwung...

als einziger Punkt des "nörgelns" kommt evtl. in Betracht, dass die Melo für meinen Geschmack vielleicht noch etwas mehr in den Vordergrund gerückt hätte werden können (was aber auch an meinen Laptop-Speakern liegen kann, über die ich das gerade höre)

Aus: Mainz | Registriert: Aug 2003  |  IP: [logged]
hardmate

Usernummer # 7716

- verfasst      Profil von hardmate   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Melodie ist echt etwas sehr im Background, verwischt aber trotzdem nicht das verträumte Feeling. Sehr schöner Track!
Aus: Rheinbrohl | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
unique+

Usernummer # 9742

- verfasst      Profil von unique+   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ martin

yo , ist selbst ein gespielt!

werde die melo wohl noch etwas lauter machen ...

danke euch beiden fürs feedback

oskar
phonout
Usernummer # 7383

- verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schön ruhiger track...sehr deep. einwenig muss ich an ken ishis extra denken...das ist jedoch nur eine facette dieses tunes. Den Snareroller zwischendurch empfinde ich als "abstehend". Der Raum auf der snare ist mir einkleinwenig zu present und statisch. ich mag dafür das pinao und die atmosphäre an sich sehr mit den schrägen backing sounds, das arrange und die story die sich ergibt.
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
VanGogh

Usernummer # 5680

- verfasst      Profil von VanGogh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
very nice.
ich mag deinen stil! echt schön wie hier mit melodien gearbeitet wird.
die bass gitarre und das piano sind wirklich top.
geiler track...
[ultratop]

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Dj-Unvisible

Usernummer # 2235

- verfasst      Profil von Dj-Unvisible     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mir gefällt der track ausserordenltich gut,ausser mit der bass gitarre,wie vangogh es so schön beschrieb, kann ich mich nicht anfreunden.
ansonsten wirklich wunderschön zum träumen ;-)

Aus: Sindelfingen (nähe Stuttgart) | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Denki Groove

Usernummer # 510

- verfasst      Profil von Denki Groove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kann mich nur anschliessen, sehr schön eingängiger Track, tolles flair durch das piano und die nötige deepnes durch die flächen. die olskool percs tun ihr übriges: [top]
Aus: Mülheim/Ruhr | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
tis

Usernummer # 12640

- verfasst      Profil von tis     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr fett [top]
Aus: hamburg | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
unique, unique.. der name des schöpfers ist programm.
als wären die melos im halbschlaf eingespielt und dabei nicht so genau die richtigen tasten getroffen. aber eben auch nicht so schief, dass es keinen eigenen reiz entfalten würde. auf dauer wirkt es zwar etwas plump-tappsig, daß der bass immer auf der bassdrum spielt. aber auch das passt zum schlaftrunkenen charakter (den nur der beat etwas konterkariert), bei dem der spieler sich einfach an den naheliegendsten rhythmischen bezugspunkten festhält.
arrangementtechnisch läßt die zweite hälfte nach, da wird zulange nochmal der part laufen gelassen, der schon das intro darstellte.

und was alle schon immer wissen wollten: what the heck does pelle buys mean??

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

- verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der sound wirkt durch den durchgehenden hall auf den percussions doch etwas starr. ich würd den wenn etwas reduzieren oder ihn modulieren um mehr spannung aufzubauen.

wenn das piano reinkommt wirds richtig geil. dann packt mich auch die stimmung des songs.

hmhm.. das snareroll würd ich nochmal überarbeiten. wirkt doch stark reingeflanscht.

das piano hohlts echt raus zusammen mit der fläche schön. aber im ganzen wünschte ich mir einfach noch mehr spielereien mit den sounds. einfach mehr bewegung im detail.

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
uemit_han

Usernummer # 16194

- verfasst      Profil von uemit_han   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nicht schlecht, eine sehr schöne Minimal Nummer, gefällt mir richtig gut, passt alles,die 808snare&909ride geben den track ein gelungende Old Skool Note,geile Sounds die der Herr da eingesetzt hat, schon fast malerisch und Bewustseins erweiternd
Aus: Oberhausen | Registriert: Feb 2006  |  IP: [logged]
Amedeo Malagia

Usernummer # 15727

- verfasst      Profil von Amedeo Malagia   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...ich mag denn bass. im detail könnte es aber tatsächlich noch ein wenig mehr ausgearbeitet werden...
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2005  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is maf-mob@web.de
sven.k.

Usernummer # 12602

- verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schönes Ding! Aber check mal deine PMs! Oder lieste keine Fanpost mehr [Wink]

im übrigen kann ich das folgende statement nur bekräftigen:

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
und was alle schon immer wissen wollten: what the heck does pelle buys mean??

Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
unique+

Usernummer # 9742

ich danke euch für das feedback

habe den song letzte woche getestet , und das feedback war überzeugend. werde nur noch minimale veränderungen vornehmen.

nun lüfte ich das grosse geheimnis um meinen namen!

meine eltern haben mich am 28 nov. 1947 so genannt!

pelle ist mein vorname , und buys mein nachname [Smile]

kein scheiss!!

es ist halt ein künstlername der keiner ist:)

aber das hättet ihr auch selber herraus finden können , wenn ihr mal auf eine einmusik , error error ,oder pelle buys platte geguckt hättet

peace

pelle

stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

- verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schöne atmosphäre, schlaftrunken und leichtlichtig frühlingshaft.

[top]

Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
turnus

Usernummer # 15223

- verfasst      Profil von turnus   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
klasse!bin ja jetzt nicht sooo der anhänger der "4/4 bassdrum-musik",aber wenn's so atmosphärisch und schön ist wie hier...
Aus: dortmund | Registriert: Sep 2005  |  IP: [logged]
unique+

Usernummer # 9742

ups 1974:)
pradapunk

Usernummer # 11552

- verfasst      Profil von pradapunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: unique+:
ups 1974:)

[lachlach]

mit dem Vertipper hättest Du einen Generationenkonflikt vom Zaun brechen können...

Aus: Köln | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged]
Mister Roy

Usernummer # 14278

- verfasst      Profil von Mister Roy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ist wirklich sehr schön geworden der track.
Verträumt verspielt. Sehr nice.

Aus: Essen | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

- verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
du bist doch noch nicht 32 oder??? *am kopf kratz*
Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
unique+

Usernummer # 9742

nein , noch nicht...aber im nov.
L'esperanza

Usernummer # 8373

- verfasst      Profil von L'esperanza     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nett, verträumte und gedankenverlorene atmo und passend zu einem grauen & verregneten tag... kann vielleicht noch etwas an variation & abwechslung vertragen...
Aus: Kiel | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
Flink

Usernummer # 9894

- verfasst      Profil von Flink   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Manmanman, hatte eigentlich gedacht, das ich hier in der nächsten Zeit mal 2 bis 3 Sachen von mir testweise reinstelle, aber bei dem Qualitätsstandart hier muss ich wohl noch mal ein paar tage arbeit investieren...Sehr guter Track , auch wenn das nicht ganz so meine Schiene ist super gemacht!!!
Einziger kritikpunkt den analogen Bass (wenns einer ist) würde ich ein wenig einschränken, der dröhnte doch ein wenig..Sonst Top!

Aus: Osnabrück | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Fatkid
oderaufbrot
Usernummer # 7802

- verfasst      Profil von Fatkid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Stell ich mir gerade auf einer dicken Anlage vor. Gutes Ding!
Aus: Bad Wiessee | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.