Autor
|
Thema: [melodic techno (perfect for upcoming openairseason)] sphere
|
l.exx aurel

Usernummer # 11307
|
verfasst
Hallo Leute,
ich möchte euch auf diesem Weg meinen neusten Track vorstellen und euch um Euere Meinung bitten.
1) ...klar, wie findet ihr ihn? 2) an welche Labels würdet ihr ihn schicken? ich hab da nämlich nur zwei im Kopf und würde mich über weitere Anregungen freuen!
...jetzt ran an die Boxen und aufgehorcht!
greetz
l.exx aurel
[OFF] [ 13.03.2006, 13:00: Beitrag editiert von: l.exx aurel ]
Aus: Frankfurt / M | Registriert: Dec 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
naja, labeltauglich ist das keinesfalls. die lautstärkeverhältnisse im mix zwischen bassline, bassdrum und hoher melo stimmen nicht.. vergleich das mal mit "amtlichen" tracks aus der richtung. und findet überhaupt kompression statt in dem mix? ferner ist der track zu kurz und der anfang recht mix-untauglich. potentiell was draus machen könnte man wohl schon. wenn du zu einem label gehst, sollte auch ein ganzes package an tracks vorhanden sein.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
l.exx aurel

Usernummer # 11307
|
verfasst
...der track ist in der normalen version 8:30 lang. das ist nur ein ausschnitt, als hörprobe vollkommend ausreichend.
das mit den lautstärke-verhältnissen ist ansichtssache... komprimiert habe ich ihn auch, das ziel war es allerdings nicht ihn EXTRALAUT zu machen.
| |
|
|
VanGogh

Usernummer # 5680
|
verfasst
ich finde auch irgendwas stimmt da an den lautstärkeverhältnissen nicht. die string melodie ist viel zu sehr im hintergrund. vom ansatz find ich das ding ziemlich cool. könnte richtig gut werden aber so wie es ist klingts ein bisschen unausgereift.
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
"das ist nur ein ausschnitt, als hörprobe vollkommend ausreichend."
wie gnädig.. könnte ja jemand was zum arrangement sagen, bloß nicht (ich ahne da was..)
| |
|
|
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom: naja, labeltauglich ist das keinesfalls. die lautstärkeverhältnisse im mix zwischen bassline, bassdrum und hoher melo stimmen nicht.. vergleich das mal mit "amtlichen" tracks aus der richtung. und findet überhaupt kompression statt in dem mix? ferner ist der track zu kurz und der anfang recht mix-untauglich. potentiell was draus machen könnte man wohl schon. wenn du zu einem label gehst, sollte auch ein ganzes package an tracks vorhanden sein.
word! wenn man mir einen track in solch einer form zugeschickt hätte, wüsste ich noch nicht mal ob ich darauf ein statement abgegeben würde, was ich eigentlich in der regel immer mache.
Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
l.exx aurel

Usernummer # 11307
|
verfasst
"wie gnädig.. könnte ja jemand was zum arrangement sagen, bloß nicht (ich ahne da was..)"
...entschuldige, aber ich tue mich einfach schwer, den kompletten track frei zum download an zu bieten. da geht es mir mit sicherheit nicht um das verstecken meines arragements! ich bin da einfach von mir selbst als dj ausgegangen. da reicht meistens schon 1 min, um zu beurteilen ob mir ein track gefällt, er gut produziert ist oder eben nicht.
danke trotzdem für den hinweis auf die lautstärkebearbeitung der einzelnen spuren..
habe hier nochmal eine version (dieses mal zumindest mit intro) wo die sounds ein wenig anders balanciert sind..
@ hyp nom: vielleicht hörst du ihn dir trotzdem noch einmal an und gibst mir trotz des "fehlens" der letzten 4min erneut ein feedback [OFF] [ 13.03.2006, 13:01: Beitrag editiert von: l.exx aurel ]
| |
|
|
der_daniel

Usernummer # 12792
|
verfasst
Also ansatz find ich auch ganz geil... aber lautstärken find ich auch in der 2. version noch nicht gut... Die Stringmelo is zu weit "hinten" und der lead sound brezelt bei mir irgendwie alles andere weg. Und irgendwo im hinteren teil (mein quicktime plug hat keine zeitanzeige ) wirds mit dieser "geslideten" melodie ganz schön unharmonisch.
An n label schicken würde ich auch lieber erstmal lassen.
Aber der ansatz is wie gesagt nett. Also auf jeden fall in die richtung weiter machen...
Aus: The Infamous H-ToWn | Registriert: Jul 2004
| |
|
|
Dj-Unvisible

Usernummer # 2235
|
verfasst
aus dem kann man einiges machen.hört sich schon ziemlich gut an,nur ,wie viele sagten, sehr unausgereift. meiner meinung nach noch im beta status,aber noch an dem arbeiten würde sich lohnen.
Aus: Sindelfingen (nähe Stuttgart) | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
ist jetzt besser.. und es gibt ja auch noch mp3-kodierraten wie 112 kps.. zum beurteilen reicht das, und im club wird das keiner spielen. im übrigen posten hier auch leute ihre tracks in guter qualität, die ihre sachen verkaufen.. die bassdrum und der bass sowie das geplinker stehen jeweils so abgesondert von allem anderen im mix, dass das immer noch etwas unorganisch sonderbar wirkt. die piepsmelo dürfte mal weiter vorluken, das erwartet man einfach von dieser art element. was bewerbung angeht.. mit dem posten des tracks hier hast du dich bereits bei dem ein oder anderen label beworben weiterarbeiten.. und nicht vergessen: vinyl hat wenig zukunft.
| |
|
|
l.exx aurel

Usernummer # 11307
|
verfasst
...vielen Dank für das Feedback, ich werde den Track noch einmal überarbeiten und ihn später nochmal online stellen. es scheint wirklich so als würde vor allem die BD den Track dominieren und zuviel "gesammtlautstarke" verbraten. Die syth-slidemelo sollte allerdings nur leichter backgroundsound sein. die themen sind die hookline und die plingmelo, die eindeutig im vordergrund stehen sollten... aber auch da werde ich noch mal ein "ohr" drauf werfen
| |
|
|