Autor
|
Thema: drum'n'bass ISTB
|
dig
Usernummer # 14158
|
verfasst
Hallo zusammen,
ich bin seit einiger Zeit hier im Forum unterwegs und wollte nun endlich auch mal einen Track posten. Ich probiere mich schon eine ganze Weile am Musikmachen, habe aber vom Mixen nicht viel Ahnung (was man vermutlich auch hört) und würde mich über konstruktive Kritik dazu freuen, damit ich's besser machen kann.
Zum Track - ich habe mich von einem Synthidemo insprieren lassen und meinen eigenen Kram drum herum gebaut.
Gruß, Jan
istb
Aus: Bonn | Registriert: Feb 2005
| IP: [logged]
| |
|
|
ixodesRicinus
Usernummer # 9518
|
verfasst
zum mastering kann ich nicht viel sagen (weil ich mich da auch nicht wirklich auskenne), aber ich finds hoechstens ein wenig zu wenig differenzierbar. der bass murmelt etwas zu laut und gleichfoermig. aber das koennte auch an der kompression (128kbit/s mp3 ist schon etwas lasch ) liegen.
insgesamt gefaellt mir der track aber ziemlich gut, muss ich sagen. hat dem, was ich bisher an "drum&bass" erzeugt habe, einiges voraus.
ich wuerds aber doch gerne nochmal in 192kbit/s hoeren oder so, wenn das moeglich ist.
Aus: aachen | Registriert: May 2003
| |
|
|
dig
Usernummer # 14158
|
verfasst
Hi,
vielen Dank für das Feedback! Ich habe den Track nochmal in 192 kbit hochgeladen - ich befürchte allerdings, dass dadurch die von Dir angesprochene fehlende Differenzierbarkeit nicht massgeblich verändert wird, die steckt zu sehr auch an anderer Stelle. Bei dem Track kommt leider das meiste aus der Mitte und er ist ziemlich platt komprimiert, um ihn einigermassen laut zu bekommen.
Falls Dir weitere Kritik einfällt, immer her damit, damit ich's nächstes mal besser machen kann.
Gruß, Jan
| |
|
|
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680
|
verfasst
die metallische snare lässt selige technical itch zeiten wieder aufleben. techstep anno dazumal, kann man schon machen, klar.
lockt mir persönlich nicht unbedingt höchstkomplimente ab, aber so rein kompositorisch ist schon mal ganz gut. die mischung ist etwas schräg, aber ich komm leider nicht drauf weshalb ich das so empfinde. es wirkt alles etwas zu gleichberechtigt, glaub ich und die hallräume sind nicht korrekt zugeordnet, eventuell. der hintere part nach dem langen break find ich am gelungensten.
weitermachen, da is potential!
Aus: hamburg | Registriert: May 2001
| |
|
|
dig
Usernummer # 14158
|
verfasst
Hi,
vielen Dank für's Feedback! Über die Sache mit der Gleichberechtigung muss ich erstmal nachdenken, da ist was dran. Was die Hallräume angeht - die sind durch die recht massive Summenkompression matschig und nicht mehr sehr schön. Ohne sie wäre der Track aber viel leiser... naja, nächstes mal wird's besser;-)
Gruß, Jan
| |
|
|
His masters choice.
Usernummer # 9665
|
verfasst
Hallo! Bis auf den Mix gefällt mir der Song ausgesprochen gut! Ich finde was besseres hätte man mit dem Synthiedemo nicht machen können. Viele Grüße, Wolfgang
Aus: Bonn | Registriert: Jun 2003
| |
|
|
|