Autor
|
Thema: [Filmmusik-Style] Mik - Music4Films (Part I)
|
mik

Usernummer # 5095
|
verfasst
Mik - Music4Films (Part I) Länge: 3:16 160kbps 3.7MB
Hatte über das Wochenende die Möglichkeit bißchen mit einer Orchestra-Library rumzuspielen. Hat auf jeden Fall ziemlich viel Spaß gemacht. Über Kommentare würde ich mich freuen.
Download Midi-File [ 07.06.2005, 22:52: Beitrag editiert von: mik ]
Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
Denki Groove

Usernummer # 510
|
verfasst
Ich will auch ne Orchestra Library - man hört zwar, dass es nur eine Rumspielerei ist, da das ganze recht facettenlos abgespielt wird, aber die Melody gefällt mir. Für mich nur eine Demonstration und Vorführung der Library ohne weiteren Nährwert [soll keine abwertende Kritik sein, den auch die muss erstmal umgesetzt werden] Abgesehen davon konnte ich mich einen wiederholten Abspielen nicht entziehen und mit Erlaubnis werde ich Teile davon vll mal verwurschteln...
Aus: Mülheim/Ruhr | Registriert: May 2000
| |
|
|
mik

Usernummer # 5095
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Denki Groove: Ich will auch ne Orchestra Library
Ich auch. Ich selbst hab ja leider auch keine
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Denki Groove:Abgesehen davon konnte ich mich einen wiederholten Abspielen nicht entziehen und mit Erlaubnis werde ich Teile davon vll mal verwurschteln...
Kannst gerne machen. Brauchst noch das Midi-File dazu?
| |
|
|
Denki Groove

Usernummer # 510
|
verfasst
aso...hast also das erste mal davor gesessen und einfach mal rumdirigiert??
Danke, werde die mp3 File bei Zeiten so wie sie ist verwurschteln...
Aus: Mülheim/Ruhr | Registriert: May 2000
| |
|
|
hardmate

Usernummer # 7716
|
verfasst
hi. nette idee mal so filmmusik-style zu versuchen. bin auf die weiteren teile gespannt. ach ja midifile-technisch würd ich gerne eins haben für mit "rummachen"
Aus: Rheinbrohl | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
mik

Usernummer # 5095
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: hardmate: ach ja midifile-technisch würd ich gerne eins haben für mit "rummachen"
Midi-File ist Online.
| |
|
|
hardmate

Usernummer # 7716
|
verfasst
..ich bastle
| |
|
|
hardmate

Usernummer # 7716
|
verfasst
nunja nix spektakuläres bei mir letztlich rausgekommen, hat aber trotzdem spaß gemacht und mich endlich auf andere gedanken gebracht.
Meine Version
danke fürs bereitstellen des midi!
| |
|
|
Omara

Usernummer # 11269
|
verfasst
schöne strings, wenn mir auch ein bissl zu abgehackt mit längeren tönen könnt mann da noch was machen
mach mal mehr davon
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003
| |
|
|
HybridComponent

Usernummer # 14617
|
verfasst
hmmmm jetzt muss ich mal blöd fragen ...
was ist ne orchestra-library?!
find aber klassische sounds auch hochinteressant - kennt jemand das venetian snares-album "rossz csillag allat született" - klassik mit breakigen, noizigen rhythmen... feine sache *abdrifte*
schön' abend noch
Aus: Linz | Registriert: May 2005
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
sorry, aber ich find's furchtbar. diese gehackstückelte, komplett unorganische mechanische "simulation" ist vor allem der musik selbst nicht zuzumuten. dazu fehlt die harmonische substanz in dieser tonika-akkordfolge, die von diesem F Dur-irgendwas an 4.stelle sinnlos gebrochen wird. und die absaufenden stop-and-go parts sind der höhepunkt der qual. erste versuche schön und gut, aber muss das dann gleich an die öffentlichkeit?
das Venetian Snares-album ist ein super stichwort als positives beispiel in diesem zusammenhang.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
VanGogh

Usernummer # 5680
|
verfasst
schöööne strings!
was ist das für ne library?
alter schwede... was haben die alle? mir gefällt das sau gut.
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
mik

Usernummer # 5095
|
verfasst
@hardmate:
schicker Remix
@HybridComponent:
Da sind im Prinzip abgesamplete Orchestersounds, damit man auch am Rechner mit klassischen Sounds arbeiten kann
@HypNom:
Das in der kurzen Zeit die ich zur Verfügung hatte natürlich kein klassisches Meisterwerk rauskommt ist mir schon selbst klar. Aber der Grund warum ich das dennoch Online gestellt habe, ist das ich mir eventuell so eine Library kaufen möchte. Und bei dem Preis solcher Librarys ist mir vorher schon wichtig ein paar Kommentare zum Sound zu bekommen.
@VanGogh:
Das war ein Orchestra-Plugin von Edirol.
| |
|
|
Mix Master Moody
noch nicht registriert
|
verfasst
Cool,hört sich nett an*g Wo bekommt man das Tool (Plug-in)?
|
|
mik

Usernummer # 5095
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Mix Master Moody: Cool,hört sich nett an*g Wo bekommt man das Tool (Plug-in)?
Müßte es bei Thomann, Touched-by-Sound oder anderen Musikhändlern geben. Ich hatte letztes Wochenende zum Glück die Gelegenheit bei einem Bekannten der das Plugin hat ein bißchen damit rumzuspielen.
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
"Und bei dem Preis solcher Librarys ist mir vorher schon wichtig ein paar Kommentare zum Sound zu bekommen."
naja, also du willst hier den klang von streichersamples beurteilt haben? in dem track kommt kaum ansatzweise das spektrum rüber, was diesen synth (ist keine library!) laut spezifikation ausmachen müßte. www.edirol.com/products/info/hq_orchestral.html
näherliegend wäre es, die beispiel-mp3s von der Edirol-site hier (oder in ein klassikforum) reinzustellen.
ps: gerade mal reingehört in selbige.. schon ganz geil, speziell #4 und #5! hätte ich nach diesem track hier nicht gedacht. also wenn man's drauf hat, kann man damit schon brauchbares anstellen.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Dj-Unvisible

Usernummer # 2235
|
verfasst
bin sowieso ein grosser fan von filmmusik...anhören war also pflicht *g* aber ich muss ehrlich sagen,gefällt mir schon ziemlich gut.vielleicht noch etwas länger machen und den letzten feinschliff verpassen...
Aus: Sindelfingen (nähe Stuttgart) | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
tb.marcom

Usernummer # 10403
|
verfasst
doch , das kann man mal laufen lassen. echt nett. ich mags jedenfalls gern.
Aus: Hamburg | Registriert: Aug 2003
| |
|
|
|