technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [elektronika] mfa - seren;izui

Autor Thema: [elektronika] mfa - seren;izui
aerotone

Usernummer # 14196

- verfasst      Profil von aerotone   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Beiden gehören irgendwie zusammen.

seren (3:40 Min; 128 kbps)

izui (1:37 Min; 128 kbps)

Aus: München | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
warmes luftiges IDM-etwas.. wenn auch mehr altbacken als klassisch mit den wellness-glöckchen und der new age-thematik. wenn man sich so auf harmonien verläßt, sollte da meiner meinung 27 jahre nach Brian Enos "Music for Airports" schon eine irgendwie eigene kompositorische vision dahinterstehen.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

- verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich mag die tracks..hab ich auch schon gesagt

sternchen -> melli [Wink]

Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
aerotone

Usernummer # 14196

- verfasst      Profil von aerotone   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
witzig. und ich habe noch nicht einmal in den brian reingehört.
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja, wollte nicht sagen, dass es nach Brian Eno klingt. der war schon immer komplexer. ein projektname Music for Airplanes im ambient-kontext stellt aber natürlich zwangsweise einen verweis zu Enos ambient-gründerwerk Music for Airports her. in diesen 27 jahren danach hat es viel gegeben, und noch mehr mit glöckchen, gegen das der track hier zumindest unter leuten mit einer gewissen musiksammlung bestehen muss. tut er auch fast.
aerotone

Usernummer # 14196

Du magst recht haben, mit der namentlichen Assoziation. Ein Zusammenhang soll da jedoch gar nicht bestehen. Soweit lehnt sich niemand aus dem Fenster.
Vielmehr verarbeite ich hiermit Themen anderer Künstler, welche nicht wirklich im elektronischen Bereich anzusiedeln sind. Das Ergebnis hat keinen Anspruch auf jegliche Weiterentwicklung irgendeiner musikalischen Schiene. Es drückt nichts weiter als ein Gefühlsmomentum aus, welches beim arbeiten auftrat. Das ist schon alles.

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

hu, interessant.. was für künstler, und was wird verarbeitet? ganze partituren?
aerotone

Usernummer # 14196

Die Inspiration und einen Teil der Instrumentierung verdanke ich The Album Leaf. Auf dessen Konzert war ich vor zwei Wochen rum. Sehr zu empfehlen.
aerotone

Usernummer # 14196

da fällt mir noch ein, was wie Glöckchen klingt, ist ein gepitchtes Fender Rhodes. Bleibt der Glockenklang übrig. Häts ja lieber mit nem Xylophon eingespielt, hab aber keines. =(
Glimmen

Usernummer # 14160

- verfasst      Profil von Glimmen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich mag das sehr,diese reduzierte schönheit...einfach mal alle kanten wegschneiden und sehnsucht in watte hüllen.verkopfter elektronika/idm dsp-terror hat hausverbot,wodurch alles nur gewinnt.schön!
Aus: somewhere between... | Registriert: Feb 2005  |  IP: [logged]
mik

Usernummer # 5095

- verfasst      Profil von mik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr schöne melodische Tracks irgendwo zwischen Ambient und IDM. Genau nach meinem Geschmack. [top]
Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

- verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
izui find ich klasse, vor allem wenns beatlos ist. melancholie pur...

auch bei seren frag ich mich, ob der beat sein muss. klar, ist gekonnt, steckt aber das wolkige gebilde in ein korsett.. und ohne würde mir auch nichts fehlen. ist aber nur kritik im kleinen, insgesamt find ich das fein. izui is aber besser.. [Wink]

[top]

Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
aerotone

Usernummer # 14196

Vielleicht hast du recht und ich lass einfach mal die Beats raus. Keine Ahnung, wie es sich anhoert aber das könnte gehen. *will nach hause und Sound machen* *in der Arbeit feststeck*
aerotone

Usernummer # 14196

Da hab ich doch gleich mal die Idee von oben aufgegriffen.

music for airplanes - izui clean (1:33Min)

mind expander

Usernummer # 3159

- verfasst      Profil von mind expander     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schöne tracks.

bei seren würd aber ich die höheren frequenzen des beats rausfiltern.

Aus: Augsburg | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
bseigodronyk

Usernummer # 15003

- verfasst      Profil von bseigodronyk     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
izui

Klang und Dynamik sind gut. Der Track steht als kurzer Traum in einer Wolke am weiten Himmel der schottischen Hochländer. Gefällt mir sehr gut.

seren

die Verwendung der tiefen Melo/Rhodes sind etwas zu dröhnend imho, die könnte noch nen Notch-Filter in nem entsprechenden Bereich vertragen.

Kompositorisch hab ich in beiden Fällen nix zu meckern.

Aus: Quarantäne | Registriert: Jul 2005  |  IP: [logged]
His masters choice.

Usernummer # 9665

- verfasst      Profil von His masters choice.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo!
Der erste Song gefällt mir gut, auch wenn mixtechnisch noch etwas zu verbessern wäre (es dröhnt teilweise und einige Sounds überlagern sich zu stark). Von der Komposition aber wirklich schön.
Den zweiten Song finde ich in erster Linie zu kurz, und zweitens gehen mir dort die meiner Meinung nach viel zu lauten Klicks tierisch auf den Senkel. Finde das sie total stören...
Viele Grüße,
Wolfgang

Aus: Bonn | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.