Autor
|
Thema: [elektronika] mfa - seren;izui
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
warmes luftiges IDM-etwas.. wenn auch mehr altbacken als klassisch mit den wellness-glöckchen und der new age-thematik. wenn man sich so auf harmonien verläßt, sollte da meiner meinung 27 jahre nach Brian Enos "Music for Airports" schon eine irgendwie eigene kompositorische vision dahinterstehen.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Sternchen

Usernummer # 2102
|
verfasst
ich mag die tracks..hab ich auch schon gesagt
sternchen -> melli
Aus: berlin | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
aerotone

Usernummer # 14196
|
verfasst
witzig. und ich habe noch nicht einmal in den brian reingehört.
Aus: München | Registriert: Mar 2005
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
naja, wollte nicht sagen, dass es nach Brian Eno klingt. der war schon immer komplexer. ein projektname Music for Airplanes im ambient-kontext stellt aber natürlich zwangsweise einen verweis zu Enos ambient-gründerwerk Music for Airports her. in diesen 27 jahren danach hat es viel gegeben, und noch mehr mit glöckchen, gegen das der track hier zumindest unter leuten mit einer gewissen musiksammlung bestehen muss. tut er auch fast.
| |
|
|
aerotone

Usernummer # 14196
|
verfasst
Du magst recht haben, mit der namentlichen Assoziation. Ein Zusammenhang soll da jedoch gar nicht bestehen. Soweit lehnt sich niemand aus dem Fenster. Vielmehr verarbeite ich hiermit Themen anderer Künstler, welche nicht wirklich im elektronischen Bereich anzusiedeln sind. Das Ergebnis hat keinen Anspruch auf jegliche Weiterentwicklung irgendeiner musikalischen Schiene. Es drückt nichts weiter als ein Gefühlsmomentum aus, welches beim arbeiten auftrat. Das ist schon alles.
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
hu, interessant.. was für künstler, und was wird verarbeitet? ganze partituren?
| |
|
|
aerotone

Usernummer # 14196
|
verfasst
Die Inspiration und einen Teil der Instrumentierung verdanke ich The Album Leaf. Auf dessen Konzert war ich vor zwei Wochen rum. Sehr zu empfehlen.
| |
|
|
aerotone

Usernummer # 14196
|
verfasst
da fällt mir noch ein, was wie Glöckchen klingt, ist ein gepitchtes Fender Rhodes. Bleibt der Glockenklang übrig. Häts ja lieber mit nem Xylophon eingespielt, hab aber keines. =(
| |
|
|
Glimmen

Usernummer # 14160
|
verfasst
ich mag das sehr,diese reduzierte schönheit...einfach mal alle kanten wegschneiden und sehnsucht in watte hüllen.verkopfter elektronika/idm dsp-terror hat hausverbot,wodurch alles nur gewinnt.schön!
Aus: somewhere between... | Registriert: Feb 2005
| |
|
|
mik

Usernummer # 5095
|
verfasst
Sehr schöne melodische Tracks irgendwo zwischen Ambient und IDM. Genau nach meinem Geschmack.
Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680
|
verfasst
izui find ich klasse, vor allem wenns beatlos ist. melancholie pur...
auch bei seren frag ich mich, ob der beat sein muss. klar, ist gekonnt, steckt aber das wolkige gebilde in ein korsett.. und ohne würde mir auch nichts fehlen. ist aber nur kritik im kleinen, insgesamt find ich das fein. izui is aber besser..
Aus: hamburg | Registriert: May 2001
| |
|
|
aerotone

Usernummer # 14196
|
verfasst
Vielleicht hast du recht und ich lass einfach mal die Beats raus. Keine Ahnung, wie es sich anhoert aber das könnte gehen. *will nach hause und Sound machen* *in der Arbeit feststeck*
| |
|
|
|
mind expander

Usernummer # 3159
|
verfasst
schöne tracks.
bei seren würd aber ich die höheren frequenzen des beats rausfiltern.
Aus: Augsburg | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
bseigodronyk

Usernummer # 15003
|
verfasst
izui
Klang und Dynamik sind gut. Der Track steht als kurzer Traum in einer Wolke am weiten Himmel der schottischen Hochländer. Gefällt mir sehr gut.
seren
die Verwendung der tiefen Melo/Rhodes sind etwas zu dröhnend imho, die könnte noch nen Notch-Filter in nem entsprechenden Bereich vertragen.
Kompositorisch hab ich in beiden Fällen nix zu meckern.
Aus: Quarantäne | Registriert: Jul 2005
| |
|
|
His masters choice.

Usernummer # 9665
|
verfasst
Hallo! Der erste Song gefällt mir gut, auch wenn mixtechnisch noch etwas zu verbessern wäre (es dröhnt teilweise und einige Sounds überlagern sich zu stark). Von der Komposition aber wirklich schön. Den zweiten Song finde ich in erster Linie zu kurz, und zweitens gehen mir dort die meiner Meinung nach viel zu lauten Klicks tierisch auf den Senkel. Finde das sie total stören... Viele Grüße, Wolfgang
Aus: Bonn | Registriert: Jun 2003
| |
|
|