Autor
|
Thema: [elektro] mooq! - menschXmaschine [2. version online!]
|
mooq
Usernummer # 14130
|
verfasst
Schönen guten Tag! Hier ist mal ein Elektro-Track von mir:
mooq! - menschXmaschine
7,74 mb 5:36 min 192 kb/S
Bin gespannt, wie es gefällt ;-) mfg, mooq! [ 20.04.2005, 13:17: Beitrag editiert von: mooq ]
Aus: Mainz | Registriert: Feb 2005
| IP: [logged]
| |
|
|
Electric Dreams
Usernummer # 7407
|
verfasst
Hi, Echt toll was du da mit dem Vocodersounds gemacht hast!Erinnert einen so an Kraftwerk. Gruß E.D.
Aus: Germany | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
Tiefenrausch
Usernummer # 13868
|
verfasst
@ELECTRIC DREAMS. SIE HABEN POST UND PN SEIT MEHREREN TAGEN UNGELESEN!
Aus: Duisburg | Registriert: Jan 2005
| |
|
|
Omara
Usernummer # 11269
|
verfasst
also der track gefällt mir mal wirklich gut, diese combination aus mayday hymne und kraftwerk, einfach geil. und ein gutes mastering hat er auch.
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003
| |
|
|
dr. henk
Usernummer # 9117
|
verfasst
ich finde die bassdrum kickt überhaupt nich, die könnte für mich wesentlich druckvoller sein, ansonsten schön, sehr melodisch.
Aus: Hamburg / Braunschweig | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
Dj-Unvisible
Usernummer # 2235
|
verfasst
find den von der soundauswahl recht interessant und die vocoder-vocals sind wirklich klasse.schöne melodien! nur kickt der track mich nich so... evtl. mag dies,wie auch henk bemerkte, an der schwachen bassdrum liegen. ansonsten sehr schön
Aus: Sindelfingen (nähe Stuttgart) | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
DeneR
Usernummer # 10971
|
verfasst
... wie der dj sagte "kickt mich nicht an" ... es fehlt ein wenig die treibende kraft - wenn das noch wäre, dann wär das ein absoluter burner. der anfang ist sehr vielversprechend, doch mehr fülle hätte dem ganzen gut getan. zB. eine zwei finger basslinedie den unteren bereich abdeckt. ansonsten geht das stück schon gut voran und bietet auf jedenfall potenzial für eine rille auf vinyl. macht in jedem falle spaß zu hören.
Aus: Berlin | Registriert: Oct 2003
| |
|
|
Le Cap Taillat
Usernummer # 14230
|
verfasst
ja, gefällt schon ganz gut. es lässt allerdings etwas auf sich warten und ist dann zwischendrin immer wieder etwas leer an manchen stellen. außerdem erwartet man nach der steigerung nach 2/3 des tracks auch nochmal einen höhepunkt, der mir hier irgendwie fehlt.
Aus: Nordeifel // Bonn | Registriert: Mar 2005
| |
|
|
Polarity
Usernummer # 1590
|
verfasst
gefällt mir gut. die midrange issn bissl einfach und schwach auf der brust. anonsten hätt ich der vocoder stimme noch ein / zwei variationen oder einen verlauf gegönnt.
Aus: Aglasterhausen | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
FeldFunker
Usernummer # 13849
|
verfasst
Erstmal zur Komposition: gefällt mir, denn Songaufbau finde ich auch gut, das gibts nix zu meggern. Aber der Sound ist net optimal (höre auf Roland DM-10s ab) - die Drums sind mir zu trocken, bisserl Hall wirkt da Wunder - so klingt das sehr sehr dünn... die Kicks kicken nicht wirklich, und die insgesamt fehlen mir auch bisserl die Mitten....
Fazit: Mit bisserl mehr Arbeit am Mix wird das ein 1A-Track, so musste meiner Meinung nach aber nochma ran.
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004
| |
|
|
Mad Raven
Usernummer # 8559
|
verfasst
ich kann den track nicht komplett saugen, der bricht jedes mal bei mir ab.
Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003
| |
|
|
mooq
Usernummer # 14130
|
verfasst
Vielen Dank für Eure Reaktionen! Dann werd ich wohl noch mal ran müssen an den Track und ihn verfeinern. Das mit der Kick war eigentlich beabsichtigt, sollte eher ein Zuhauserumhängundtiefenentspanntmusikgenießen-Track werden. Werd die ganze Sache noch mal mit Distanz angehen und ausfeilen, vielleicht kickts dann ;-) Kann gut sein, dass das Mastering etwas schlecht geworden ist, kann hier aber leider nur mit Kopfhörern abmixen, weil normale Abhöre hier nicht möglich ist(Altbau); und wenn, dann nur in Zimmerlautstärke... *heul* Hoffe, ich kann noch was rausholen, Stay tuned... mfg mooq!
p.s.: Bei mir geht der Download einwandfrei mit 200 kb/S oder so. Die Datei ist zwei mal komplett angekommen.
| |
|
|
mooq
Usernummer # 14130
|
verfasst
Soooooo, ich hab mir wirklich viel Zeit für den Track genommen und hart dran gearbeitet, es ist einiges dazu gekommen an melodischen Elementen und jetzt klingt es auch nicht mehr leer ;-) Am mix hab ich am längsten gesessen, weil der Track gegen Ende schwer zu zähmen ist... Ich hoffe, ich hab die Sache gut gemacht und bin auf Euer hartes Urteil gespannt.
hier isser: mooq! - menschXmaschine 2005
mfg, mooq!
| |
|
|
oliver jeitsch
Usernummer # 13870
|
verfasst
super schöner classic elektro track! so mag ich's! ...kenne die erste version nicht mehr so genau, aber jetzt geht es am ende nochmals ganz schön ab. neu oder? könnte länger sein. hör mir jetzt gerade nochmals die erste version... ist etwas luftiger und trockener, was mir ganz gut gefällt. ist vielleicht schon schwach auf der brust, aber is das nicht electro... *g* ich würde ihn so lassen und einfach noch ne remix-action starten, dann entstehen daraus noch ein paar clubburner. so, erster version is auch zu ende: also der schluss in der 2.version is viel besser!!! das wärs.
Aus: zürich | Registriert: Jan 2005
| |
|
|
Ed.Vance
Usernummer # 13072
|
verfasst
Deine MenschXMaschine2005 weiß durchaus zu gefallen, könnte ich mir gut auf Vinyl vorstellen, man hört dem Stück die Mühe an - fette Beats, gutes Mastering, guter Bass. Was mir weniger gefällt ist die Fläche, die sich meiner Meinung nach im Lauf des Stücks ein bisschen abnutzt und der wenig innovative Text. Trotzdem gibts von mir: 8/10.
Aus: Konstanz | Registriert: Aug 2004
| |
|
|
Pelè
Usernummer # 10967
|
verfasst
absolutes brett, hätte ich gern auf Vinyl! klingt einwandfrei und könnte auch wirklich noch länger sein! Rother & Co könnens kaum besser ;-)
Aus: Freude am Tanzen.. | Registriert: Oct 2003
| |
|
|
DeneR
Usernummer # 10971
|
verfasst
also die andere abmischung ist schonmal extrem hörbar und läßt im mittenbreich ein paar wünsche offen. das ist aber auch der einzige nachteil zum alten stück, denn der rest ist auf jedenfall verbessert worden. kommt sehr poppig rüber und schiebt den tanzvorgang an. leider verschwimmt der track am ende ...
aber auf jedenfall eine änderung zum positiven
Aus: Berlin | Registriert: Oct 2003
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
der vergleich mit Rother drängt sich allerdings mehr als auf.. ich mag zum einen nicht das teils unverständliche und brabbelige der vocodervocals. ferner erhöht das durchgehende parallel-führen von fläche und vocals den nerv-faktor enorm. last but not least ist mir das ganze natürlich zu normiert und typisiert. wenn es besonders fett (a la Bolz Bolz) oder mit herausragender melodie wäre, liesse sich das ausgleichen, aber so hat man diesen track schon vielfach "in besser".
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
ChipTronic
Usernummer # 6880
|
verfasst
schon n gutes stueck, wenn es auch stark nach rother klingt.
Aus: Sinsheim | Registriert: Aug 2002
| |
|
|
clubgroove
Usernummer # 5245
|
verfasst
Der anfang ist ja schon mal nur geil. warum auch immer Gänsehaut.... gefällt mir , hab die alte noch mal angehört klingt wirklich besser... Geiler Sound
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
fReAk47
Usernummer # 13246
|
verfasst
ein feines stück! das wird das richtige sein, heut nacht nach der arbeit ne runde zu relaxen..
schön melodiös gehaltenes stück, von der abmische her auch gut, wenns auch bisschen druckvoller sein könnte..
aber alles in allem auf jeden fall gut gemacht! gefällt =D
Aus: KA | Registriert: Sep 2004
| |
|
|
Star.FM
Usernummer # 13852
|
verfasst
Sehr schöner Track! die sounds klingen sauber und den aufbau finde ich auch nicht schlecht!
Aus: Köln | Registriert: Dec 2004
| |
|
|
mooq
Usernummer # 14130
|
verfasst
Vielen Dank für die gute Resonanz bis jetzt... Der Vergleich mit dem Rother hinkt etwas, weil er auch nich der erste war, der sowas produziert hat... ;-)
| |
|
|
KIEFERCRASH MUC
Technopunk
Usernummer # 7194
|
verfasst
Kraftwerk meets Mayday-Hymne, mehr gibts dazu echt nicht zu sagen.
Feiner Aufbau, inzwischen auch ne etwas druckvollere Bassdrum, verquere Leadsounds....was will man mehr?
Aus: MUC | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
mooq
Usernummer # 14130
|
verfasst
Dangööh! ;-)
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
"Der Vergleich mit dem Rother hinkt etwas, weil er auch nich der erste war, der sowas produziert hat... ;-) "
schon, aber er ist in den letzten jahren der präsenteste mit diesem sound gewesen, und damit stellvertretend die aktuelle referenz..
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
mooq
Usernummer # 14130
|
verfasst
Naja, da könntest Du Recht haben! ;-)