technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Nik Wel - Sunrise Mover [Sommertechno]

Autor Thema: Nik Wel - Sunrise Mover [Sommertechno]
Nik Wel

Usernummer # 14268

- verfasst      Profil von Nik Wel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jaaa...

Hab ne schöne verträumte Melo gebastelt (-> Ohrwurm!) und mit einer stampfenden Kickline vermischt - passt aber ganz schön zusammen, denk ich. Meine Assoziation zu diesem Track ist ein Sonnenaufgang an einem See, morgens nach dem Feiern, wo man sich entweder ins Gras legt und chillt oder einfach noch ein bisschen tanzt... der Name gefällt mir leider noch nicht, vielleicht fällt euch ja was besseres ein [Smile] Ist übrigens einer meiner ersten Tracks.

Bin dankbar für Anregungen, Kritik (und natürlich auch Lob) [Wink]

Techno

145 bpm

6.45 min

6.19 mb

SAUGEN!

[ 27.03.2005, 17:40: Beitrag editiert von: Nik Wel ]

Aus: Hildesheim & Hann. Münden | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
rainer t jobs

Usernummer # 14298

- verfasst      Profil von rainer t jobs     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
insgesamt ist die melo vllt zu trancig. aber du schreibst ja selbst einer deiner ersten. und dafür hast du einen super track gemacht, der mir in allen belangen zusagt.

ich kann mich richtig in die situation rein versetzen.

morgens die sonne kommt raus, der see dampft...
und diese melo dazu.

dein klang ist ausserordentlich klar... ich kann nur lob aussprechen

greetz tooltech

Aus: saar-area | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
cylix404

Usernummer # 196

- verfasst      Profil von cylix404     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bitte sei so nett und setze, wenn möglich, das nächste mal einen direktlink, die downloadpage zu der man hier weitergeleitet wird ist ja grässlich und bei den massen an anderen (guten) netlabels will ich mir keine mühe machen auf einer page wie dieser nach einem downloadlink zu suchen.
Aus: dem schoensten Ende der Welt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Nik Wel

Usernummer # 14268

- verfasst      Profil von Nik Wel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sorry, habe nicht gewusst, dass das kein Direktlink ist! Ist schon geändert, hab' jetzt den von mp3.de genommen.
cylix404

Usernummer # 196

- verfasst      Profil von cylix404     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke. so, dann sollst du doch noch zu deinem feedback kommen.
der track hat ja gar keinen bass ? geht ja mal gar nicht ;-) wo ist denn die versprochene basssline?
kann es sein dass du eine heavy bassdrum schon als ausreichend für die abdeckung des tiefen frequenzbereichs ansiehst? der sound der bassdrum ist übrigens auch noch nicht der weisheit letzter schluß.
hookline ganz ok, aber kein ohrwurm, anonsten fehlt dem track trotz vereinzelter kurzer breaks die dramaturgie, sprich am arrangement könntest du noch feilen und -für diese art techno ein fast schon klassisches element- noch ein bißchen 32stel percussions hinzunehmen.
ist bekanntlich noch kein meister vom himmel gefallen. weiter probieren, dann wird dass irgendwann schon!

Nik Wel

Usernummer # 14268

ich meinte natürlich die Kickline, nicht die Bassline! [Smile]

Bass ist natürlich auch drin, nur kann ich den nicht so laut machen, da sonst der Druck der Kickdrum schwindet, und das hört sich dan richtig Sche*ße an - dann lieber so. Vom Arrangement her muss ich mal schauen, was man da noch so machen kann. Was meinst du mit 32er Percussions?

neweo

Usernummer # 14326

- verfasst      Profil von neweo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Leider ist der Track down ... ?! wohin ?

mfg
daniel

Aus: Bonn/Cologne | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
Nik Wel

Usernummer # 14268

geht wieder.
cylix404

Usernummer # 196

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Nik Wel:
Was meinst du mit 32er Percussions?

so ganz kurz angespielte percussion sounds, die sich schnell wiederholen.
siehe auch [hand] http://www.musiklehre.at/1_002.htm

nebenbei bermerkt hab ich mir grad über dein profil deine recent posts angesehen und auch für dich gilt bitte:
Zitat:
VOR dem Posten eigener Tracks? FEEDBACK auf Tracks abgeben!
die anderen user sagen besten Dank im voraus [Wink]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.