Autor
|
Thema: [netrelease] Broque 008 - maxx cavalerra reflow e.p.
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
maxx cavalerra reflow e.p.
Nach kurzer Winterpause melden wir uns mit fließend technoiden Synthieklängen eines UrMünchner Plattenauflegers zurück. Maxx Cavalerra ist bekannt durch seine leidenschaftlichen Mammutsets im Electric Delicate und durch zahlreiche Produktionen u.a. auf Toneman, Parasound und Electric Delicate. Auf Broque.de präsentiert er uns hiermit 5 gesund melancholische Tracks, welche sich in verhallt gebundenen Minimal-Melodien wieder finden.
Habt Spaß beim Hören und laßt uns Eure Meinung zu unserer Musik zukommen - nutzt hierfür am besten unser Feedback Board. Vielen Dank.
http://www.broque.de/releases/008maxxcavalerra/008maxxcavalerra.htm
hf!
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
granlab

Usernummer # 3524
|
verfasst
herzlichen dank dem oskar für die promotion :-)
hier nochmal die direkten links zu den äußerst "fluffigen" tracks, obwohl sie wiklich nur "einen klick entfernt" sind:
Fluxion
Scope Off You Go Off The Beaten Track
Abyss
viel spass mit dem frischen sound aus münchen
Aus: München | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
talshia

Usernummer # 6048
|
verfasst
find ich ganz nett zum nebenbei hoeren, fetzt mich aber nicht so vom stuhl. sehr chillig
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
na...no problem...hab ich gern gemacht.
Mich hat das Zeug nämlich schon gut weggefetzt.
Höre sowas extremselten.
Die hiesige Clublandschaft ist einfach zu einseitig. Da bekommt man meist nur House auffe Ohren oder darf sich andere inzwischen vom Kommerz assimilierte Musik antun. Andererseits falle ich selbst ja auch immer wieder darauf rein und verschliesse mich bei manchen verbrauchten, verfälschenden Begriffen wie z.B. "Trance" sodass mir vielleicht, sich hinter dem Begriff versteckende "gute" Musik gar nicht erst an die Ohren gelangt, was ich selbst einwenig beräue.
Mein enggesteckter Horizont tut also sein übriges, dass mich dann solche Sachen, auch wenns vielleicht keine "Neuerfindungen" sind auch in "Technoider Endzeit"*g flashen können. Bildungslücken können also was positives haben*g
Auf jeden Fall würde ich zu soetwas wie hier gerne mal nen schönen Bunkerabend verbringen. Ich finde das Release ist allemal ein gelungener Spagat zwischen dancefloorfunktionalen Grooves und trancigmelodiöser Deepness, wobei es in sich schlüssig wirkt und um einen lieblingstrack betiteln zu können ich schon länger überlegen, hören muss.
Darum finde ich es allemal hörenswert!
Wer einwenig an die Zeiten von Cosmic Baby sich zurückerinnert fühlen möchte der hat hier wie ich finde die Möglichkeit.
| |
|
|
Fatkid
oderaufbrot
Usernummer # 7802
|
verfasst
Warum sind hier eigentlich alle schneller als ich? Vielen Dank an Oskar für die überraschende Werbung.
Na denn biete ich hier halt noch das passende .zip dazu:
Z I P (alle Tracks in einem Aufwasch)
Aus: Bad Wiessee | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
Tierex

Usernummer # 1376
|
verfasst
Ui, das ist wirklich mal was ganz Feines! Scheiß auf chillig, das hier hat TIEFGANG und QUALITÄT! Sollte wirklich auf Vinyl veröffentlicht und einer breiten DJ-Masse zugänglich gemacht werden, denn so GUTEN deutschen Trance hab ich seit den frühen 90ern nicht mehr gehört, seit den glorreichen Frankfurter Trance-Zeiten mit Sven Väth & Eye Q. (Und selbst da glitt schon vieles in Kitsch ab.)
Aus: Darmstadt | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
dubstar
sick-sad-world
Usernummer # 2127
|
verfasst
das ist trance ?!
die tracks sind wirklich alle klasse , sounds arrangements alles echt mal top !!! glückwunsch an die macher ...
Aus: na ja,jetzt eben köln | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
codeaddict

Usernummer # 14181
|
verfasst
hmm, ich würde da nicht unbeding zustimmen .. das klingt schon sehr gut produziert, cavallera und co. machen das ja nicht zum ersten mal. Trotzdem vermisse ich wenigstens einen track der nicht dem "fastforward" zum opfer gefallen wäre. Schön gemacht aber irgendwie nicht wirklich spannend.
Im Umfeld des Electric Delicate vielleicht genau das richtige ........
vielleicht war ich gestern auch einfach nur zu unentspannt um das zu geniessen.
Aus: München | Registriert: Feb 2005
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
fluxion: ein gleiten durch einen raum voller gleissender partikel.. wie mit aufblendlicht durch dichten schneefall zu fahren - erst mal beeindruckend, aber auch bald die sinne übersättigend. nichtsdestotrotz gut gemacht, all die ungreifbaren schlieren mit den kleinen melodie-ornamenten dazwischen. im bassbereich könnte mehr gehen.. da herrscht bis auf die bassdrum absolute leere. was warmes weiches schiebendes könnte da noch einiges bewegen.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
bjoern_small
 217cup 2oo4
Usernummer # 4995
|
verfasst
Sehr schön finde ich "scope". Hat einfach was Beruhigendes, ich liebe solche Delay-Orgien. Muss aber HypNom zustimmen, hier fehlt leider noch ne einprägsamere, sanfte Bassline von unten zur Perfektion.
Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
![[daundweg]](graemlins/daundweg.gif) [ 05.03.2005, 00:54: Beitrag editiert von: oskar ]
| |
|
|
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
|
verfasst
der frickelgroove bei 'fluxion' ist ja ganz dreist bei l'usine 'flat' geklaut, aber darüber kann ich hinwegsehen. ansonsten: ein hörgenuss...
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
Scope: schön perlend erst mal, aber verläßt sich einfach zu sehr auf diesen einen effekt, so dass es zu schnell als redundantes klimper-klimper wirkt. im ansatz aber charmant.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Fatkid
oderaufbrot
Usernummer # 7802
|
verfasst
Im Namen vom Maxx sage ich hier schon mal Danke für das massige Feedback. Ich finde es prima, daß die Musik so gut ankommt und trotzdem Stoff für Diskussionen bildet. Bleibt eingeschaltet!
Aus: Bad Wiessee | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
Omara

Usernummer # 11269
|
verfasst
ah, genau. hierzu wollt ich auch noch was sagen. meine favs sind scope und abyss, beide sehr schön und spielbar
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003
| |
|
|
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417
|
verfasst
wow, ich bin restlos begeistert. im gegensatz zu hyp finde ich durchaus dass die tracks mehr als nur klimperklimper sondern musik mit teifgang sind. ganz besonders das gratwandernde fluxion, welches sich (durch pitchunterstützung seitens des djs) bestimmt wunderbar sowohl zum abdriftenden chillen als auch zum abgehen auf dem floor eignet. ...mein absoluter liebling auf dieser e.p.
insgesamt finde ich, dass alle tracks eine neidisch machende professionalität ausstrahlen. sowohl die soundkomposition, das arrangement und ganz besonders das mastering bestreffend.
@fatkid thx für den tip. trifft wirklich meinen geschmack.
Aus: köln | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
DeneR

Usernummer # 10971
|
verfasst
erstmal vielen dank. sehr schicke flowsachen, die etwas athmosphärisches haben. gefällt und is gespeichert.
Aus: Berlin | Registriert: Oct 2003
| |
|
|
tb.marcom

Usernummer # 10403
|
verfasst
1+ (um es mit wenig worten zu sagen)
Aus: Hamburg | Registriert: Aug 2003
| |
|
|
Binford 3000

Usernummer # 13753
|
verfasst
danke für diese wundervolle musik.
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2004
| |
|
|
Stahltrompete

Usernummer # 13180
|
verfasst
äußerst angenehm - techig aber nicht mono - flächig aber nicht unübersichtlich ...klingt nach routiene und liebe - echt was feines!
Aus: D | Registriert: Sep 2004
| |
|
|
Glimmen

Usernummer # 14160
|
verfasst
nun,ist bei mir so eine 50/50 geschichte.die eine hälfte der e.p. rauscht ein wenig an mir vorbei,wobei ich da auch sicher nicht der richtige "ansprechpartner" bin da diese art der elektronik eher seltener auf meinem plattenteller kreist.
allerdings finde ich "scope" ja mal dermaßen großartig dass dieser track spontan auf meiner festplatte landete,dieser track beinhaltet diese gewisse magie die von nöten ist um diesen kleinen schalter tief in mir anzuknipsen...ähnliches trifft auf "abyss" zu.ganz tolle tracks,wirklich...
eine frage bleibt aber noch:warum benennt man sich nach einem ex-sänger einer brasilianischen thrash-metal band?? (-:
Aus: somewhere between... | Registriert: Feb 2005
| |
|
|
granlab

Usernummer # 3524
|
verfasst
auch von mir herzlichsten dank fürs feedback und natürlich dem maxx für sein release...und wegen dem namen.
maxx interview
Aus: München | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
cylix404

Usernummer # 196
|
verfasst
ganz großes werk, das mich sehr berührt. finde die tracks, bis auf Abyss, gar nicht mal melancholisch, aber sie haben auf jeden fall tiefgang und eröffnen u.a durch den sehr geschickten hall und delay einsatz im wahrsten sinne des wortes räume. hab die entwicklung vom maxx irgendwie aus den augen & ohren verloren, so einen sound zu produzieren hätte ich ihm gar nicht zugetraut. hut ab!
Aus: dem schoensten Ende der Welt | Registriert: Jan 2000
| |
|
|