technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [ somastyle/electro/minimal ] SOMAtic - skorbut ep

Autor Thema: [ somastyle/electro/minimal ] SOMAtic - skorbut ep
P@r@noid

Usernummer # 9125

- verfasst      Profil von P@r@noid     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
01 [ kleiner skorbut | 192 kpbs - 4:32 min
02 [ schlafende Zitrusfrucht ] | 192 kpbs - 3:39 min

PS: da die URL(s) von diesem Forum leider nicht angenommen werden (Problem mit unterstrichen oder sonstigen Formatsachen) muß ich euch leider weiterleiten - dürfte aber kein Problem sein. Dort gibts genau das selbe zusaugen was ich hier anbieten will/wollte. Wers nicht glaubt kopiert einfach mal die direkte URL zu nem track und eröffnet hier ein neues Thema. Soviel zur (Weiterverlinkung)

-

skorbut
Skorbut ist eine Vitamin-C-Mangelkrankheit, bei der es unter anderem zu einer schwammigen Schwellung der gesamten Mundschleimhaut (Stomatitis scorbutica) und zu Zahnlockerungen kommt. Da dies nicht gerade Gesundheitsfördern ist empfehle ich euch einen Apfel zu essen und etwas Musik zu hören. Das Entspannt und füllt euren Vitamin-C Vorrat wieder auf!

schlafende Zitrusfrucht
Die Zitruspflanzen gehören zu den Rautengewächsen (Rutaceae). Als Zitrusfrüchte werden die Früchte der über 60 Arten der Gattung bezeichnet.
Zitruspflanzen wachsen in warmen Regionen, beispielsweise rund um das Mittelmeer, es sind immergrüne Sträucher oder kleine Bäume und ihre Früchte enthalten viel Vitamin C. Es gibt allerdings auch Pflanzen, die bis zu -12 Grad Celsius vertragen können.
Dieser track weißt vielleicht (mit Sicherheit) nicht so viel Tiefe auf wie der erste (Haupt) track, ergänzt sich aber schön zu diesem wie ich selber finde. Um dem "skorbut" vorzubeugen sollte man genügend Vitamin-C zusich nehmen und das ist somit (mit diesem track) gewährleistet. Die Rettung!

[ 26.02.2005, 19:47: Beitrag editiert von: P@r@noid ]

Aus: DDR | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

- verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da ich selbst manchmal paranoid bin (cliche: eigentlich immer öfter), hätte es auch etwas sein können, was meinem geschmack, zumindest ansatzweise, entgegenkommt.
und ja, ansatzweise kommt es ihm entgegen. nicht mögen tue ich die kick. und nach meinem geschmack verlässt sich zuviel auf die bpm-delays und sonst wenig vorantreibt in dem track.
aber diese perlenden melodien, which i'm a junk for, sind supernice.

ich hörte den großen, ersten an.

Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
P@r@noid

Usernummer # 9125

- verfasst      Profil von P@r@noid     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hehe danke - werd den großen aber mal rausnehmen, weil das quasi der urtrack von dieser ep ist , und eigentlich im kleinen seine vollendung gefunden hat. Grund: der große ist einfach zu lang, von der wirds auch zu langweilig weil nixx weiter passiert. Bei dem kleinen paßts besser!
Auch empfehle ich die Frucht am Schluß *g sonst gibts skorbut!

P@r@noid

Usernummer # 9125

tüt [megaphon]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

- verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
habe mir den ersten track jetzt angehört und frage mich 3 monate und 8 stunden? krass.

ich mag die meisten sounds nicht. dieser arppegiato sound ist cool aber auch so derb im vordergrund das der rest kaum noch hörbar ist.

mal hören wie der zweite ist.

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

- verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ok. der zweite ist ne nette melodie. 3 monate?
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
ENVitre

Usernummer # 3167

- verfasst      Profil von ENVitre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja für 3 monate ists aber auch gut Gemastert [Big Grin]
die tracks sind auch nett anzuhören gut produziert auch bissl experimentell joa mag ich

Aus: Wulften am Harz | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
chewie

Usernummer # 13879

- verfasst      Profil von chewie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich mag die beiden (Tracks) so sehr, das ich direkt mal drüber bloggen werde.. [Smile]

Ich liebe solche Sounds! Die komplette Skorbut Ep rockt - von der Idee bis zur Umsetzung. 111

Aus: berlin | Registriert: Jan 2005  |  IP: [logged]
VanGogh

Usernummer # 5680

- verfasst      Profil von VanGogh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich kann damit nicht sehr viel anfangen.
ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen was du die 3 monate lang gemacht hast. so viel passiert doch gar nicht.
den anfang find ich ganz cool. aber dann wirds irgendwie nervig.

der zweite track ist eigentlich auch nicht viel mehr als eine synthline.
nichts für mich sorry.

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
P@r@noid

Usernummer # 9125

3 Monate: Ja das ganze hat 3 Monate gedauert. Dabei waren aber auch Phasen wo ichs mal nen Monat ruhen lassen habe. Effektive Zeit ist vielleicht 50-60 Std maximal, wobei das schon viel ist.

Wenn ich das so lese bin ich ziemlich zufrieden, weils mir zeigt, das es welche gibt die es recht gut finden und andere die damit gar nix anfangen können. Genau das ist auch mein Ziel gewesen, nämlich nicht die Massen zu bedienen. Deshalb bin ich wiegesagt niemanden böse wenn er sagt "Ist nicht mein Fall"

Mir gehts mehr um gute Tipps, was man in weiteren Produktionen vielleicht noch besser machen könnte, und nicht ob der beep nervt - ist für mich irrelevant.

Danke fürs hören an alle!

tb.marcom

Usernummer # 10403

- verfasst      Profil von tb.marcom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja da sin ma wieder , der marcom aus HH
jou, also diese arp melo is soweit im vordergrund...
das alles *übertönt" wird...
ich bin ein fan von kompressoren auf allen spuren, hehehe....
und son schliff unnerum das der bass mehr durchboxt
das muss so sein, als wenn ein bass sich langsam aber schon konsequent durch mahagoni arbeitet
verstehste?

Aus: Hamburg | Registriert: Aug 2003  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

- verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kleiner skorbut:

ich mag die sounds. diese etwas hektische stimmung könntest du etwas entschäfen und vll sogar etwas abgeh-grinse-faktor reinbringen, wenn du die bassdrum durch eine tiefere 4/4 bd supporten würdest und dem track zusätzlich durch ne einfache (vll 8tel noten) sid-bassline nen roten faden geben würdest.

das arrangement ist allerdings katastrophal.

schlafende zitrusfrucht:

schöner zwishcentrack für ein album. allerdings finde ich auch hier, dass ein wenig der rote faden fehlt. entspanntes imsoundverlieren ist etwas schwer.
ich würde das teil auch ein wenig langsamer machen.

b.t.w.
ersetze die runden klammern in den mp3s durch eckige und es funzen hier auch direktlinks.

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
P@r@noid

Usernummer # 9125

Wieso ist das Arrangement katastrophal?
Danke für die restlichen Tipps. Das mit dem "Druck" muß ich noch etwas besser hinbekommen, ich arbeite dran.

[ Mit den eckigen Klammer geht nicht wirklich - kann ja mal jemand posten falls er meint es geht. ]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.