Autor
|
Thema: (Ambient) Planet Mars
|
technopet

Usernummer # 12576
|
verfasst
Hallo,
habe mir jetzt mal Zeit genommen und poste hier nach und nach 3 Ambient Tracks, wer weis vielleicht sinds auch bald 4 :-)
Planet Mars ist ein Experiment, habe das komplette Stück in 500bpm geschrieben, dürften aber gefühlte 62,5 sein ;-) oder 125?? Planet Mars
enjoy...
das Pet
Aus: Augsburg | Registriert: Jun 2004
| IP: [logged]
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
erinnert mich etwas an Mark Gages (Vapourspace) Ice Age Remix von LSG "Fragile".. absoluter ambient-klassiker.. tatsächlich hätte ich den track hier um mindestens ein drittel abgebremst, die sounds legen ihr ausbreiten und langsames einsickern nahe, kommen aber gegen ihre natur zu beschleunigt zum einsatz. gute anlagen, die leider unter ihrer handhabung leiden.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
technopet

Usernummer # 12576
|
verfasst
also ich würde sagen das ist Geschmackssache und über Geschmack kann man schlecht streiten.
| |
|
|
tis

Usernummer # 12640
|
verfasst
is ein schöner track, leider stört mich hier dieser schlagborer der sich durch den track zieht, dabei kann ich mich nicht wirklch entspannen. auch wenn man sich ein bißchen daran gewöhnt, aber ich finde er is fehl am platze... ansonsten gefällt es mir:,)
Aus: hamburg | Registriert: Jun 2004
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
der zusammenhang zwischen sounds und ihrer "natur" ist durchaus nicht nur geschmackssache. vereinfachtes beispiel: eine bassdrum läßt sich nicht als string einsetzen, das ist gegen ihre "natur". (mal unabhängig davon, dass man aus der wellenform einer bassdrum eine fläche generieren könnte..)
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
technopet

Usernummer # 12576
|
verfasst
ochgee das würde ich aber nicht so eng sehen. da cutte ich den attack von der bd weg, pitche das noch sehr hoch und triggere den sound gut schnell und schon habe ich so was ähnliches wie nen string. :-)
| |
|
|