Autor
|
Thema: psychosonic - keep the faith (the meeting) [TRANCE]
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
wurde auch zeit.. sitze hier ja eh nur rum und warte auf den nächsten psychosonic-track zum verreissen
also 7 minuten zum einnehmen der plätze und henkersmahlzeiten.. dann extrem goa-lastig in beat und gimmicks und allem.. ein buntes quirliges medley aus versatzstücken der psy-geschichte, ohne dass sich ein thema daraus hervorschält, das sich sozusagen gefeiert von dem ganzen trubel daraus hervorhebt. also mehr hyperaktivität der hyperaktivität wegen statt zur offenbarung eines zentralen kerns, den ich mir bei sowas -wenn schon denn schon- wünschen würde. endet dann etwas mix-unfreundlich aus vollem lauf innerhalb sekunden. hoffe konstruktiv im dienst an der sache verstanden worden zu sein
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
timmy
hauptsache et groovt!
Usernummer # 2788
|
verfasst
hm, evt will er den ja live vorspielen.
ich kann hyp nom eigentlich nur zustimmen. ich finde diesen vocal fetzen cool, aber sonst trällert das ding da so hin.
du packst deine tracks immer sehr voll, anstatt dich auf charakterbildende elemtente zu konzentrieren. weniger ist mehr. das klingt immer etwas sirrend und klatschend und zischend, auch wenn dein mastering meist recht gut ist.
(von wegen weniger ist mehr: midi message ist zum beispiel genial!)
just my 2 cents
nichtsdestotrotz ein schönes stück musik!
Aus: Ruhrgebeat | Registriert: May 2001
| |
|
|
Omara

Usernummer # 11269
|
verfasst
groovt mal wieder in psychosonic-typischer manier. vocal und aufbau sind sehr cool. den lead-synth könnte ich mir in der fläche etwas druckvoller vorstellen, aber sonst sehr cool.
greets
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003
| |
|
|
Christian Weber

Usernummer # 13027
|
verfasst
na das freut das gehör, mal wieder was fettes von psychosonic
nun, eigentlich gibt's nur etwas zu kritisieren: die geräuschkulisse wäre eigentlich oberste klasse, nur wird sie durch das vocal (welches mich mit der zeit etwas stört) übertönt... die typischen goa-swirls und -swushes sind schwer zu hören, so auch die atmosphäre-leads. die hättest du ruhig ein bisschen mehr hervorheben dürfen.
ansonsten wieder ein track den's auf meinen mp3-player schafft und in die vorderen ränge der playlist kommt. dankeschön!
Aus: Schweiz.Zürich.Richterswil | Registriert: Aug 2004
| |
|
|
bjoern_small
 217cup 2oo4
Usernummer # 4995
|
verfasst
Also obwohl ich das Vocal auch fast schon etwas kitschig finde, ists aber irgendwie doch sehr geil. Ich steh eh auf so verdrehte Vocals, die man nicht wirklich versteht. Aber vielleicht könnte es wirklich nen Tick weiter in den Hintergrund.
Okay, 7 Minten Warmlaufphase sind schon lang, auch als wenns als Intro gedacht ist. Aber wenns dann losstampft kommts halt auch richtig geil.
Insgesamt fehlt mir da auch ein Element, was sich deutlich in den Vordergrund setzt - abgesehen von den Vox. Sehr geil auch das Break bei 11:10 - auch wenns mal wieder zu lang ist !
Hm, wies halt bei so langen Trax oft ist hat das Ding seine guten und weniger guten Passagen. Ich glaub ich muss da noch mehrmals drüber hören um mir ne endgültige Meinung zu bilden.
Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
Sternchen

Usernummer # 2102
|
verfasst
...und ich war dabei.
gerade nochmal durchgehört und alles lief nochmal in meinem kopf ab.
schön wars!!
Aus: berlin | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
psyabu

Usernummer # 13568
|
verfasst
am anfang habe ich schon gedacht der basedrum kommt nie, aber dann!!! finde ich hammer wie der rythmus dynamik aufnimmt und abgeht. bloß leider führst du das dannn nicht mehr so konsequent fort. also ich hätte das mir dann gewünscht... der break bei 11:00 rum is mir zu lange! aber ist alles drin und ist auch ein wunderschönes morningtrance stück!
Aus: dd | Registriert: Nov 2004
| |
|
|
Defekt

Usernummer # 386
|
verfasst
Ein wirklich schönes Stück.
Wie ein gaaanz langes zärtliches Vorspiel. Aber als es richtig zur Sache gehen sollte hat es anscheinend an der Tür geklingelt
Aus: München | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
ClubCreature

Usernummer # 4014
|
verfasst
Für mich persönlich eins der Psychosonic Highlights.
Happy Days in Berlin!!
Mehr brauch ich dazu nicht zu sagen.
Hammer track echt!!
Aus: Rheinmetropole KÖLN | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
heraldo

Usernummer # 1844
|
verfasst
finde das teil auch sehr genial! langes intro, aber dann gehts gut nach vorn! wenn ich mal irgendwo spielen sollte wo ich mir ein dermaßen langes intro erlauben kann, läuft auf jeden fall dieser song!
Aus: Augsburg City | Registriert: Jan 2001
|  |
|
|
Hundekuchen

Usernummer # 10357
|
verfasst
GOIL! super brillianter Anfang, tolle Flächen, perfekt passende Vocals, absolut runde Sache.
:insert in personal playlist:
Gruß Marco
Aus: Köln | Registriert: Jul 2003
| |
|
|
soleil

Usernummer # 116
|
verfasst
fetter oberburner, erinnert mich an lazonby........laaaanges intro und dann geht die bude ab.........yeah!!!!!!!!!!!
das ist einfach nur GEIL............*sabber* !
Aus: Dresden | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
hendrik-d
AEstronaut
Usernummer # 8293
|
verfasst
krass... zeitmaschiene schick mich in die Vergangenheit.. aber ganz klar.. das ist absolut authentisch.
Aus: Ffm | Registriert: Jan 2003
| |
|
|
Tierex

Usernummer # 1376
|
verfasst
Der Vergleich mit Pete Lazonby liegt da wirklich nicht allzu fern, auch und vor allem in qualitativer Hinsicht!
Prädikat: Ü B E R W Ä L T I G E N D !
Wer mich ab sofort fragt, was ich unter "richtigem" Trance verstehen würde, dem werde ich diesen Track zeigen!
Aus: Darmstadt | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
Tierex

Usernummer # 1376
|
verfasst
Nachtrag: Aber ist das normal daß das Ende wie abgeschnitten klingt, oder fehlt da was vom File? Falls das normal ist: Bitte nochmal nachbearbeiten und DJ-freundlicheres, langsamer abbauendes Ende hinzufügen. Oder den letzten Break etwas kürzen, dann kann man die Länge vielleicht so lassen. Dann nix wie auf Vinyl!
Aus: Darmstadt | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
Electric Dreams

Usernummer # 7407
|
verfasst
Hi, Klingt wie Goa!Sehr gut gemacht! Gruß E.D.
Aus: Germany | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
ClubCreature

Usernummer # 4014
|
verfasst
Ja fettes Teil auf jeden Fall. Für mich der soundtrack zu berlin-the meeting 2004. ...happy days in berlin...
Aus: Rheinmetropole KÖLN | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
Sternchen

Usernummer # 2102
|
verfasst
jo ich find ich auch mehr als phätt
Aus: berlin | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
der wahre xitrix
Usernummer # 14372
|
verfasst
gefällt mir auch ausgesprochen gut. hat alles seinen platz - ist folglich gut abgemischt. thx
Aus: detmold | Registriert: Apr 2005
| |
|
|
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417
|
verfasst
@Tierex das mit dem ende ist wirklich was unbefriedigend. habe den track damals in einer producingsession fertig stellen müssen, weil ioch drei tage vor der party den drang hatte ein intro für mein sets zu basteln. leider habei ch dabei meinen rechner dermassen überlastet, dass er im moment nichtmal die sequenzerdatei laden mag ohne abzuschmieren.
kann also erst üebrarbeiten und ausmisten, wenn ich nen besseren prozessor und evtl etwas mehr ram habe.
Aus: köln | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
mfx

Usernummer # 9088
|
verfasst
schön! da wird man schön an die abfahrt hingeführ,so richtig langgezogen-fast schon gemein aber der schöne(nach riesen open air party schreiende) sound sind dann einfach nur klasse,und geben einem ja dann doch noch das,worauf man die ganze zeit hingefiebert hat.
Aus: ausm ries | Registriert: Apr 2003
| |
|
|