Autor
|
Thema: [electro/ebm] Das Schwarze System
|
|
Denki Groove
Usernummer # 510
|
verfasst
Der Beat gefällt mir garnicht, ist dieses typische 4/4 Ufta-Ufta Gebilde....der Vocal ist ganz nett, die sounds sind auch ok, etwas sehr bassig wirkt es. Der Reverb auf der BD ist vll auch nicht ganz glücklich.
hmm..weiss ehrlich gesagt nicht so wirklich was ich davon halten soll...ist aber überhaupt nocht mein geschmack...
Aus: Mülheim/Ruhr | Registriert: May 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
psyabu
Usernummer # 13568
|
verfasst
sorry, aber ist für mich kein electrobeat sondern lahmer pop.
Aus: dd | Registriert: Nov 2004
| |
|
|
mfx
Usernummer # 9088
|
verfasst
finde ich ganz nett. die vocal ist durchaus hörbar-gefällt mir gut. finde den track allerdings fast etwas sehr schleppend-das passt mir aber nach öfterem hören doch durchaus so schleppend.
ich mag diesen track
Aus: ausm ries | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
Mad Raven
Usernummer # 8559
|
verfasst
meine erster gedanke dabei war scheiße ein bootleg von "augen auf ich komme", mein zweiter. nein klingt doch mehr nach modo, 1,2 polizei. die vocals an sich find ich schrecklich, wirken inrgendwie kindisch und schade um den kraftwerkspuch, der hat so einen kontext nicht verdient. Anderseits, die stimme an sich kling cool. ein etwas düsterer text würd aber glaub ich besser passen. der beat hat mich irgenndwie an suicid commando erinnert. ist zwar typisch aber passt recht gut. auch die restliche soundwahl ist recht stimmig geworden.
Fazit: der text gefällt mir nicht, besonders bei mehrmaligem hören der ab-komment. Der rest ist ordentlich, aber haut nicht um. Was sich aber mit einem ordenlichem text schnell ändern könnte.
p.s. womit hast du den produziert ??
Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003
| |
|
|
talshia
Usernummer # 6048
|
verfasst
"Für Freunde von Kraftwerk, Anthony Rother, DM und solch Kram ..."
Da begibst du dich aber auf sher dünnes Eis. Dein Track hat nicht annähernd etwas mit den oben genannten Interpreten zu tun.
Zum Track: Manche Elemente sind ganz nett, jedoch schreckt der Text wirklich ab. Das ist garnicht mein Geschmack. Du nutzt zuviel Hall auf den Spuren, sonst ist es ganz gut gemischt - die Abwechlung fehlt leider. Nach ca 3:10 fängts wieder von vorn an. Insgesamt klingt der Track sehr kitschig angelehnt an 91er "OFF" Zeiten, nur besser gemastert Nicht mein Fall... sorry.
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002
| |
|
|
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680
|
verfasst
ja, ich bins, ein freund.
die leute haben keine ahnung hier, denn das ist es tatsächlich was heutzutage so in gothclubs läuft. fairerhalber sollte man noch erwähnen, dass selbst die wave-kollegen etwas reverbärmer mischen und n paar beats per minute mehr draufpacken.
insgesamt muss ich leider sehr niederschmetternd sein. das ist einfach nur noch ... !
vielen dank für ihren anruf.
den rest überlasse ich hyp.
Aus: hamburg | Registriert: May 2001
| |
|
|
Falk
Usernummer # 13671
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: talshia:
Da begibst du dich aber auf sher dünnes Eis. Dein Track hat nicht annähernd etwas mit den oben genannten Interpreten zu tun.
Wäre ja auch schlimm, wenn man keinen eigenen Stil hätte oder? Wo hab ich denn behauptet, dass es so klingt? Ich habe nur eine Schublade hingeworfen, denn Schubladen scheinen hier ja ganz wichtig zu sein, wie ich anhand der Einsteck-Versuche lese Bei den Genannten handelt es sich vielmehr um persönliche Vorlieben.
Der Track ist übrigens 2,5 Jahre alt, bereits 2002 auf CD erschienen und wer nicht ganz abgeschreckt ist und noch mehr von DSS hören mag, sollte einfach auf www.dasschwarzesystem.de klicken, da sind noch weitere 4 Gratis-Downloads. Gleich auf der Startseite, nicht schwer zu finden.
Vielen Dank für Ihren Anruf :lol:
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2004
| |
|
|
luis samardzic
Usernummer # 13161
|
verfasst
hmmm naja das vocal finde ich auch recht nett hier... aber der rest geschmackssache, so was solls ja auch gebe:)
Aus: augsburg | Registriert: Sep 2004
| |
|
|
DJ Falkazone
Usernummer # 10209
|
verfasst
Hallo Nicht mein Geschmack, aber auf gar keinen fall schlecht .Passt auf jeden fall in sogenannte Gothic/dark Clubs rein da wird sowas oft gespielt.
Gruß Falk
Aus: Planáomai | Registriert: Jul 2003
| |
|
|
Fateichel
Usernummer # 4410
|
verfasst
*horch* *g* *hehe* die vocals find ich lustig und wenn man das mit na gewissen menge humor nimmt ist das cool... man darf das glaube nicht mit solchen "konsorten" vergleichen schleppt wirklich ein bissel aber macht ja so ebm zeugs meißtens... sounds sind cool... vocals sind echt funny... kein earcacher aber dennoch was was man nicht so schnell vergisst... musik als träger von ideen... coole aussage =)
Mfg markus
weiter so
Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
Defekt
Usernummer # 386
|
verfasst
Hmmm, unter electro/ebm würde ich das auch nicht einordnen. Eher unter 80/Retro....
Aber unter dem Retro-Gesichtswinkel gesehen ist das ganze ganz nett
Aus: München | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
Falk
Usernummer # 13671
|
verfasst
Huch In den 80ern hab ich doch noch gar nich gelebt
Danke jedenfalls für die Kommentare, immer wieder interessant.
| |
|
|
tis
Usernummer # 12640
|
verfasst
irgendwie kann ich mich auch nicht recht entscheiden wie ich den jetzt finde, aber ich hör ihn mir schon öfters an.) stimme is angehnehm würd mich intressieren wie aktueller track von dir klingt..,
Aus: hamburg | Registriert: Jun 2004
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
"Für Freunde von Kraftwerk, Anthony Rother, DM und solch Kram ..." -> ganz bestimmt nicht.
kennt noch jemand "1, 2, Polizei" von Mo-Do?
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom: "Für Freunde von Kraftwerk, Anthony Rother, DM und solch Kram ..." -> ganz bestimmt nicht.
kennt noch jemand "1, 2, Polizei" von Mo-Do?
ähm, ja. ganz bestimmt. denis?
Aus: hamburg | Registriert: May 2001
| |
|
|
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417
|
verfasst
hmmm... klingt ganz amtlich... im grunde sauber produziert auch wenn überhaupt nicht mein geschmack. aber was absolut nicht geht ist dieser billighall auf der bassdrum!!
b.t.w. Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom: kennt noch jemand "1, 2, Polizei" von Mo-Do?
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Mad Raven: ...nein klingt doch mehr nach modo, 1,2 polizei.
echo... eeeeeeeeechooooooooo!!!
Aus: köln | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
Falk
Usernummer # 13671
|
verfasst
Tach!
Modo? War doch 'ne recht coole Nummer Mitte der 90er, wenn ich mich recht erinnere.
@Hyp Nom Hast Recht, wir sind auch besser als Rother, deutscher als DM und flinker als Kraftwerk. Der Vergleich war affig.
@psychosonic Erlaubt ist, was man macht. Also auch ein Billighall auf 'ner BD an Zwischenstellen, wenn man Bock drauf hat. Das ist ja der Vorzug eines Produzenten - man entscheidet selbst.
@Denki Groove Wir lieben 4/4 bumm bumm .. entspricht auch völlig der Natur des Menschen, da mach ich mir gar keine Sorgen. Oder denkst du früher die Höhlenmenschen bei ihren Orgien haben Breakbeats getrommelt?
@DJ Falkazone Wir sind (und mögen) keine Gruftis.
@tis Etwa ein Jahr neuer (aber trotzdem nicht aktuell) sind diese Tracks:
DSS - Kommunikation
DSS - Nachts um halb 4 (produziert nachts im halb 4 im Vollrausch)
DSS - Parasit (mein Liebling, wenn der auch meiner Meinung nach mal wirklich Retro-80s is .. aber is ok, wir lieben beide die 80er)
DSS - Mein Wille (eher 'ne Spaßnummer mit zusätzlich leichten 70s-Anleihen, bissel bei B52's geklaut .. und feat. Irantante: female vocals)
PS: Danke für die vielen Downloads hier. Inzwischen schon knapp 100, soviel bringt der olle Schinken sonst nur im Monat.
| |
|
|
tis
Usernummer # 12640
|
verfasst
are you ready bam bam bam;) find ich am besten von den!
Aus: hamburg | Registriert: Jun 2004
| |
|
|