Autor
|
Thema: [sehr minimal II] mon0-Prototype B
|
DJRaw

Usernummer # 11596
|
verfasst
Hallo Freunde der elektronischen Tanzmusik,
nach meinem ersten Track dieser Richtung "Prototype A", hier nun die Fortsetzung der Reihe. Wieder sehr minimal, atmosphärisch (ich hoffe, das kommt auch rüber) und metallisch.
http://home.wtal.de/djrar/mon0%20-%20Prototype%20B.mp3
Viel Spass beim Hören und ich freue mich über jeden Comment.
Gruss,
mon0 [ 28.09.2004, 20:23: Beitrag editiert von: DJRaw ]
Aus: Wuppertal | Registriert: Jan 2004
| IP: [logged]
| |
|
|
Tierex

Usernummer # 1376
|
verfasst
Beim ersten Hören über meine Sony-Kopfhörer baute sich eine packende Spannung auf, ein Gefühl, vergleichbar mit dem ersten Musik-/Cluberlebnis auf Pille. Man verliert sich in einem Strudel aus Klängen, wird hineingezogen in eine andere Welt. (Klingt etwas übertrieben, hab's aber so empfunden!) Der Track würde mich gänzlich umhauen, wenn da nicht ab dem Break etwas Langeweile aufgekommen wäre, hervorgerufen durch einfache Wiederholung der Elemente von vorher. Die letzten 2 Minuten sind dann auch wie die ersten 2, nur umgekehrt. Da passiert zu wenig. Ab dem Break muß noch was neues kommen. Das könnte vielleicht eine Ausbreitung des Delays sein (a la Basic Channel) oder eine neue Synthi-Stimme und/oder Drums/Hihats. So aber bleibt von meinem anfänglichen "Boah-Wasn-Geiler-Track"-Gefühl nicht alles bestehen und es reicht subjektiv "nur" für eine Schulnote 2+ in meinen Ohren. [ 05.10.2004, 01:21: Beitrag editiert von: Tierex ]
Aus: Darmstadt | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
pre-amp tango

Usernummer # 10117
|
verfasst
ja, im prinzip spitze. du hast dir basic channel-sachen lang und ausführlich angehört, nehme ich an ich kann tierex zustimmen, da fehlt hintenraus noch was, und wenns nur ne ganz leicht angeditschte hi-hat ist, die noch für etwas mehr sanften drive sorgt. du könntest auch noch eine basslinie dazupacken, hab ich mir beim hören gerade dazu vorgestellt. ansonsten ist das teil makellos, kann über nix meckern
Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
hej! ich kenne basic channel nicht wirklich, darum gefällt mir dieser track wie teil eins an sich schon richtig gut. Passt mir sehr so ein Sound, vorallem gegen Mitternacht alleine vor dem Rechner sitzend. Deepes Ding.
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
|