technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [minimal - house] alex osiris - schallfusion 001 beta (neue Version online)

Autor Thema: [minimal - house] alex osiris - schallfusion 001 beta (neue Version online)
alexosiris

Usernummer # 9442

- verfasst      Profil von alexosiris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
In Sachen Musikproduktion bin ich noch der absolute Anfänger. Heute habe ich mal meinen ersten Track gebastelt. Schallfusion 001 ist ein ruhiges Stück mit ein paar House Elementen und dauert knapp 4,5 Minuten

--> download old version

--> download schallfusion_001 beta (new version)

Ich freu mich über Feedback.

greetz

alex osiris

[ 16.10.2004, 19:10: Beitrag editiert von: alexosiris ]

Aus: Burgau | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
DeneR

Usernummer # 10971

- verfasst      Profil von DeneR   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das stück ist sehr sehr minimal der synthie ist viel zu leise. das drumset ab 2:06 erinnert mich an irgendwas ... aaahhh ab 3:06. du arbeitest mit reason? Ein wenig mehr elemente - auch wenns minimalistic ist, würden dem stück gut tun, so auch FX´s (knarzende delays - oder so in der art).
Für´s erste stück - ok, iist aber ausbaufähig, weil es sonst mit der zeit langweilig wird.

greetz

Aus: Berlin | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
alexosiris

Usernummer # 9442

- verfasst      Profil von alexosiris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vielen Dank für dein Feedback, arbeite mit Reason... FX finde ich gut, werde wohl noch ein paar Sachen einbauen

greetz

Jochen Trappe

Usernummer # 11110

- verfasst      Profil von Jochen Trappe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hast du keine vernünftigen abhörer? die bassdrum ist fast nicht vorhanden. die stilmittel sind völlig ok. die hihats find ich sogar richtig gut. ab minute 2 gehts gut los. naja aber ohne bass ist das natürlich so nicht spielbar.

also: bei 80Hz mit einem EQ den bass verstärken.

p.s.: die abmische ist wichtiger als eine gute idee

Aus: Kiel | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
alexosiris

Usernummer # 9442

Abmischen tu ich mit meinen Sennheisern Kopfhörern vlt. nicht die optimale Lösung... Ich werde das Ding in den nächsten Tagen mal überarbeiten.

greetz

freeze

Usernummer # 12005

- verfasst      Profil von freeze     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab das mit der abmische ja auch nich so drauf,aber mit kopphörern is das auf jedenfall immer ganz schlecht!(hörste jedes detail,was du unter umständen auf den boxen schlecht bis gar nicht hörst.. )
find den track eigentlich recht nett und bin irgendwie positiv überrascht gewesen,dass es dein ersten track is!

weiter so

greetz

freeze

Aus: Neunkirchen | Registriert: Mar 2004  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

- verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ach...finde iich ganz cool...plätschert so vor sich hin, dieser flächensound entspannt das, net. Dann mit diesem aufgesetzten beat und loop gehts aufeinmal etwas schräger zusache, in eine andere Richtung. Ja dann denke ich auch an Westbam...BAM! Schon ganz gut. Weitermachen! Das könnt was werden.
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

- verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gefällt mir. warum auch immer.

[dancingcool]

Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
alexosiris

Usernummer # 9442

Neue Version ist online

Ich habe den Track in den letzten Wochen etwas überarbeitet. Irgendwie habe ich zwar das Gefühl das da immer noch was nicht passt, aber ich poste jetzt einfach mal

--> download schallfusion_001 beta

Ich habe einige Sachen umgebaut, neue Elemente verwendet. Hoffe das es vlt. gefällt und ich das Ding nicht verschlimmbessert habe [Smile]

greetz

luis samardzic

Usernummer # 13161

- verfasst      Profil von luis samardzic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja gefällt mir auch irgendwie, erniert mich stellenweise an popkorn:), hab mir mal etz die beta reingezogen ersteinmal.. hmmmm als kleine hilfe...

die mische hier ist fast ok bis auf den bassbereich hier kannst du mehr reingeben.. meine kick, und die toms würden auch gut als bassersatz dienen, aber sind auch zu leise.. die auf jeden fall lauter machen, oder mit EQ rausholen...

der chord der im hintergrund ist auf jeden fall in den vordergrund bringen, schade um den, er klingt gut...

arbeitest du mit compresoren?
wenn nicht kannst du hier im technikthread einen guten bericht/einführung darüber finden, ist sehr nützlich und praktisch:)

Aus: augsburg | Registriert: Sep 2004  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.