Autor
|
Thema: [Techhouse] zeracon - upstairs (live performed)
|
Christian Weber

Usernummer # 13027
|
verfasst
Hallo zusammen!
Da sich auf anderen foren niemand für selbstgemachte tracks interessiert ("heisst du carl cox? ne? dann hör' ich's mir auch nicht an!"), dachte ich, hier wäre vielleicht die bessere plattform für sowas
Zum track: hab' zum ersten mal etwas live performiert, dh. der track ist eigentlich nur ein 9-spuriger loop in reason, den ich live mit einem midicontroller zu einem track formte. Für den Anfang finde ich es nicht das resultat nicht mal schlecht, aber etwas feedback wäre bestimmt hilfreich
Link: http://www.zeracon.net/snd/zeracon_-_upstairs_live.mp3 Länge: 4:43 BPM: 132
Wäre für eure meinungen sehr dankbar
(btw. keine angst, ich blebe nur ein onepostuser wenn sich niemand für mich interessiert, ansonsten bin ich ein fleissiger poster...)
Aus: Schweiz.Zürich.Richterswil | Registriert: Aug 2004
| IP: [logged]
| |
|
|
<xeno>
noch nicht registriert
|
verfasst
also das ding kann sich wirklich hören lassen - gefällt mir eigentlich recht gut. zwar nichts aussergewöhnliches, aber groovt ganz gut. der brummesynth bei 2:00 lässt sogar so ein leichtes Autechre-feeling in mir hochkommen, yes! wer sie gut kennt, der weiss was ich meine! ;-) find ich gut! also mir gefällts! x_
|
|
Kratzi

Usernummer # 13028
|
verfasst
Nicht schlecht. Ist zwar wirklich nichts besonderes, aber ganz nett anzuhören. Allerdings ist der Track meiner Meinung nach eher schon Techno, nicht Techhouse.;-)
PS: Bin neu hier
Aus: nähe FFM | Registriert: Aug 2004
| |
|
|
Christian Weber

Usernummer # 13027
|
verfasst
hmm ja speziell ist's nicht... hab' schon noch spezielleres auf lager, aber alles zu seiner zeit ja es ist schon eher techno, hab' mir beim eintragen nicht viel überlegt *g* die 132 bpm weisen zwar auf techhouse aber bei uns in der schweiz weiss sowieso niemand richtig wie jetzt welcher sound zu bezeichnen ist. die meisten benutzen sogar den ausdruck progressive für hardstyle *autsch*
| |
|
|
ChipTronic

Usernummer # 6880
|
verfasst
guter sub bzw reesebass. die drums sind nett gesetzt.
aber ob diese basslinemelody fuer den wiedererkennungswert ausreicht. irgendwie fehlt mir da noch ne zusaetzliche melody. irgendwie ein eigener charakter. die bassline und der beat passen gut zusammen. das ist ne passende basis, um noch n paar songelemente draufzupacken
Aus: Sinsheim | Registriert: Aug 2002
| |
|
|
Christian Weber

Usernummer # 13027
|
verfasst
an wiedererkennungswert hab' ich noch gar nicht gedacht... dass es schonmal was solides ist find' ich bereits schön aber vielleicht könnten auch ein paar gut eingesetzte vocals für den "wiedererkennungswert" sorgen? dass sich der track trotzdem in die länge ziehen muss und ich noch mehr abwechslung reinbringen sollte ist mir klar... jedenfalls schonmal danke für die feedbacks
| |
|
|
Kratzi

Usernummer # 13028
|
verfasst
Ich würde dann lieber, wie Chip Tronic schon sagte, noch eine zusätzliche Melodie einfügen. Vocals kommen da glaube ich nicht so gut, ich wüsste jedenfalls nicht, wo ich sie da einsetzen sollte. [ 21.08.2004, 19:53: Beitrag editiert von: Kratzi ]
Aus: nähe FFM | Registriert: Aug 2004
| |
|
|
Pelè

Usernummer # 10967
|
verfasst
also ich finde den track weit mehr als solide, ich würde da auch gar nichts mehr gross dann verändern - der ist gut wie er ist! Ist halt ein wenig toolig gehalten aber das finde ich überhaupt nicht verkehrt...
Vor allem auch Dein Mix & Mastering überzeugt, klingt zumindest sehr sauber!
Aus: Freude am Tanzen.. | Registriert: Oct 2003
| |
|
|
Christian Weber

Usernummer # 13027
|
verfasst
hmm also das mastering ist gerade das was mich bisher am wenigsten überzeugte *g* der "brummsynth" verschlingt zum teil den druck des grooves allgemein und umgekehrt... muss mal noch ein wenig am kompressor rumfummeln. aber eben, da das ganze live abgemischt wurde wird es nie perfekt sein.
wegen der melodie: damit hab' ich mühe, wenn ich noch eine einbaue tönt's bei mir meistens zu trancig... und eben, es soll ja mehr ein tooliger track sein, sphärisch melodiöse hab' ich schon genug (...angefangen, is noch kaum einer fertig )
| |
|
|
shockwave

Usernummer # 10584
|
verfasst
ich höre grad und bin begeistert echt gut abgemischt das ganze ich mag es wenn man die menschlichen fade in`s/out`s hören kann !
den bass synth find ich sehr gelungen . . .
den rest auch gute arbeit
Aus: Rhauderfehn | Registriert: Aug 2003
| |
|
|
sven.k.

Usernummer # 12602
|
verfasst
schönes ding!
Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004
| |
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
unaufdringlich, relaxter groover, der zu gefallen weiss. ein paar filterspielereien mit den drumspuren hätte ich vielleicht noch gemacht. die ride auf dem offbeat nervt auf dauer etwas. da würde ne kurze closed hihat besser passen, oder ne kurze open hihat mit kleinen closed hihat variationen gespickt. bau doch an einigen stellen ganz dezente synth fragmente oder kleine chords ein, das gibt dem track dann noch mehr seele ;-)
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
dubstar
sick-sad-world
Usernummer # 2127
|
verfasst
finde das teil auch sehr schick ! am sound ansich gibts eigentlich nichts zu meckern ... die einwände von nico bzgl. n paar chords usw. würde ich auf jeden fall so unterschreiben
Aus: na ja,jetzt eben köln | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
granlab

Usernummer # 3524
|
verfasst
Hi, denke auch das es der nico auf den punkt gebracht hat..... sound und funktionstechnisch finde ich den track gelungen..... für zum ersten mal live zusammengeschraubt keine schlechte leistung, da hab ich schon anderes gehört inc. meines eigenen zeuges
Aus: München | Registriert: Aug 2001
| |
|
|