technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [techno] phonout - unreasonable behaviour

   
Autor Thema: [techno] phonout - unreasonable behaviour
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
unreasonable behaviour

Ich entschuldige mich für dieses Verbrechen!

Bei diesem Track habe ich ganz klar gegen plagiatrechte verstossen, doch nur mit guter Absicht.

"Unreasonable behaviour" auf F Communications dem französischen Label des Musikers und Denkers Laurent Garnier, erschien im Jahr 2000.

Ein Album das mich sehr berührte und es heute immernoch schafft. Ein ganz besonderer Track ist gerade der Track "unreasonable behaviour".

Nicht nur den Titel übernahm ich für diesen durch Herrn Garnier inspirierten Track, nein ich übernahm den kompletten Track für das Intro.
Es ist eine Botschaft, die ich so auch an alle transportieren will die sie noch nicht gehört haben.

Ferner witme ich diesen Track all den Menschen die Musik machen, dadurch auch Techno stehts weiterwachsen lassen, ganz besonders allerdings den unter euch die bereits jetzt schon Garnier´s Ansicht teilen und beherzigt leben.

Ganz besonders grüsse ich damit den chris, den ich leider nicht immer verstanden habe und sicherlich noch das ein oder andere mal missverstehen werde, der mir jedoch längst mit seiner Eigenart musik zu machen und zu sein ans Herz gewachsen ist, nicht zuletzt weil er mit dem TF eine grossartige von kommerziellen Tendenzen unabhängige Platform für werdende und bereits etablierte Musiker wahrt.

thx!

Ich hoffe dass mich Herr Garnier versteht und mein Werk auf seinem aufbauend duldet, vielleicht sogar zu verstehen versucht ( insofern er davon überhaupt mitbekommt ) und kann nur hoffen, dass sich nicht irgendeiner seiner Rechtsanwelte auf mich stürtzt. Wer das 16 Bit Orginal sowie andere geniale auf "Unreasonable behaviour" vorzufindende Tracks hören möchte sollte sich doch bitte umbedingt diese CD oder Vinyl kaufen. Es loht sich! nen ebay oder amazon link ersparer ich uns kann ja jeder selber nach suchen...

so... viel spaß!

comments immer gerne!

Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
spazecruiza

Usernummer # 8551

 - verfasst      Profil von spazecruiza     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nach deiner tollen ansprache war ich ja sehr gespannt was meine ohren jetzt erwartet! hehe
und was erwartete mich? ein sehr cooler track!
ohne scheiss ich finds sehr gelungen!
ich muss zu meiner schande gestehen, das ich das original nicht kannte. deshalb kann ich auch nicht einordnen was von dir und was bereits aus dem track war, was die objektive bewertung vieleicht etwas schwieriger macht.

diese flächen am ende haben mir sehr gefallen und ich fand es fast schade das die nicht schon vorher im track auftauchten =)

wie dem auch sei: daumen hoch

greetz

Aus: Wiesbaden | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
<xeno>
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
cooler track - ohne jetzt näher auf den track hier einzugehen.
auch ich bin besitzer der U.B. CD und grosser Laurent Garnier fan. ich empfand das was er macht auch nie als kommmerz.
mein lieblingsstück auf der CD ist übrigens "dangerous drive" - also das teil beamt mich heute noch in eine andere dimension, wenn es mich volle kanne aus den lautsprechern andröhnt. verschmelze dann vollkommen mit diesem soundkosmos und ab minute 7 will das alien aus mir raus. *lach* :-) diese sounds sind der hammer! ein stück mit dem ich mich voll identifizieren kann! monoton, dennoch brachial und "bewusstseinserweiternd", nicht von dieser welt! tiefbunkertechno! [Wink]

also wenn du darfst, dann darf ich auch mal kurz
zum thema "unreasonable behaviour" - ich denke jeder ist im leben irgendwann mal schwer zu verstehen und benimmt sich eigenartig und auch einzigartig.
don't forget - everyone is unique!
your problems ain't mine, and mine ain't yours!
eins ist klar, jeder muss sein päckchen tragen, doch man sollte es nicht auch noch einem anderen "aufbinden" oder sowas und einem damit voll aufn senkel gehen!
"frei sein" heisst ja an NICHTS gebunden zu sein...

in diesem sinne - meinungen binden nicht und sind frei!
ich finde die mytracks plattform z. b. auch immer noch interessant und höre gerne tracks hier drin an, gerade auch aus dem grund, weil man hofft, dass einen irgendwann wieder irgendwas vollendes wegbeamt und man "wellenlänge teilt"
interessant wirds ja erst, wenn man merkt, dass man mit einem track, einen anderen anspricht - warum auch immer! ein musiker ganz ohne jede meinung oder reaktion zu seinem vortrag wäre z. b. ja auch ein "nichts"! das wäre wie ein musiker, der für sich allein im kerker spielt! und leute die behaupten "musik nur ganz für sich allein zu machen", die sagen meiner meinung nach nicht die wahrheit - ich find so eine aussage schlichtweg quatsch!
"eigene" musik machen JA, aber nur GANZ für SICH ALLEIN ?!? nein, niemals!
und dafür gibt's mytracks - wo der, der tracks posten will das tun kann und dann unverbindliche und oft auch mal breitgefächerte meinungen kriegt, aus denen man sich durchaus was rausziehen kann!
x_

IP: [logged]
talshia


Usernummer # 6048

 - verfasst      Profil von talshia   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wooaa, der track hat richtig wumms, sehr geil abgemischt, schoener sauberer bass, vocoder gefällt mir auch. insgesamt nicht so meins, aber viele teile sind schon echt gut [Wink]
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Pelè

Usernummer # 10967

 - verfasst      Profil von Pelè   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[top]

wirklich fette knackige produktion!

Aus: Freude am Tanzen.. | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
freeze

Usernummer # 12005

 - verfasst      Profil von freeze     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also mir gefällts auch^^
und der text im thread gefällt mir auch*g

Aus: Neunkirchen | Registriert: Mar 2004  |  IP: [logged]
nuc
Asra
Usernummer # 4824

 - verfasst      Profil von nuc   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
uiuiui.. ich hab' am Wochenende mal eine ganze
Menge alter Scheiben abgestaubt und angehört..
da würde der Track richtig gut in's Set passen.

Nicht etwa, weil er alt oder hausbacken klingt,
sondern weil die alten Releases mit einer Frische
daherkamen, die vielen aktuellen Tracks ein bißchen
abhanden gekommen zu sein scheint.. und der hier
hat ne ordentliche Portion mitbekommen; dazu einen
gewissen retro-Charme, der schwer zu beschreiben
ist. Schönes Ding, das.

Aus: Wellington | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@spazecruiza

danke!

mache das aber sehr gerne, spätere Ereignisse zumindest angedeutet vorweg zu nehmen.

@xeno

ich habe für mich ebenfalls bemerkt, das einerseits Toleranz anderen Menschenwesen und ihren Werken gegenüber etwas essentielles ist und ohne zumindest den Versuch tolerant zu sein man ganz schnell ein "Bleichgesicht" wird der kalt alles unterkühlt und einfriert anstatt es zu beleben.

Ausserdem nichts wiklich sinn macht solange es nicht jemanden gibt, dem dieses handeln gewitmet sein kann. Sogar halsabschneidereische Egoisten handeln so wie sie es tun meiner Meinung nach nur, weil in ihnen tief der Wunsch drängt jemanden zu "haben" der sich ihrer Eigenart bewußt tolerant an ihr erfreut.

Lange Zeit machte ich meine Tunes nur für den engsten Freundeskreis der auch damals oft sehr intolerant damit umging, mit dem räumlichen ausseinanderleben guter Freundschaften bot mir das Forum eine gute Möglichkeit, recht unvoreingenommene, andere Perspektiven kennenzulernen. Das gibt und gab mir immer sehr viel, machte und macht mein manchmal anscheinend belanglos sinnloses Leben lebenswert.

Mit einem sehr guten Freund rauchten wir damals auf einem Parkplatz eine Zigarette als ich zum ersten mal "the Sound of the Big Baboo" aus dem Autoradio auf uns einwirkend vernahm. Wir sind total durchgedreht und machten den verlasssenen Parkplatz zu einem Fest! Damals dachte ich schon fast Techno wäre "tod"

Garnier for President! [Wink]

@talshia

das freut mich ja auch ganz besonders...ist ja nicht leicht eine gute Kritik von Dir zu bekommen. Ist ein dickes Kompliment. Im Bassbereich ist es ganz ok glaube ich auch...hochfrequent bin ich nicht soooo zufrieden aber positives Feedback relativiert das ja immer. thx!

@Pele

dankö!

@freeze

wat issn da zum giggeln?
thx!

@nuc

supernet!
Diese alten Scheiben sind wohl die Tracks die mich in meiner "Jugend" auch sehr inspireirt haben worüber ich für mich den Begriff Techno definiert habe. Sicherlich unterscheidet sich meine Vorstellung von Technomusik dahingehend auch von der Piet Blank geprägten Generation ohne nun irgendwie werten zu wollen. Manchmal beneide ich die Ravekids von heute wie sie zu trance wegflippen, weil es mich so an die Zeiten des grossen Ravebooms erinnert in der ich von den neuen Sounds umschlossen alleine in mir eine neue wunderbare Welt entdeckte und genauseo abgeraved bin. Laurent Garnier gehörte auch schon 96íg dazu, prägte meinen Geschmack aber auch mein Denken. Nicht zuletzt wegen des Rips seines Tracks wirkt "meiner" hier so cool so finde ich. Die ersten 1:19 min läuft dieser, so lang ist er halt...danach ist alles von mir zusammengeschustert.

[danke]

Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0