technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [Funkey House] Toejam & Earl

   
Autor Thema: [Funkey House] Toejam & Earl
spazecruiza

Usernummer # 8551

 - verfasst      Profil von spazecruiza     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie gesagt,Founkey(tech)house

--> DOWNLOAD

ca. 6,3 MB
128 bit/s

Die abmischung zählt nicht bzw. is so gesehn noch nicht vorhanden. geschweige denn mastering. will erstmal wissen ob das dinge was taugt [Wink]

Aus: Wiesbaden | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
TheGodOfHouse

Usernummer # 7557

 - verfasst      Profil von TheGodOfHouse   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ma main alien from Funk-A-Tron! [Big Grin]
Muahaha wie gut, hat also jemand mal gewagt vom funkigsten Spiel der Videogeschichte nen Remix zu machen, wie geil! *g*
Naja die Ausführung find ich leider nicht wirklich so toll. Zuerst fällt mir da mal die Basedrum auf, die viel zu dumpf klingt. Generell klingt hier alles sehr, sehr trocken und konservig unbearbeitet. Desweiteren hätte ich nich einfach den Loop von dem Tune genommen, sondern des versucht irgendwie nachzuspielen, kommt dann nicht so ganz LoFi.
Also das Ding hat auf jeden Fall Potential, nur musste das noch ein bissel ausschöpfen [Smile]

Aus: Braunschweig | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
spazecruiza

Usernummer # 8551

 - verfasst      Profil von spazecruiza     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
moin thx erstma für die konstruktive kritik.
warum findest du denn die BD zu dumpf? ich hatte die extra so gewählt. schiebt so schön =).
genaso übrigens den original tune *g* grade das geile an der mucke fand ich damals schon diese 8bit klangesthätik. deswegen hab ich se gelassen.
trotzdem stimmts, da muss noch dran rumgewerkelt werden. mir persönlcih fehlt da noch etwas abwechslung. ich werd die woche noch dran schaffen und die überarbeitete version hier in den post packen.
greetz

Aus: Wiesbaden | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
finde die kick diesmal ziemlich scheisse...gefällt mir nicht..der bass ist interessant hört sich allerdings erst leer an alles...dann kommt dieses diddel duddel..das hätt solltes house sein nen filter vertragen könen...muss nicht...so wirkts allerdings echt etwas unbehandelt wie in einem spiel:) An sich vom arrange ne gute sache doch fehlt mir hier eindeutig der durch mix fades sonst doch weit verbreitete zusammenhalt der einzellspuren. Solltest mal einwenig mehr mit lautstärke sowei filterspielereien gerade wenns schon gesampled ist rangehen. Dadurch kann man manchmal die Sounds deutlich weicher ineinanderverfliessen lassen. Ist lustig der Track...mit einwenig mehr aufwand und einem eventuellen vocal könnte man da echt was vinyltaugliches draus machen...so muss ich grad leicht schmunzeln und kicke den nun vom hd...
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
spazecruiza

Usernummer # 8551

 - verfasst      Profil von spazecruiza     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tja das mit der kick das die scheisse ist da bist du nicht der erste der das sagt *g*. dabei fand ich slebst die so cool [rolleyes]
das das arragnement zu langweilig ist, diese einsicht hat mich mittlerweile auch ereilt =)
da wird nochmal dran rumgedoktert.
das mit den filtern über die melo find ich mittlerweile doch ne interessante idee. ich hatte das ursprünglich weggelassemn um den lofi charakter zu bewahren.
thx in jedem fall für die konstruktive kritik!

greetz

Aus: Wiesbaden | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
tis

Usernummer # 12640

 - verfasst      Profil von tis     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das spiel hab ich auch gern gespielt damals aber nur teil 2 find den song gut schöne idee das von dem spiel zu nehmen (wenns denn von dort kommt) [Smile]
Aus: hamburg | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
Dory B

Usernummer # 11459

 - verfasst      Profil von Dory B   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Titel hat als allererstes meine Aufmerksamkeit erregt, da auch ich im Besitz des Spiels bin *g*

Bemerkenswert, das jegliche Wechsel im sound ab 1:30 alle 30 sec auftauchen.
Erstmal sagt mir der track zwar nicht so zu, ab 1:30 gehts dann aber doch etwas besser ab, wobei es mir bei 2:00-2:30 & 5:00-5:30 etwas zu durcheinander und unharmonisch klingt.

Und entgegen der Kritik gegen die dumpfe Basedrum...Ich find sie supergut. Mir persoenlich kann sie nicht dumpf und weich genug sein. Ich dagegen habe eine gewisse Aversion gegen klopfende basedrums, die mir irgendwie immer auf unangenehme Weise direkt ins Gehirn kloeppeln.

Ich denke mal ein bischen gefeilt werden darf noch, aber ansonsten ein witziger track, der durchaus tanzbar ist.

Aus: gebreitet in der Welt... (z.Zt.: back in London Stadtgebeat) | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is dorit76@hotmail.com


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0