Autor
|
Thema: [137bpm schwebetechno] hendrikd - 3andahalf to four
|
hendrik-d
AEstronaut
Usernummer # 8293
|
verfasst
soderle.. ich waage es nun auch einmal etwas von meinen sounds zum anhören da zu lassen.
..ich selbst hab es immernoch nicht ganz raus,wie das mit dem Mastern so funktioniert aber es geht immer besser.. bin schon am nächsten
diesen hier lass ich jetzt erstmal so.. Wünsch euch viel spaß damit..
hendrikd - 3andahalf to four
http://www.cts-werbetechnik.de/download/hendrik-d---3andahalf-to-four.mp3
vielen dank Sascha! [ 12.08.2004, 18:34: Beitrag editiert von: hendrik-d ]
Aus: Ffm | Registriert: Jan 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
<x_>
noch nicht registriert
|
verfasst
hm, weiss nicht wie ich den track hier genau einordnen soll. ich empfinde den von der machart echt fast wie eine "synthesizer-vorstell-demo" :-) wenn ich ehrlich bin kickt mich der track nicht. das liegt auch viel an den drums, die hier irgendwie untergehen und so garnicht kicken. bei 2:00 ist mal eine stelle, wo mich der rhythmus packen könnte, aber das ist halt verdammt kurz. ;-) der tanzbare rhythmus hält sich irgendwie SEHR zurück, man hört zwar ständig die pads usw. im vordergrund, aber für die füsse ist nix dabei - so in etwa würde ich es für mich umschreiben! ;-) ab 3:10 tut sich dann garnix neues mehr und man hat das gefühl "noch bissl transponieren und dann schluss" ;-) also in mir kommt da beim hören so ein feeling hoch, weiss auch nicht. auch relativ trancig gehalten das ganze, ohne mich aber irgendwie wegzubeamen, ich persönlich könnte mir so einen sound nicht im club vorstellen. nicht so mein ding der track. da müsste für mich persönlich mehr "abfahrt" und "pepp" rein. nur meine persönliche meinung. x_
|
|
hendrik-d
AEstronaut
Usernummer # 8293
|
verfasst
@x:
danke für dein kommentar.. ich bin selbst der meinung, dass an dem track noch gearbeitet werden muss. Um dem ganzen etwas mehr spannung zu geben ist es wahrscheinlich sinnvoll den einzelnen elementen etwas mehr zeit zu geben, sich aufzubauen. Bin aber gerade etwas zu weichgespült von dem track.. vielleicht bleibt er auch einfach so jetzt. Ich finds auch nicht tragisch. Mir gefallen einige sounds darin sehr sehr gut. Aber fürs erste reichts jetzt an diesem Track.
..trance ist definitiv gewollt! gruß hendrik
| |
|
|
bjoern_small
217cup 2oo4
Usernummer # 4995
|
verfasst
Jaja, das ging mir auch in meinen Anfängen so. Ich war von der Soundvielfalt sowas von überwältigt, dass ich mich nie wirklich für einen entscheiden konnte. Das Gefühl hab ich hier auch:
Da sind so viele Loops, DrumSounds, Synths etc - es wirkt etwas überladen und planlos. Die Sounds an sich sind cool, aber es ist halt etwas zu viel des Guten. Man findet als Hörer nichts, woran man sich auf Dauer festhalten könnte, eine Melodie oder ein Loop, der den roten Faden darstellt. Und arrangemt-technisch würd auch noch ne Ecke mehr gehen.
Sehr geil find ich z.B. die Sounds und die Melo um 0:40, die würden für einen geilen Track schon ausreichen.
Dann kurz was zum Mastering: Ich hab das Gefühl das die Bassdrum bei 2:30 rechts im Panorama liegt? Sowas würd ich definitiv lassen.
Also als Tipp: Nimm dir ein, zwei Synth-Sounds oder Drum-Loops, die du wirklich cool findest und konzentrier dich dann darauf. Weniger ist in diesem Fall mehr!
...weitermachen!
Edit: Achja, von mir gibts heut vielleicht auch noch was neues...
Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
hendrik-d
AEstronaut
Usernummer # 8293
|
verfasst
seh ich auch ungefähr so! Ich arbeite daran.. aber nicht mehr an diesem.. fürs erste *g*
| |
|
|
Submarine
Usernummer # 11961
|
verfasst
Ist das Virsyn Terra(microTerra)hauptsächlich?
Aus: Köln | Registriert: Mar 2004
| |
|
|
thomas_bornemann
Usernummer # 10331
|
verfasst
erkenn irgendwie keine klare linie in dem track. die synth sounds sind schon sehr cool. die drums find ich allerdings unpassend. das abmischungsverhältnis der drums stimmt nicht, und die kick mag ich irgendwie auch nicht. bei 2:25 wirds schon besser definiert wo der track hingeht
Aus: bremen | Registriert: Jul 2003
| |
|
|
<jupp>
noch nicht registriert
|
verfasst
der aufbau fehlt irgendwie
|
|