Autor
|
Thema: Shockwave Vs. Tom Jones - - Burning Down a House ( House mixdown)
|
|
D

Usernummer # 5650
|
verfasst
Dafür, daß ich dem Original nie etwas abgewinnen konnte, es, im Gegenteil, wegen damals nicht enden wollender Dauerrotation verflucht habe, kannst du nichts. Daß hier aber in der Manier eines Chris Lieblings lediglich ein stampfendes Beat-Gerüst der Vorlage aufgedrückt wird, um so mit einfachsten Mitteln Clubkompatibilität zu erreichen, wird durch nichts entschuldigt.
Vielleicht tue ich dir Unrecht, da die Anzahl an gelisteter Software mehr als nur einen Beat-Aufsatz vermuten läßt, aus der Erinnerung heraus erscheint mir die Vorlage dennoch als zu ursprünglich und damit als zuwenig bearbeitet.
Destruierende Mittel, Click`n´Cuts-Sampling à la Akufen oder ähnliches könnte einer Bearbeitung durchaus eine interessante Note geben, eine bloße Aufbereitung alter Hits mit mehr beat und Kompression halte ich persönlich für zu ausgelutscht.
Aus: Niedersachsen | Registriert: Apr 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
tis

Usernummer # 12640
|
verfasst
groove hat ja schon aber das hört sich fast wie das orginal an muß ich auch sagen und eine orginal tom jones stimme find ich etwas unpassend in techno bearbeite die stimmen doch etwas so is es doch langweilig...
Aus: hamburg | Registriert: Jun 2004
| |
|
|
tis

Usernummer # 12640
|
verfasst
meinte in deiner house version...
Aus: hamburg | Registriert: Jun 2004
| |
|
|
shockwave

Usernummer # 10584
|
verfasst
also erst mal danke für eure kritiken aber ich hab scho n bissel mehr gemacht als nur den beat drunter zu bauen . . .
allein den genauen bpmwert (drei stellen hintem komma)raus zu bekommen hat einige zeit gedauert aber ich baue schon an ner neuen version die werde ich dann in einiger zeit hier posten . . .
gruß dennis
Aus: Rhauderfehn | Registriert: Aug 2003
| |
|
|
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755
|
verfasst
"um so mit einfachsten Mitteln Clubkompatibilität zu erreichen, wird durch nichts entschuldigt"
mein gott, was für ansprüche hier gestellt werden. ich bin mir ziemlich sicher, zur richtigen zeit am richtigen ort gespielt und die meute jubelt. und um genau darum gehts.
mich rockt das teil, auch weil mir halt eben das original und die tom jones stimme richtig gut gefällt. n intro und outro, vielleicht mal nur der beat mit was abwechslung laufen lassen und ich würds mir evtl. sogar kaufen. cool!
Aus: zürich | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
Sebastian Möller

Usernummer # 12883
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: shockwave:
allein den genauen bpmwert (drei stellen hintem komma)raus zu bekommen hat einige zeit gedauert aber ich baue schon an ner neuen version die werde ich dann in einiger zeit hier posten . . .
gruß dennis
warum machst dus denn, wenns dir zu viel arbeit ist? mit der ausrede kommst du nich durch hehe *lach* sry
Aus: Moormerland | Registriert: Jul 2004
| |
|
|
renniac

Usernummer # 4239
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: shockwave: allein den genauen bpmwert (drei stellen hintem komma)raus zu bekommen hat einige zeit gedauert
sorry, also der track könnte recht funktionserfüllend sein, wenn er länger und dabei abwechslungssreicher (sei es nur das übliche gefiltere etc.) wäre, aber wenn die ermittlung der bpm-zahl bei dir auch nur vergleichbar lang dauert, wie die arbeit am eigentlichen bootleg, dann möcht ich von allem anderen als ner sorgfältigen produktion reden *g* um auch was mehr oder minder objektives beizutragen: die bongo, die beinahe die gesamten 3:17 tatsächlich ohne jegliche variation durchgezogen wird, sticht sehr unangenehm hervor, weil sie 1. tonal wenig zum track passt und 2. eben so penetrant im vordergrund liegt. naja, ich bin bootlegs gegenüber eh skeptisch, aber hier könnte ich auch so glasklar sagen: so ne platte bräucht ich einfach nicht, die ist nicht mal beim ersten mal wirklich erfrischend oder flashig. ist nicht böse gemeint, nur meine persönliche meinung.
Aus: Erkelenz | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
DaCab
500
Usernummer # 1816
|
verfasst
das original dürfte im hintergrund nich so durchlaufen... ein paar eigene rockets, die durchschiessen, paar stabs und mehr aus dem original weglassen, vor allem den gitarrenkram und so, das könnte man gegebenenfalls noch slicen und dann anders spielen...
Aus: Hamburg | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
shockwave

Usernummer # 10584
|
verfasst
also erst mal bedanke ich mich nochmal für die zahlreichen kritiken . . .
um ehrlich zu sein wahr dieser track eher son just for fun ding und nicht so wirklich ernst gemeint . . .
--- warum machst dus denn, wenns dir zu viel arbeit ist? mit der ausrede kommst du nich durch---
also es ist ganz bestimmt nicht zu viel arbeit es macht mir ja spass . . .
.---ich bin mir ziemlich sicher, zur richtigen zeit am richtigen ort gespielt und die meute jubelt. und um genau darum gehts.---
*zustimm*
aber der 0815 raver betrachtet so einen track nicht so kritisch wie die leute hier im forum . .
würde mich trotz alledem über weitere kritiken freuen
ps: war n langes we kom grade erst nach haus hihi also sind die rechtschreibfehler gewollt
Aus: Rhauderfehn | Registriert: Aug 2003
| |
|
|