Autor
|
Thema: (electro (almost no distortion)) chip tronic - venusfliegenfalle
|
ChipTronic
   
Usernummer # 6880
|
verfasst
download
what is the fucking use of male sexual abuse?!
viele maenner benehmen sich wie fliegen, die in venusfliegenfallen fliegen. der text ist insofern uebertragen gemeint und woertlich. die triebkraft des mannes kann genauso wie der trieb der fliege von der frau/venusfliegenfalle ausgenutzt werden.
Aus: Sinsheim | Registriert: Aug 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
ndark
     
Usernummer # 3037
|
verfasst
ist tatsächlich ziemlich anders. erinnert mich an vitalic. aber es fehlt noch ein zusätzliches instrument wie zB eine Fläche.
Die Vocals ab 2:12 klingen sehr cool, ich hätte das für den Rest des Tracks so beibehalten. Will dir das aber auch nicht ausreden, nachdem du schon deine Distortion zurückfahren musstest.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
dark
verrückt
chip tronic
2:29 das sample
die frikelz
mag den Beat nicht. Die Sounds gefallen mir nur stellenweise. Was ich gerne hören würde wär ein Track nur mit diesen übelsten frikelattacken die hier auch ab und zu mich total nach aphexhousen wegschieben.
ansonsten weils so trocken rüberkommt und es von der thematik etwas passt*g mal bob marley den alten oberkiffer zitieren :
" no woman no cry ! "
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
PasqualeM
     
Usernummer # 1448
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: oskar: [QB " no woman no cry ! " [/QB]
was aber soviel bedeutet wie "frau weine nicht" *g*
mir gefällt der track. bisschen wummrig in den unteren bereichen, aber irgendwie cool.
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
gut das die welt nicht so einseitig ist!
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
dubstar
sick-sad-world
Usernummer # 2127
|
verfasst
hab mir in den letzten tagen mal so ziemlich alles von dir gegeben ... hatte das bis jetzt leider vernachlässigt ...
großes lob an deine arbeit und auch an diesen track gefällt mir alles echt gut , auch mit distortion
Aus: na ja,jetzt eben köln | Registriert: Mar 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
freeze
  
Usernummer # 12005
|
verfasst
hat elemente die mir sehr gut gefallen,jedoch finde ich wie schon hier erwähnt wurde das da noch irgendwas reinkönnte.zudem denke ich das die vocals besser rüberkommen würden wenn sie ein bisschen weniger mit effekten versehen wären,sodass man auch den text besser verstehn würde( hat ja schliesslich ne message). Was mir übrigens überhaupt nicht gefällt sind die effektespielereien und leiereien am ende des tracks(find ich irgendwie unnötig und willkürlcih?!) trotz allem denke ich ma das der track gute und ausbaufähige elemente hat.
gruss freeze
Aus: Neunkirchen | Registriert: Mar 2004
| IP: [logged]
| |
|
|
<x.>
noch nicht registriert
|
verfasst
also das ding ging anfangs schon mal sehr groovig los u. ich dachte "hey, bissl oldstyle angehaucht, suppi!" schade fand ich dass der brummesynth bei ca. 0:30 irgendwie für den moment ein ganz anderes thema einleitet, das wirkt plötzlich wie ein teil für sich, vergessen ist dann die coole einleitung. die kommt zwar nochmal später... naja... geschmackssache. vox ist mir auch zu verzerrt, und diese zufallsdinger zum schluss sind mir auch zu unüberlegt, nicht eingebaut genug, zu sehr für sich stehend, die wirken wie wilde spielereien ohne viel zusammenhang mit dem rest. überhaupt kann ich mich hier nur *freeze* anschliessen, der irgendwie wohl ein sehr ähnliches musikempfinden wie ich hat, was ich bisher so aus seinen meinungen rausgelesen hab. in den letzten tracks hörte man echt relativ viele afx-oide sounds raus, die ich nicht übel finde! teils hast du diese spielereien echt drauf und es gab schon tracks, wo die sounds auch richtig toll ineinander überflossen u. auch der entsprechende groove da war und es gut passte. für mich persönlich sind sie leider aber meist zu alleinstehend und ich denk mir "ahh afx-oid !" und vermisse dann aber einfach die "klasse" nein, besser: die ÜBERLEGUNG! die hinter solchen sounds von Afx steht - in dem zusammenhang wie er sie benutzt! deine sounddesigns sind teils echt verrückt, suchend und teils wirklich genial... auch dein bemühen um NEUES hört man raus und das ist schon ein GROSSES lob wert. aber es hilft halt nix, wenn der gewisse funken teils nicht so ganz auf mich rüberspringt. :-) ist halt dein style, wild, bolzig, crazy und wems gefällt dem gefällts - wem nicht dem nicht. its that easy! ;-) ...oder auch nicht! persönliche meinung - häng dich also nicht dran auf! ;-) x.
|
|
RN

Usernummer # 8518
|
verfasst
Zitat: gut das die welt nicht so einseitig ist!
...die Snare ist etwas einseitig. sonst gefällts mir. Originell - Danke! gruß, Jon
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
tis
   
Usernummer # 12640
|
verfasst
bewirkt in mir ein dark feeling denke das damit das ziel erreicht is also guter dark sound
Aus: hamburg | Registriert: Jun 2004
| IP: [logged]
| |
|
|
der_chris
Audiobahn
Usernummer # 9625
|
verfasst
boah! bereits nach den ersten 10 sek. kam mir ein richtig krasses "fett" aus dem mund. total der monstersound. gefällt mir richtig gut. die paar 'beat-stolper-stellen' machens nochmal richtig interessant, obwohl du ab 4:00 ziemlich damit übertreibst.
Aus: ! Aus! Das Spiel ist aus! | Registriert: Jun 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
ChipTronic
   
Usernummer # 6880
|
verfasst
Danke fürs Feedback. Freut mich, dass es einigen auch zusagt. Wie gesagt, ich mache eher haerteren Tobak. Das ist nicht jedermanns sache.
Aus: Sinsheim | Registriert: Aug 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
der_chris
Audiobahn
Usernummer # 9625
|
verfasst
...nach mehrmaligem hören is mir aufgefallen, dass man zu dem track teilweise richtig gut vocals einsingen kann. mir schwirrt die ganze zeit dieses "...ich sah die ganzen schweine, ohne dass mich jemand hält! in der großen, weiten, welt..." durch den kopf (garantier auch nich die richtigkeit des textes). mir fällt auch so spontan der interpret nich ein. auf jeden fall würdes zum ersten teil [ab 0:59 bis 1:55] und irgendwo im letzteren teil übel gut passen! .....ich wollts nur mal angemerkt haben
Aus: ! Aus! Das Spiel ist aus! | Registriert: Jun 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
Phreak78

Usernummer # 11639
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: der_chris: ...nach mehrmaligem hören is mir aufgefallen, dass man zu dem track teilweise richtig gut vocals einsingen kann. mir schwirrt die ganze zeit dieses "...ich sah die ganzen schweine, ohne dass mich jemand hält! in der großen, weiten, welt..." durch den kopf (garantier auch nich die richtigkeit des textes). mir fällt auch so spontan der interpret nich ein. auf jeden fall würdes zum ersten teil [ab 0:59 bis 1:55] und irgendwo im letzteren teil übel gut passen! .....ich wollts nur mal angemerkt haben
ich kenn den track mit dem Vocal... müsste jetzt aber erstmal n bissl wühlen um den zu finden. Und mich nervt das Vocal nach kürzester Zeit so dermassen... Lass dem Chip mal lieber seine verzerrten Vocals Ich find die passen recht gut ins Arrangement. Der track ist mal wieder was anderes.. wobei man den Chiptronic-Sound doch noch ziemlich gut raushört. Mir gefallen vor allem die Killa-Monster-Bässe. Ich hätt's gern n bissl schneller und treibendere Hihats TSCHING TSCHING TSCHING
ansonsten: Saubere Arbeit!!
Aus: Karlsruhe (Bretten) | Registriert: Feb 2004
| IP: [logged]
| |
|
|
Solz300
  
Usernummer # 8386
|
verfasst
Definitiv eins der abgefahrensten Stücke die letzte Zeit gehört habe. Nur der Anfang ist ein wenig irritieren weil das thema einfach ausgeblendet wird und dann der track erst zu beginnen scheint, so wie bei einem mix-übergang. die vovals sind geil effektiert und auch die Spielereien am Ende finde ich ok, man muß auch einfach mal unkontrolliert an den Effekten abgehen, aber vielleicht solltest du den Track dann noch ein bißchen mit dem eigentlich Beat auslaufen lassen.
Aus: Home | Registriert: Jan 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
Polygon
  
Usernummer # 3796
|
verfasst
Naja, der Synth klingt meiner Meinung nach nicht "dreckig" genug, sprich es fehlt Disortion, und ein hauch reverb um den dem ganzen etwas tiefe zu geben. Die drum samples, klingen auch irgendwie 0815. Besonders die trockene Snaredrum, eiert inspirationslos vor sich her, hier hätte man vielleicht etwas mehr Arbeit in das Drum Programming investieren sollen.....
Aus: RW | Registriert: Sep 2001
| IP: [logged]
| |
|
|