Autor
|
Thema: [electro / ambient + vocal] fourroses...
|
|
|
talshia
Usernummer # 6048
|
verfasst
der beat ist ganz witzig - die vocals mag ich nicht so. bin zwar schon freund von schrägen vox, aber die sind net mein fall. der chorus nervt, in dem fall denke ich das klare vox viel besser wären. evtl. manche parts so ne telefon stimme verpassen (hintergrund) und auch auf l/r verteilen. und versuche doch mal die synths ein bisschen im raum zu verteilen: bassline mittig/mono, fläche leicht links, bisschen tiefen rausnehmen dafür mehr höhen. den orgelsound leicht rechts.
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
kaktus73
Usernummer # 10840
|
verfasst
Danke... wenigstens eine resonanz, werde mal was probieren... nie nächsten tage gibts nochmal was schnelleres...
aber überweitere kommentare anderer hier im forum hätte ich mich schon gefreut..!
Aus: FFM | Registriert: Sep 2003
| |
|
|
der_chris
Audiobahn
Usernummer # 9625
|
verfasst
ich finds eigentlich recht originell, obwohl die treibende ader fehlt (liegt aber warscheinlich an dem 'stil') die vocals kommen schon recht schräg rüber. besonders wenn die sängerin so richtig los legt auf jeden fall isses n nettes experiment, auf dem man durchaus aufbauen kann. obwohl, wenn man n schnelleren beat nehmen, die vocals ein bißchen 'humaner' gestalten würde, wäre man sehr schnell bei dem angelangt, was man unter "neo-pop" versteht. bin gespannt auf den nächsten track
Aus: ! Aus! Das Spiel ist aus! | Registriert: Jun 2003
| |
|
|
Digital_Lov3boy
Usernummer # 12317
|
verfasst
Wie Chris schon sagte, originel isses auf alle Fälle mal. Aber auch ich bin der Meinung, dass die Vocal schon ziemlich schräg sind. Wäre nicht so schlimm, wenn da nicht diese Stücke mit dem langen verzerrten Höhen wären, die zerreißen einem förmlich das Trommelfell. Andererseits sind die Vocals doch irgendwie mal was neues, wenn auch ein schnellerer Beat hier wohl wunder getan hätte. Zum anderen sind die Orgeln und Flächen etwas unharmonisch, sowohl im zusammenklang als auch im Melodielauf. Sind ein paar ganz schön schräge Töne drinnen. Jedoch zeigt der Track durchaus Potential, und bin auch schon gespannt auf deinen nächsten Track.
Aus: Harrisburg, PA | Registriert: May 2004
| |
|
|
|
His masters choice.
Usernummer # 9665
|
verfasst
Hallo! Ich höre gerade die "tech120remix" Version. Gefällt mir extremst gut!!! Das Vocal ist spitze und die Bassline grooved. Welcher Synth macht die Bassline? Vor allem wenn der Sound der die Bassline irgendwann "doppelt" ist nett. Leider ist der Mix nur ziemlich schlapp. Die BD ist viel zu leise. Die würde ich lauter machen und zusammen mit der Bassline kräftig komprimieren. Das muß richtig schieben. Tuts aber nicht. Das Vocal setzt sich auch nicht durch. Mit nem guten Mix wäre der Song nochmal deutlich besser! Gruß, Wolfgang
Aus: Bonn | Registriert: Jun 2003
| |
|
|
kaktus73
Usernummer # 10840
|
verfasst
der Synth ist ein Waldorf Sample, und die Baseline die dazukommt ist ein zusätzlicher FX...
Das mit dem miss ausgesteurertem mix stimmt ist mir heute morgen ebenfalls aufgefallen, saß bis gestern nacht um 2:30 vor dem track und hab mit kopfhörern gebastelt, hatte irgendwann nach 4h en bassohrenkoller und bestimmt unterbewusst an der volume für die baseline bzw bassdrum gezockt...!
werde es nochmal remastern und neu einstellen...!
thx für lob und kritik...!
Aus: FFM | Registriert: Sep 2003
| |
|
|