Autor
|
Thema: [electrobitcrushvocoderhouse] still looking?
|
talshia
Usernummer # 6048
|
verfasst
ich hab mich mal im frickeln geübt, mit nem leckeren vocoder gespielt und mein system fast zum absturz gebracht. vielleicht hab ich es mir schon schoen gehoert. viel spass.
download
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
der_chris
Audiobahn
Usernummer # 9625
|
verfasst
genau das richtige um den tag langsam anzugehen zu lassen
....keep starin' at the wall....
Aus: ! Aus! Das Spiel ist aus! | Registriert: Jun 2003
| |
|
|
Marco-Vento
Usernummer # 11248
|
verfasst
stimmt is' echt so nach dem aufstehen ganz angenehm anzuhören. ganz nett
Aus: Schweiz | Registriert: Nov 2003
| |
|
|
sinus force
hirnsalbe
Usernummer # 7145
|
verfasst
schließe mich an, schön zum aufwachen weil es einem die schöne fläche erleichtert aus der schönen traumwelt in die grausame wirklichkeit zurückzukehren so und nun hab ich dreimal schön gesagt *disch*
der amtliche beat gefällt mir auch gut, passt alles zusammen
schöner track
ps schönes wetter auch heute
Aus: Fulda | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
D
Usernummer # 5650
|
verfasst
Atmosphärisch dichte Sache trotz des kickenden beats, der zum Zucken einlädt und so noch Leben spüren läßt. Die durch die Flächen vermittelte Grundstimmung erinnert etwas an Joachim Witts "Morgenstern" und steht für mich deshalb wohlfällig unentschlossen zwischen Träumerei und Trübsinn. Den sehr metallischen vocals hätte es nicht geschadet, sich homogener ins Geschehen einzuordnen, statt etwas zu aufgesetzt und laut auf sich aufmerksam zu machen. Bei 1:35 ist es genau diese Einbindung, die ich mir für den weiteren Verlauf gewünscht hätte.
Was ab 2:48 die hektischen Synthie-Bewegungen sollen, kann ich mir beim besten Willen nicht erklären. Aus denen hätte man ein eigenes, vielleicht kein schlechtes Stück Musik machen können, so aber wird hier ein bereiteter Kontext alles andere als konstruktiv bedient.
Von 4:48 bis Ende ist´s dann gleich viel besser gelöst worden, leider deutlich zu kurz. Diese Sequenz schreit geradezu danach, innerhalb eines clubkompatibleren Remixes in den Mittelpunkt gerückt zu werden.
Höhen und Tiefen, die (für meine Ohren) keine Einheit bilden.
Aus: Niedersachsen | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
der_chris
Audiobahn
Usernummer # 9625
|
verfasst
"Was ab 2:48 die hektischen Synthie-Bewegungen sollen, kann ich mir beim besten Willen nicht erklären. Aus denen hätte man ein eigenes, vielleicht kein schlechtes Stück Musik machen können, so aber wird hier ein bereiteter Kontext alles andere als konstruktiv bedient."
ich find ohne diese synthies, wär der track einfach nur fläche+beats. ab 3:30 bis ca. 4:00 klingts aber wirklich unstimmig. ansonsten i.o.
Aus: ! Aus! Das Spiel ist aus! | Registriert: Jun 2003
| |
|
|
VanGogh
Usernummer # 5680
|
verfasst
was hier mit meinen vocals ohne erlaubnis angestellt wird tzetze... ;-)
schöner angenehmer track. gefällt mir.
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
PLASMA2097
Usernummer # 6623
|
verfasst
wow traumhaft! habe gleich n paar optics gekriegt ich sah einen character der durch die welt geht und nach etwas sucht..
seine frau? seinen hund? auf jeden fall etwas das ihm nahesteht *g dazu musste er noch ein paar fallen umgehen..
yaya ich weiss meine fantasie! *gg schöner track!
geil punshender beat! super!
Aus: Darmstadt | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
talshia
Usernummer # 6048
|
verfasst
oh, das freut mich aber, das es euch gefällt. über die kritikpunkte denke ich schon nach, jedoch kann/will ich manches nicht ändern. 3:30-4:00 minute damit will ich einen im arrangement festgelegten von mir festgelegten übergang des beats erzeugen, deswegen passt es nicht ganz - ne art überleitung zum ausklingen. ich finde das ganz ok.
ab 02:48 das mag dem einen zu hektisch sein, ich denke aber der track braucht eine kontroverse zu dem sonstigen thema - so habe ich dieses element gewählt um dem ganzen etwas kräftiges zu verleihen, damit er sich dann wieder beruhigen kann. ein paar kleine stellen werde ich noch überarbeiten, aber das bleibt schon so.
danke für eure meinungen.
| |
|
|
DeneR
Usernummer # 10971
|
verfasst
war schon schwer heut morgen aus dem bett zu kriechen bei den sounds. hätt mich am liebsten wieder umgedreht. - gefällt mir sehr sehr gut. habe eine gewisse melancholie verspürt.
Aus: Berlin | Registriert: Oct 2003
| |
|
|
Fateichel
Usernummer # 4410
|
verfasst
bohh die fläche am anfang kickt mich ja mal total, so melancholisch, depressiv, und dennoch lieblich toll!!! der beat kickt wie erwähnt und verlietet zum mitwippen. dennoch versinke ich total in den flächen und melodien... das zum schluss mhh weiß nicht irgendwie konzentrier ich mich nur auf die fläche also zum rest will ich mal noch nichts sagen, vocals passen auch!!!
Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704
|
verfasst
mal ein schöner Kontrast vom Partytalshiasound, gibt von mir ein schöne melancholische Stimmung die du da erzeugt hast gefällt mir, würd auf ein Album passen
Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
talshia
Usernummer # 6048
|
verfasst
ich hab noch ein wenig an den flächen gefeilt, jetzt sind sie so wie ich sie haben wollte. hab auch ne bassline mit drin, bin aber noch am überlegen ob die nicht doch stört - version2 hat die gleiche url:
download ver.2
| |
|
|
VanGogh
Usernummer # 5680
|
verfasst
so langsam ist das eher ein remix als ein eigener track ;-)
das stück ist gut geworden. wüsste nicht was man anders machen sollte.
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
PaZa
Usernummer # 5798
|
verfasst
Wünderschön, da gibt es nix weiter zu sagen!
Aus: schwerin | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
freeze
Usernummer # 12005
|
verfasst
na wenn der ma nit geil is weiss ichs auch nit*g
gruss freeze
Aus: Neunkirchen | Registriert: Mar 2004
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
puh.. mir wird da sich wieder zu imitierend an klassischen sequenzen bedient, denen man an sich nichts vorwerfen kann, weil sie vor 15 jahren den weg des movements vorgezeichnet haben. aber sie 2004 als eigenen musikalischen ausdruck der öffentlichkeit vorzustellen.. hm. vocoder- und leadsound sind allemal prägnant, aber dieser explizit simuliert klingende 80er-approach geht mir einfach nicht rein.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
|