technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [cd-skipping-music] Da_Face-Hyperthreading

Autor Thema: [cd-skipping-music] Da_Face-Hyperthreading
Da_Face

Usernummer # 1081

- verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
for those who know [smilesmile]

http://daface.techhost.de/Da_Face%20-%20Hyperthreading.mp3

Länge : 4:54
zu saugen : 5,7MB
Artverwandt mit : Techno

Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
sinus force
hirnsalbe
Usernummer # 7145

- verfasst      Profil von sinus force   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
klingt wie akufen mit techno-einfluß [Wink]

auf jeden fall gut gemacht, allerdings bin ich von solchen sounds momentan etwas übersättigt.. und ich bin keiner von "those who know" und deshalb hauts mich jetzt nicht so um

Aus: Fulda | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

- verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Fein, Mission erfolgreich. Mir war Akufen nicht grade genug [Smile]
Archer2000

Usernummer # 2345

- verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ah dich gibts auch noch? [Wink]

könnte echt ein remix von nem akufen track sein..
aber irgendwie passt mir die sägezahnbassline nicht so ganz rein..

Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
Da_Face

Usernummer # 1081

Ja, ich existiere immer noch so vor mich hin. [Wink]
Und meinen Megaoutput von 2-3 Tracks im Jahr, poste ich auch fleißig im guten alten TF.

Der Bass ist ganz wichtig, der gibt dem Track ein feines Technofeeling. Mit nem anderem Bass klang er nach House, das konnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren [smilesmile]

D

Usernummer # 5650

- verfasst      Profil von D     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Eine satte, dunkle bassline, mit der du gleich einsteigst, samt beat. Abwechslungsreicher Aufbau durch wohlakzentuierte Soundaddierungen und Effekte, die so tatsächlich positiv an die Manierismen eines Akufen erinnern.

Gelungen ist die durch Verdichtung des sounds und Entfaltung des samples spannungsbogenintonierte Hinführung zum verspult-verbreakten Zwischenstück, das ab 2:13 den Höhepunkt des tracks darstellt.

Daß nach dem break nicht einfach das alte Thema unverändert wiederaufgenommen und bis zum bitteren Ende durchlaufen wird, sondern auch hier neue Klänge einfließen, spricht für dich und verhindert so eine gefahrvoll aufkommende Langeweile, die sich beim etwas langen Ausstieg noch einmal fast zeigt. Hier hätte bereits alles nach 4:30 enden können, ohne etwas zu vermissen.

Nichtsdestotrotz: tight.

Aus: Niedersachsen | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
a.XL

Usernummer # 10634

- verfasst      Profil von a.XL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
finde auch, daß die bassline das sonst äußerst schöne stück irgendwie kaputt macht.
Aus: Bochum | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

@D Sehr schönes Review, danke [asien]

@A.XL .. kann sein das ich am geschmack vorbei produziert habe. Für mich ist diese Bassline das was der Track braucht. Ich hatte ja schon ein paar andere ausprobiert, nachdem mir die erste nichtmehr gefiel.

a.XL

Usernummer # 10634

- verfasst      Profil von a.XL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja, das hast du oben schon erläutert. höre den track gerade schon wieder. ist schon sehr eingängig. obwohl mir der bass nicht so zusagt.
Aus: Bochum | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
PLASMA2097

Usernummer # 6623

- verfasst      Profil von PLASMA2097   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hehe krass!
also der vergleich mit akufen!
yoa das passt [Big Grin]

finde der titel passt super zum track!
ich hätte mir gewünscht das der bass mal für ne kurze zeit ein bissal aussetzt..aber es ist genau richtig so wie du es gebastelt hast!

ansonsten koole nummer!

Aus: Darmstadt | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Peroxyd

Usernummer # 9648

- verfasst      Profil von Peroxyd     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ansich ein ganz gutes ding. reist mich nur nicht so sehr vom hogga:) komm mich mal bald besuchen, dann können wir uns mit tabak und anderen rauchwaren vergiften:) man gönnt sich ja son nichts. hoffentlich bis bald! [rasta]
Aus: Jeddeloh I | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
Peroxyd

Usernummer # 9648

- verfasst      Profil von Peroxyd     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
uups ich hab 2x dasselbe und dassgleiche gepostet
Aus: Jeddeloh I | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
talshia

Usernummer # 6048

- verfasst      Profil von talshia   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aufbau ist ok, man kann bei der art techno ja auch nicht soviel falsch machen. mir kommen aber die vocal schnippsel sehr "gewollt aber nicht gekonnt" vor. der break bei 2:13 zeigt das ziemlich deutlich das du es versuchst, es aber sicherlich besser geht- keine lust mehr gehabt? die snare im break ist auch ziemlich deplaziert, die fällt mir dort das erste mal auf. ich korrigiere: sie ist im ganzen track deplaziert, da muss ne andere her, mit mehr power, mal lauter machen tus sicher auch, aber eine andere klingt sicher besser.

fazit: aufbau gut, komplettes ausrast feeling im break ist aber nur dann drin, wenn du ihm mehr schmackes verleihst - die vocals besser cuttest und einbaust. so long...

Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

@Talshia .. Erstmal danke für deine ehrliche Meinung.
Aber was hab ich den gewollt und nicht gekonnt? Verstehe nicht ganz, worauf Du hinauswillst.
Natürlich hätte ich die Vocalschnipsel noch länger machen und dann mit ner Envelope schön weich ausfaden lassen können. Aber ich wollte es so Roh haben. Und ja, das Break zeigt es ganz deutlich, dieser plötzliche Cut in den Samples und die stille dazwischen, das tut über Kopfhörer doch schon fast in den Ohren weh. [smilesmile]
Würd mich mal interessieren, obs im Club auch sone wirkung hätte.
Ansonsten hätte ich das in dem halben Jahr, an dem ich dran gebastelt habe, sicher irgendwann mal geändert.

Auch die Snare sollte nach dem Duracelhasen klingen bzw wie ne alte blechernde Beatbox. Das ist meine Art von Sounddesign, auch wenn viele sicher nur mit dem Kopf schütteln werden.
Ich kann mich auchnoch an alten Spielkonsolensounds erfreuen [Wink]

talshia

Usernummer # 6048

- verfasst      Profil von talshia   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
am spiele sound kann ich mich durchaus auch erfreuen, wenn du meine tracks kenne würdest [Wink] es muss halt passen.

ich meinte meinen spruch so, das du den vocal seltsam cuttest, im beat klingt der nicht rund, sodass der zuhörer anfängt zu stolpern - die cuts sollten besser eingebunden werden, damit richtig "drive" entsteht.

Da_Face

Usernummer # 1081

Achso, noch kürzer [smilesmile]
Ja, in diese richtung hab ich nichts probiert, da mir das Stolpern auchnicht negativ aufgefallen ist.

Ich kann deine Tracks ja immernoch kennenlernen [Wink]

talshia

Usernummer # 6048

das hat nichts mit "noch kürzer" zu tun, sondern einfach einen gescheiten vocal cut benutzen. mal länger, kürzer, breiter, vocoder, buffer override, damit es an manchen stellen richtig fetzt. so mein ich das [Wink]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.