technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » (D&B)ComeOn-Hypertrophie

Autor Thema: (D&B)ComeOn-Hypertrophie
Peroxyd

Usernummer # 9648

- verfasst      Profil von Peroxyd     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab so eine "gospel-vox" Sample CD durchgestöbert, wie man hört:) irgendwas bei 2step?Drum&bass,.mmmh..? ist dabei herausgekommen bei 127 bpm

würde mich freuen wenn ihr reinhört und vielleicht was von euch gebt.

ComeOn-Hypertrophie Download+Preview auf mp3.de

Aus: Jeddeloh I | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
Peroxyd

Usernummer # 9648

- verfasst      Profil von Peroxyd     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist das wirklich (un)?geschriebenes gesetz, das man bei euch nicht mit einer homepage a la "mp3.de" verlinkt, da ihr sonst nicht reinhört. zumindest entnahm ich das der aussage von chris in einem threat. und sonst verlinkt auch keiner mit mp3.de:)
was nicht heisst, dass ich nicht glaube, dass meine stücke vielleicht nicht gut genug sind, damit kann ich leben. es würde nur bedeuten, dass wenn ich recht hätte, mit meiner these, ich hier rein theoretisch nichts abladen kann, weil eh kein schwein reinhört. damit könnte ich aber sicherlich auch leben:) sollte sicherlich keine beschwerde sein! vielleicht hab ich in vergangenheit auch nicht allzusehr an dem ganzen forum-geschehen partizipiert;( dachte mir halt-music rules, ganz naiv drauflos. nunja. als von formatierten betreffzeilen, formatierten bzw. ange(ver)messenen? umgängen miteinander etc. die rede war, durchströhmte mich plötzlich ein gefühl von unbehagen und ich rang mit meinem gewissen, das mich mit der frage drangsalierte, ob ich vielleicht zu unsensibel und inversiv in einen solchen ort des friedens, des produktiven miteinanders, des innigen, warmen, aber nicht zu sehr eierschaukelnden und doch herzlich gemeinten wohlwollens und der grenzenlosen güte, eingedrungen war. mmmh. vielleicht hat es recht:) mein alltäglicher zynismus muss an dieser stelle niemanden verunsichern:)
nach einer pfeife des friedens sollte ich mich dann vielleicht nicht so anstellen und nachholen was ich bisher versäumt habe, nämlich mich vorzustellen (wobei ich hoffe das ein nicht explizit geäusserter wunsch danach, mir schon genug aufschluss geben sollte und ich es vielleicht lassen sollte, dennoch sollte ich es schon aus interesse und höflichkeit meinerseits nicht unterlassen):
ich(frank ratzka) nenne mich hypertrophie...mmh vielleicht, weil ich mich als aufbrausend beschreiben würde:)mmh (ja, auch im negativen sinne)- ansonsten finde ich diesen namen nicht besonders formschön:) ich bin 24 jahre alt. wohne in norddeutschland. und mache ca seit 7jahren musik.
musik war wohl schon immer das grösste was meinen gefühlshorizont erregen konnte. ich finde es auch nicht besonders verwunderlich das ich den willen habe meine eigene musik ins hörbare zu bringen. diesen wunsch verspürt wohl jeder mensch, jedes "material". wobei es schon eine grosse gedankliche fastination gibt, für eine tönende form, die ich nicht sehen kann, dennoch füllt sie meine emotionen mit (nicht) wirklich neuen inhalten...jeder spürt mit musik wohl seinen ganz eigenen und dennoch allgemeinen kosmos...genug gerede blabla

als sequenzer benutze ich seit kurzem logic 5.5(vorher SX), dabei stehen mir diverse plugins zur seite (halion2.0, div.waves, edirol, logicplugz,etc. dank piraterie, von der ich mal gehört hab)
zum editieren benutze ich ich wavelab 4c
ansonsten steht hier noch ein virus rum, den ich zu meiner schande schon seit längerem nicht benutze,weil ich kein mixer habe.(ich weiss, dass geht auch anders)
dann läuft das ganze auf einem athlon 2100XP, mit 1gb ram, delta 44 soundkarte. als masterkeyboard benutze ich das radium 61. abhöre, studiophile von midiman, sind ebenfalls mit dabei. so. genau, ich hab mir ein t.bone sc1100 mikro zugelegt, mal sehen was sich damit so alles anstellen lässt.
hoffentlich staubt das nicht auch so sehr ein.
eben noch eine briese wiese... [coolsmoke]
ich glaube das war genug zu meiner person, lieblingsspeisen fallen mir keine ein und für meine haarfarbe etc. müsste ich in einen spiegel schauen den ich gerad mal nicht parat hab. naja spass beiseite. ich hoffe ich bin keinem zu nahe getreten und habe mich damit nicht vollends zum obst deplaziert:) naja war ja gar nicht schwer.
falls ich recht hatte mit meiner obig erwähnten vermutung hab ich wohl pech gehabt. so iss das im leben.:)ansonsten ist es hier musikalisch auf jedenfall ein gutes forum. alles wird schon gut...

talshia

Usernummer # 6048

- verfasst      Profil von talshia   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich habe jetzt nicht deinen ganzen text gelesen, es ist eigentlich kein gesetz. manche mögen eben den schnellen k(l)ick, es wird nur nicht gewünscht auf seine eigene hp zu linken, mit der aussage das man sich das alles doch mal durchhoeren soll. es wird zur zeit sehr viel gepostet, da musst du geduld haben, oder eben ein interessantes stück musik. viele leute haben hier ihren ruf weg, da weiss man was ungefähr auf einen zukommt.

zum track:
der beat gefällt mir aber schonmal gut, aber du musst die höhen etwas zurückschrauben, die zwitschern sehr. die vocals passen nicht ganz 100% in den track von der tonlage, sing doch selbst [Wink] der synth der ca. bei 1:30 einsetzt (3 noten) der passt ab 2:06 meiner meinung nicht mehr so gut, melo zu hoch, klingt blöd. interessantes stückchen, gefällt mir. es müssten aber mehr als nur samples drin vorkommen. wenn man tracks baut nach den samples die man hat, geht das oft in eine sackgasse. ich weiss ja nicht obs genau so ist , wie ich sage, aber manche FX klingen arg nach sample cd. ab der 4. minute wird das thema recht langwierig, passiert nicht viel und mir wird langweilig [Wink]

Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Peroxyd

Usernummer # 9648

danke für dein interesse:)
ich kann dir eigentlich zustimmen, bei dem was
du sagst:)auch zum stück. doch die vocals sind, finde ich, harmonisch schon ok, doch sitzen sie rythmisch irgendwie manchmal nicht 100%, deshalb ensteht vielleicht ein disharmonischer eindruck. das ist zumindest mein eindruck...kann mich natürlich auch irren.
die fx soundz hab ich zum grössten selbst zusammengebastelt (dafür gibt es ja die ganzen vielen,schicken plugz), einige wenige kommen von cd, ich hab sie aber ordentlich weiterverarbeitet, so dass nicht mehr viel davon übriggeblieben ist. die gitarren sind zusammengeschnipselt aus mehren einzelphrasen(timestretch,tonhöhenkorrektur etc.) und bis auf die vocals ist alles "hand"(maus)arbeit. eigentlich sind insgesamt wenig samples im einsatz gewesen. -mmh ich versuche schon die sachen immer selbst zu programmieren, wenn es geht, sonst macht mir das keinen spass:)...gegen ende geht mir das ähnlich, ist mir wohl die puste ausgegangen,das passiert mir öfter:). zu dem synthy allerdings, den du blöd findest, muss ich sagen, dass ich den irgendwie cool finde, weil der mich in verbindung mit der gitarre an so "komische"? italienische filme erinnert(frag nicht wieso und ich weiss auch nicht warum ich das cool finde, da ich keine besondere affinität zu diesen filmen verspüre, doch eine verbindung könnten bud spencer filme sein, die ich früher super gerne gesehen hab. mmh. [Smile] ).

Peroxyd

Usernummer # 9648

zu talshia:uups ich muss mich korregieren, ich merke gerade du meintest eine andere synthy passage, du hast recht, blöd ist vielleicht keine schlechte umschreibung:) mit dem italienischen film, meine ich die passage danach bei 2.10min. :)uups

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.