Autor
|
Thema: [vocal-techhouse] loosing mind
|
FaDe
Usernummer # 7185
|
verfasst
nabend! hab mich ma wieder an was techigerem versucht ...
GIMME
*** ca133bpm *** 6.16min *** 128kbps ***
thx 4 feedb.
ps.: meine reviews folgen im laufe des abends.
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
bjoern_small
217cup 2oo4
Usernummer # 4995
|
verfasst
Bei "vocal-techhouse" dachte ich jetzt erst an son Schwuchtel-Track. Zum Glück wurde ich eines Besseren belehrt. Zum Track: Zuerst sah es doch recht nach Standard aus, das Vocal-Sample könnte durch FX vielleicht noch etwas interessanter gestaltet werden. Bis ca. 3:30 passiert dann auch nicht allzuviel. Aber dann! Sobald die Melo, die Fläche und das Vocal-Delay einsetzen ists sehr geil! Leider passiert das alles sehr spät und dauert nicht allzulange.
Fazit: Evt. den Anfangspart kürzen und dann diesen Höhepunkt zweimal bringen. Dadurch wirds interessanter und kurzweiliger.
Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
freeze
Usernummer # 12005
|
verfasst
also mir gefällt der so wie er is ziemlich gut;)
war eben als ich den das erste mal durchgehört hab gut am shaken:)
gruss freeze
Aus: Neunkirchen | Registriert: Mar 2004
| |
|
|
mik
Usernummer # 5095
|
verfasst
Die Art der Vocals erinnern mich ein bißchen an Wink´s - 6th Sense. Saubere Produktion. Gefällt mir.
Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
ChipTronic
Usernummer # 6880
|
verfasst
Alter Schalter! ggg* Das rockt mich :-) Detroit Techno lässt grüßen. Der Rhythmus groovt. die Soundschnipsel passen perfekt zueinander. was soll ich an dem Track kritisieren? Die lasziven vocals sind ebenfalls passend. ein guter Schieber. woah und diese melodie. das wird wohl einer meiner sommerhits hier. würde auch perfekt in ein dj hell set passen
@rob dee:genial! :-))))
Aus: Sinsheim | Registriert: Aug 2002
| |
|
|
FaDe
Usernummer # 7185
|
verfasst
thx
vox-"sample" is übrigens von mir... hab dat erst für nen anderen track eingesungen der aber dann liegen blieb. hier hats sich angeboten...
| |
|
|
ChipTronic
Usernummer # 6880
|
verfasst
wie gesagt: die art von techhouse finde ich genial. so was kann ich perfekt in the advent mixen oder in subhead. ganz egal :-)
Hast du was dagegen wenn ich es mir brenne und in dj mixen benutze?
Aus: Sinsheim | Registriert: Aug 2002
| |
|
|
FaDe
Usernummer # 7185
|
verfasst
so für privat vermute ich mal? sonst wären die 128kbps vermutlich auch zu wenig... klar, mach ruhig allerdings würd ich dann au mal gern wissen wie sich dat so im mix anhört...
| |
|
|
DJ Acidrain
Usernummer # 3420
|
verfasst
geil!
Aus: St.Gallen (Schweiz) | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
pre-amp tango
Usernummer # 10117
|
verfasst
ja das ist ja mal echt stark! das würd ich auf jeden fall spielen - schöner hypnotischer rocker mit schöner meldodei
herr rainer w: es wird zeit für eine 3x12" mytracks-ausgabe... zur zeit gibts viel zu viele richtig coole eigenkonstruktionen hier im forum!
p.s.: jetzt weiß ich auch, woher mir der anfang so bekannt vorkommt - oz artists/other exercises von 1997, rhythmisch und harmonisch genau die gleiche melodie, ändert sich aber bei dir später [ 31.05.2004, 23:31: Beitrag editiert von: pre-amp tango ]
Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003
| |
|
|
FaDe
Usernummer # 7185
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: pre-amp tango: herr rainer w: es wird zeit für eine 3x12" mytracks-ausgabe... zur zeit gibts viel zu viele richtig coole eigenkonstruktionen hier im forum!
| |
|
|
Dj-Unvisible
Usernummer # 2235
|
verfasst
gefällt mir auch ziemlich gut.würd ich auch ohne bedenken kaufen... saubere arbeit
Aus: Sindelfingen (nähe Stuttgart) | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
a.XL
Usernummer # 10634
|
verfasst
sehr schöner minimal tech-house, nur die vocals gefallen mir nicht so gut, sorry, würde ich (zumindest bis circa 4:00) im mix etwas leiser machen und mit einer prise FX "veredeln", sind tendenziell jedoch nicht schlecht, kommen vor allem im arrangement super.
Aus: Bochum | Registriert: Sep 2003
| |
|
|
FaDe
Usernummer # 7185
|
verfasst
@a.XL:
ne prise fx ist dran, sprich bischen anfettung durch verstimmte dopplung, bisken chorus und hall. was denn sonst noch?
| |
|
|
a.XL
Usernummer # 10634
|
verfasst
weiß nicht, will auch an der produktion nicht zu sehr rummeckern, weil über meinen pc mp3s immer "komisch" klingen, muß es mir zumindest nochmal laut anhören.
so, nochmal gehört, diesmal nicht leise über pc-boxen (wie vorhin auf der arbeit). die stimme kommt gut rüber, zu gut, besser als die gesangskünste, obwohl es das auch nicht ganz trifft, du singst ja auch nicht wirklich falsch, hm, es klingt auf jeden fall teilnahmslos gesungen, fast so als könntest du dich nicht entscheiden, ob du nun singen oder reden willst. problematisch ist halt, daß es so deutlich zu hören ist. irgendwie kann ich das, was mich stört, aber nicht präzise ausdrücken. sorry. ist nicht persönlich gemeint, mach dir nichts draus: hans nieswandt kann auch nicht gut singen. bei seinem track "you dont know shake it" etwa ist dasselbe problem, trotzdem spiele ich den track gerne. ich würde einfach am anfang, bevor das stück so ab 4:00 richtig los geht, die stimme etwas zurücknehmen, irgendwie dezenter abmischen, fertig. ach vergessen wir es einfach:
supertrack, keine frage.
[ 03.06.2004, 10:42: Beitrag editiert von: a.XL ]
Aus: Bochum | Registriert: Sep 2003
| |
|
|
J.-Pierre Andre
Usernummer # 9685
|
verfasst
der track rockt alda...
Aus: Stadtmitte | Registriert: Jun 2003
| |
|
|
PaZa
Usernummer # 5798
|
verfasst
Gefällt mir sehr gut der Track! Speziell das Vocal-Sample. Wie immer, bei deinen Tracks, gibts nix zu meckern!
Aus: schwerin | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
Marco-Vento
Usernummer # 11248
|
verfasst
das vocal ist absolut geil und auch der rest. past alles bestens zusuammen, ich hab auch eigentlich nix zu mäkeln, passt alles. auf vinyl damit
Aus: Schweiz | Registriert: Nov 2003
| |
|
|
Thomas Zweiton
Usernummer # 10927
|
verfasst
Echt ziemlich geil!
@robDee: Hast du die Vocals selber gemacht?
Aus: Ulm | Registriert: Oct 2003
| |
|
|
FaDe
Usernummer # 7185
|
verfasst
thx
@thomas zweiton:
yepp, hab ich.