Autor
|
Thema: [trance] SubtixX - New World - Uptrax Charts Platz 7!
|
SubtixX

Usernummer # 9393
|
verfasst
Hört mal rein, der Track sis derzeit auch auf mp3.de und besonic.de
Auf Uptrax.de hat ers auf Platz 7 geschafft bis jetzt Könnt ihr Sonntag auch im Radio hörn auf Sunshine Live TrackCheck
SubtixX - New World
Übrigens: Besucht mal www.SubtixX.com es werden noch Member gesucht
Aus: Mainflingen | Registriert: May 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
bjoern_small
 217cup 2oo4
Usernummer # 4995
|
verfasst
Ich hab überhaupt gaaaar nix gegen guten Trance, im Gegenteil. Aber das hier ist doch langsam wirklich mal ausgelutscht, oder? Typischer Sunshine-Live-Sound.
Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
SubtixX

Usernummer # 9393
|
verfasst
Ich würd eher sagen deine Antwort iss ausgelutscht, nur weils auf sunhsine live läuft isses auf einma sunshine live style... lol
Aus: Mainflingen | Registriert: May 2003
| |
|
|
talshia

Usernummer # 6048
|
verfasst
ich denke nicht das es um den tollen sender sunshine live geht, sondern um den musikalischen inhalt:
klingt eben wie vieles in dem bereich, nix neues. typische synthline & melodei... die bassdrum kenn ich noch von 1994er dag clubnight platten. die abmischung von den synths ist ok, aber die percussions und drums sind sehr mager. kaum bass 04:36 die bassline klingt ziemlich nach preset. mir fehlt nur noch ein vocal, das ist eher untypisch das keiner kommt...
"youre my sunshine" oder so
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002
| |
|
|
mik

Usernummer # 5095
|
verfasst
Da relativ wenig Abwechslung in dem Track ist solltest du ihn auf 3-4Minuten kürzen. Ist für mich aber eher ein typische Dance-Track. Unter Trance verstehe ich doch etwas anderes. Ich schätz mal auf Sunshine kommt der Track wohl besser an als hier im Forum.
Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
Largon

Usernummer # 7331
|
verfasst
Für mich ist das auch der typische Großraumdisco Dance Sound, aber dafür muss er noch etwas fetter klingen. Würde das ganze auch etwas kürzen da am Ende kaum noch was passiert!
Mir fehlt leider völlig der Groove im Track, Sorry
Aus: Köln | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
Necromancer
100
Usernummer # 3008
|
verfasst
Hmm, also mich haut der Song echt nicht vom Hocker. Soundtechnisch bist du irgendwo Mitte/Ende der 90er hängen geblieben.
Der Beat ist drucklos, und viel zu einfach, da hilft auch der Highhat-Loop nichts. Allein schon die Drumsamples selbst sind einfach nicht das Gelbe vom Ei. Gute Drumsounds gibt's zuhauf im Internet, oder auf der "Techno Trance Essentails" (www.bestservice.de).
Die Synth-Sequenzen sind an und für sich okay, aber vom Sound einfach nicht up-to-Date (klingt irgendwie nach Tunnel Tranceforce anno 1997).
Beim Bass ist dann wieder Fehlanzeige...
Du musst dich bei dem Song entscheiden, wo die Reise hingehen soll. Entweder für was Kommerzielles, dann ist der Song bisher nicht komerziell genug, und für was Progressives fehlt ihm einfach der Drive, von den richtigen Sounds mal ganz abgesehen.
Orientier dich doch einfach mal an aktuellen Scheiben, und schau dir das Eine oder Andere ab.
So, in dieser Form ist er ganz nett, zu hören. Um jedoch aus der Masse der Dance/Trance-Songs herauszustechen, reicht es noch lange nicht.
Sorry, wenn das jetzt hart klingt, aber du musst noch viel viel üben. Vorallem in der jetztigen Zeit, wo der Dance-Markt so hart umkämpft ist wie nie, muss man schon richtig arbeiten, um was zu reissen. Ausserdem sind besonic, uptrax und wie diese Vereine alle heißen, nicht mal annähernd das Maß der Dinge, und eine dortige Chartplatzierung sagt Null über die Qualität des Songs aus.
Auf keinen Fall entmutigen lassen und immer weiter am Ball bleiben...
Aus: Nördlingen - Augsburg und zurück... | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
heraldo

Usernummer # 1844
|
verfasst
das pad ist gut, der rest aber sehr unspektakulär. der druck in bassdrum & bassline fehlt. die synthies setzen sich nicht durch. da würd ich mich noch mal ran setzen.
ich produzier auch gern kommerzigen sound, war auch schon mehrmals auf platz 1 der mp3.de charts, aber ich weis auch wie hart der markt ist & das man sich auf sowas nicht im geringsten was einbilden kann. dennoch viel erfolg mit dem sound!
Aus: Augsburg City | Registriert: Jan 2001
|  |
|
|
PaZa

Usernummer # 5798
|
verfasst
Absolut nicht mein Style, aber für die neue Dream Dance wirds wohl reichen...
Aus: schwerin | Registriert: Apr 2002
| |
|
|