Autor
|
Thema: [klack ambient] dns - lonely dandelion
|
|
Thomas Zweiton
Usernummer # 10927
|
verfasst
hört sich an wie gras auf dem der löwenzahn wächst dann ändert sich der beat steigerung ist die folge break und weiter gehts fläche geht ab wieder runter und da weiter
echt cooler track
Aus: Ulm | Registriert: Oct 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
Cie
A3000
Usernummer # 3564
|
verfasst
Fast 13 Min, ganz schön happig! *g* Das Geknacke klingt cool, passt auch cool zur rasch einsetztenden base, deren Schwerpunkt dadurch öfters verlagert wird. Es entsteht eine zwischen treibend und drückend manchmal schwebende Atmosphäre. Die Grundelemente ändern sich in ihrem Klang nicht, aber sehr fein in ihrer Anordnung und teils Modulation. Besonders der schon fast groovend tick-klickende teil (z.b. ab ca. 10:00) gefällt sehr. Schönes Atmoteil.
Aus: Köln | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
granlab
Usernummer # 3524
|
verfasst
gefällt mir auch super wie so alles vor sich hinknistert und doch irgendwie zusammengehört
Aus: München | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
höre ich mir später nocheinmal in voller länge an aber muss jetzt schon sagen, dass ich es total beeindruckend finde, ganz besonders, wie die Fläche mich gleich vom Anfang irgendwie betäubt, verändert und in den Track führt. Das alles so schön rauscht und knistert macht die Sache wirklich sehr spannend finde ich, zumal es zu der kühlen Fläche genau den richtigen Kontrast liefert.
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
Shiva Moon
217cup 2oo4
Usernummer # 9570
|
verfasst
Mir gefällt, dass du steht sehr lange Tracks produzierst, die in sich wie ein kleines perfektes, geschlossenes System wirken. Man kann deine Tracks daher gut auch mal im Loop hören, ohne es wirklch zu bemerken (erinnere mich da an neulich Nacht mit deinem letzten Track der mich ziemlich verzaubert und weggebeamt hat, dass ich garnicht mehr zu meinen Pflichten kam *g*) Die Bezeichnung Klack ambient trifft den Nagel wirklich auf den Kopf..Dieses Klack gefällt sehr gut und harmoniert sehr gut zum Beat und den schönen Flächen. Man merkt eben deine perfektionistische Ader, die du beim Produzieren an den Tag legst. Ich finde es übrigens ziemlich krass wie du es immer wieder schaffst, einen in eine eigene kleine Welt hineinzubeamen, in der man in der Länge des Tracks verweilt und umherschwebt und durch die Stimmung und die Welt getragen wird. Sehr trebend.. Finde übrigens auch dass die Fläche, die gleich zum Anfang einsetzt sehr einladend und hypnotisierend wirkt.
Aus: Liebe zur Musik | Registriert: Jun 2003
| |
|
|
Fateichel
Usernummer # 4410
|
verfasst
15mb für modem ganz schön viel aber im großen und ganzen hat sichs gelöhnt. soundmeisterwerk für sich...
Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
-/|\-
autobahn
Usernummer # 5869
|
verfasst
Also dieses Klackgespratzel ist sehr geil. Die vordergründig-straighte BD nimmt da leider den Fokus, könnte mir den Track auch sehr gut ohne die vorstellen. Die Fläche kam mir zuerst zu glatt oder zu einförmig vor, aber mittlerweile seh ich das nicht mehr so eng. Gut, 13 Minuten sind schon sehr lang, aber das geht hier noch. Sehr schönes Stück, das meiner Meinung vom Drumming her ruhig noch ambientöser hätte sein können.
Aus: Berlin | Registriert: May 2002
| |
|
|
Archer2000
Usernummer # 2345
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: -/|\-: könnte mir den Track auch sehr gut ohne die vorstellen [...] das meiner Meinung vom Drumming her ruhig noch ambientöser hätte sein können.
ja ne.. eine gerade bassdrum muss da schon rein um den offbeat groove zur geltung zu bringen.. ich habs grad mal mit ungerader getestet, aber das würde die ganze athmosphäre des tracks verändern.. die bezeichnung ambient ist vielleicht irreführend
Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
scifish
Usernummer # 4770
|
verfasst
hört sie an wie sommer, sonne, blumenwiese die welt erwacht hab ja schon via icq gesagt dass mir das ding hier sehr gut gefällt.
schöne arbeit.
regards, martin
Aus: ebermannstadt | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
FaDe
Usernummer # 7185
|
verfasst
ambient-monster das einen auf professionelle weise total einlullt und kurz aus der realität beamt. sehr geil. war beim hören echt wie selten sonst total abwesend. produktions-technisch nix zu mäggän.
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
Archer2000
Usernummer # 2345
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: scifish: hört sie an wie sommer, sonne, blumenwiese die welt erwacht hab ja schon via icq gesagt dass mir das ding hier sehr gut gefällt.
das selbe bild hatte ich auch vor augen, als ich den track produziert hab.. eine wiese.. knackend... zirrpend.. heterogen und doch in der heterogenität homogen zusammenhängend..
freut mich, dass dieses gefühl auch beim hören vermittelt wird
| |
|
|
Blue Fear
noch nicht registriert
|
verfasst
deepe darke Fläche am Anfang und dann plötzlich ein dumpfe Bollern so ab 50Hz, dachte erst das jemand an die Wand gebollert hätte
Das Knarzen welches den takt bestimmt, erinnert mich so ein bischen an Fuss-Schritte...
Muss mir bei dem Klang einen langen Schotterweg in mitten eines Waldes vorstellen, auf dem 3 Große Männer gehen mit langen schwarzen Bärten und schwarzen Gewändern... ups, vom Thema abgeweicht
Was ich TOP finde sind diese Delay Groove Effekte mit dem Knarzen, find ich MEGA!!!
Dann die 2 Fläche die dazu kommt, und die Männer auf dem Schotterweg werden immer schneller und schneller und schneller...
Hey coole Produktion ! Hat so nen leichten Horrow-Flair ! Passt wohl mehr in die Abteilung Abtract-Ambient
|
|
F:k'
Usernummer # 1646
|
verfasst
zum track selbst ist nicht viel zu sagen. schön und erfreulich der einschlag in richtung klickklacksound. ansonsten mal wieder perfekte athmosphäre, herrliche deepness und die schönen überraschungen das selbst im letzten sechstel des tracks noch was passiert. auch erfreulich das es mal über die 10min raus geht, ich freue mich auf den nächsten dns..
Aus: köln. | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Omara
Usernummer # 11269
|
verfasst
schöne athmospehre, alles schön hallig super track, aber ist man ja von dir gewohnt Bin begeistert,
greatz
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003
| |
|
|
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Archer2000: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: scifish: hört sie an wie sommer, sonne, blumenwiese die welt erwacht hab ja schon via icq gesagt dass mir das ding hier sehr gut gefällt.
das selbe bild hatte ich auch vor augen, als ich den track produziert hab.. eine wiese.. knackend... zirrpend.. heterogen und doch in der heterogenität homogen zusammenhängend..
freut mich, dass dieses gefühl auch beim hören vermittelt wird
Wird definitiv vermittelt! Hab gerade beim hören ca. 12.48 Minuten aus dem Fenster geschaut und die Wiese beobachtet *g*
Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
hatte hier noch 'nen track "dns part 5" auf der platte, zu dem ich keinen thread mehr gefunden hab.. vielleicht hat der 'nen anderen namen. also hier der comment dazu:
im rauschen hört man sich selbst, und wenn in diesem diese stoische harmonie schwingt wie hier, möchte man es zu seinem eigenen rauschen machen. dies sei mein rauschen! auf dass das Gas ewig durch den Basic Channel fliesse... take a bath.
zu "lonely dandelion": so direkt nach DNS part 5 gehört fehlt mir hier etwas der rhythmus im strömenden fluss, das pulsieren des chords. musik für die phase vor dem morgengrauen, wenn die sterne anfangen zu verblassen, es aber noch nicht hell ist. die universelle Macht im standby-auflademodus vor dem erwachen.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Archer2000
Usernummer # 2345
|
verfasst
@hyp: klick
| |
|
|
DeadPan
Usernummer # 8941
|
verfasst
Erstmal ist mir die Veränderung des Bildes aufgefallen: anstatt wie immer diese alten Klosterbilder zu nehmen, nun mal zur Abwechslung etwas fröhliches! *g* Zum Track: sehr schöner langsamer Aufbau, insgesamt vermittelt er ein beruhigendes Gefühl finde ich. Ist zwar sehr lang, was aber bei dem Verlauf des Tracks gar nicht so auffällt... Gefällt mir wirklich gut, genau richtig zum chillen in den Sommertagen!
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
DJ Acidrain
Usernummer # 3420
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: -/|\-: Also dieses Klackgespratzel ist sehr geil. Die vordergründig-straighte BD nimmt da leider den Fokus, könnte mir den Track auch sehr gut ohne die vorstellen. Die Fläche kam mir zuerst zu glatt oder zu einförmig vor, aber mittlerweile seh ich das nicht mehr so eng. Gut, 13 Minuten sind schon sehr lang, aber das geht hier noch. Sehr schönes Stück, das meiner Meinung vom Drumming her ruhig noch ambientöser hätte sein können.
kann mich hier eigentlich nur anschliessend... sehr schöne musik - aber die straighte bd stört irgendwie.
Aus: St.Gallen (Schweiz) | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
stitch
subvoicer
Usernummer # 3136
|
verfasst
wunderbar, einfach wunderbar. eine ganz eigene atmosphäre wird hier geschaffen, kann mich da von der assoziation hyp-nom nur anschliessen, besser kann ich es auch nicht sagen. trotz der länge nie lang-weilig, sehr intensiv, könnte von Deiner assoziation auch den soundtrack zum film "microcosmos" geben. die bassdrum stört mich nicht, gibt sie dem ganzen doch das fortschreitende element. ganz grosses kino !
Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001
| |
|
|