Autor
|
Thema: [rising ambient] Raw - Rise
|
DJRaw
Usernummer # 11596
|
verfasst
Nabend zusammen,
wenn ihr Lust hab, könnt ihr euch ja mal meinen neunen (beta)-Track anhören. Eine genaue Stilrichtung fällt mir ein bischen schwer, von daher das erfundene Rising ambient
Würde mich über jeden Kommentar freuen,
Gruß Raw
Hier der Link: Raw-Rise>
Aus: Wuppertal | Registriert: Jan 2004
| IP: [logged]
| |
|
|
DJRaw
Usernummer # 11596
|
verfasst
Keiner? ;(
| |
|
|
mik
Usernummer # 5095
|
verfasst
Die ersten 2Minuten fand ich noch ganz ok. Danach wird mir das ganze bißchen zu chaotisch. Mir fehlt in dem Track ein klarer Aufbau.
Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
Nachtkind
Usernummer # 4382
|
verfasst
da hast du ja eine richtig schöne synthesizer-orgie zusammengebastelt... mir persönlich fehlt da aber irgendwie eine richtig schön warme wummernde bassline, die dem ganzen vielleicht einen zusätzlichen kick verliehen hätte...:-)
Aus: Dortmund | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
DJRaw
Usernummer # 11596
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Nachtkind: da hast du ja eine richtig schöne synthesizer-orgie zusammengebastelt... mir persönlich fehlt da aber irgendwie eine richtig schön warme wummernde bassline, die dem ganzen vielleicht einen zusätzlichen kick verliehen hätte...:-)
Hi Nachtkind,
was meinst du, wieviel CPU-Auslastung ich bei dem Track habe? 6 Synthis gleichzeitig, das haut ganz schön rein. Was die Bassdrum angeht: Genau die wollte ich absichtlich nicht reinbringen und mal was anderes versuchen. Naja vielleicht probier ichs dochmal
| |
|
|
freeze
Usernummer # 12005
|
verfasst
ansich schicke synthies drinne und so nur nach ner zeit so etwa bei 4mins glaub ich werden mir die synths einfach zuviel;)
Aus: Neunkirchen | Registriert: Mar 2004
| |
|
|
Nachtkind
Usernummer # 4382
|
verfasst
keine ahnung wie das mit deiner cpu auslastung aussieht, da ich ja gar nicht weiss, was für´n rechner du hast?! ..ich denke aber, dass "normalerweise" schon mehr als "nur" 6 tonspuren bei einem track machbar sein müssten, damit man ein wenig mehr kombinieren und tricksen kann. mit der bassline hättest du zumindest ein weiteres instrument, welches du gezielt einsetzen und die "höhen" und "tiefen" des tracks unterstreichen könntest. außerdem könntest du ja auch noch mit der bassline an sich ein wenig spielen und so das ganze noch etwas abwechslungsreicher gestalten:-)
| |
|
|
DJRaw
Usernummer # 11596
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Nachtkind: keine ahnung wie das mit deiner cpu auslastung aussieht, da ich ja gar nicht weiss, was für´n rechner du hast?! ..ich denke aber, dass "normalerweise" schon mehr als "nur" 6 tonspuren bei einem track machbar sein müssten, damit man ein wenig mehr kombinieren und tricksen kann. mit der bassline hättest du zumindest ein weiteres instrument, welches du gezielt einsetzen und die "höhen" und "tiefen" des tracks unterstreichen könntest. außerdem könntest du ja auch noch mit der bassline an sich ein wenig spielen und so das ganze noch etwas abwechslungsreicher gestalten:-)
XP 2000 mit 512 MB RAM. Das Problem hierbei ist die minimoog. Mit Chorus und Delay frisst das schicke Ding schon alleine eben mal 30 % CPU. Dazu noch die anderen 5 Synthis, welche alle als VSTIs und mit Effekten laufen - da wirds langsam eng. Du hast baer natürlich Recht, dass eine BD da kaum eine Rolle spielt.
| |
|
|
Nachtkind
Usernummer # 4382
|
verfasst
ehrlich gesagt bin ich nicht soo der spezi was producing angeht, da ich nur ab und an was frickel. wenn ich mich hinsetzte, dann fast ausschließlich mit reason - deswegen kann ich auch nicht wirklich beurteilen wie sich ne minimoog in bezug auf die cpu verhält. bei reason und nem recht fixen rechner sind auch 20 spuren kein problem und deswegen bin ich einfach mal davon ausgegangen, dass ne bassline wohl drin sein müsste:-)
| |
|
|
DJRaw
Usernummer # 11596
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Nachtkind: ehrlich gesagt bin ich nicht soo der spezi was producing angeht, da ich nur ab und an was frickel. wenn ich mich hinsetzte, dann fast ausschließlich mit reason - deswegen kann ich auch nicht wirklich beurteilen wie sich ne minimoog in bezug auf die cpu verhält. bei reason und nem recht fixen rechner sind auch 20 spuren kein problem und deswegen bin ich einfach mal davon ausgegangen, dass ne bassline wohl drin sein müsste:-)
Ah, ok, ich mache meine Tracks hauptsächlich mit VSTIs - was sich natürlich von Reason unterscheidet (nicht zuletzt auch bei der CPU-Belastung). Reason finde ich ganz nett, aber mir fehlt eben dort die VSTI Einbindung, um so Teile wie die minimoog, Hypersonic, FM7 u.a. einbringen zu können. Und ohne die kann ich ned mehr
| |
|
|
mik
Usernummer # 5095
|
verfasst
Render deine fertigen Spuren einfach als Audio, dann ist die CPU-Belastung wesentlich niedriger als wenn du die Spuren mit den Synths laufen läßt. Danach kannst du problemlos weitere Spuren hinzufügen.
Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002
| |
|
|