Autor
|
Thema: [weird electro] Chip Tronic - Sway
|
ChipTronic

Usernummer # 6880
|
verfasst
SWAY
Hier das aktuelle stück. ich würde es als melancholie gepaart mit energie und experimentierfreudigkeit bezeichnen.
Aus: Sinsheim | Registriert: Aug 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
sinus force
hirnsalbe
Usernummer # 7145
|
verfasst
auf jeden fall experimentierfreudig, mit schönen flächen durchsetzt.. der break bei 3:40 gefällt mir sehr gut
in teilen resoniert mir die bassline zwar etwas heftig aber geht schon
cooler track, aber definitiv nur in expermimentierfreudiger laune
Aus: Fulda | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
CarpeDiem

Usernummer # 11603
|
verfasst
ja wie gesagt, hat mal wieder Bestrafungscharakter .. diesmal gefallen mir die variationen der flächen besonders gut.
du solltest vielleicht darauf achten,dass deine tracks nicht zu ähnlich/gleich klingen, vielleicht synths einfach anders modulieren oder andere variationen ausprobieren.
Aus: Wolkenkuckucksheim | Registriert: Jan 2004
| |
|
|
Archer2000

Usernummer # 2345
|
verfasst
die flächen sind wunderbar die drums könnten ein wenig weniger wumms vertragen
Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001
|  |
|
|
TheGodOfHouse

Usernummer # 7557
|
verfasst
Weiß nich... So vom Sound is es ja wirklich nix Neues. Find aber den Beat interessant. Der hört sich an als würde er gleich im nächsten Moment zusammenkrachen. *g* Die Vocals kommen auch cool, hört sich irgendwie gequält an hehe...
Aus: Braunschweig | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
His masters choice.

Usernummer # 9665
|
verfasst
Geiles Teil!! Den hör ich auf jedenfall öfter. Ich finde nur die Melo um 4 Minuten nicht so toll. Die passt nicht zu der Stimmung von zuvor. Da hätte der Song stattdessen fast ausspielen können. Aber Sach mal, hast Du beim Gewinner des vorletzten Keyboards Freaks@Work gesamplet ("Erfinder")??? :-) Oder bist Du das? Gruß, Wolfgang
Aus: Bonn | Registriert: Jun 2003
| |
|
|
ChipTronic

Usernummer # 6880
|
verfasst
erstmal danke für das Feedback! @carpeDiem: Die Ähnlichkeit, die Ähnlichkeit. das ist so eine sache nicht wahr?! Schaun wir mal was wir da in Zukunft noch so alles machen können. Aber danke für den Hinweis.
Hallo Wolfgang! Danke für deinen Kommentar. Freut mich, dass dir der Track zusagt. Gesampled habe ich bei diesem Menschen nicht. Aber es ist möglich, dass wir ähnliche Töne verwendet haben. Ich habe mir die Tracks von ihm aber bisher noch nicht angehört.
| |
|
|
|
ChipTronic

Usernummer # 6880
|
verfasst
ah. ok :-) das ist cool nicht war?! diese melodie ist ein absynthpatch ;-) (absynth 2.04) eines von den schönen presets. greetings!
| |
|
|
His masters choice.

Usernummer # 9665
|
verfasst
Ja, das ist halt der Scheiß mit den Presets... Ich benutze deshalb zu markannte Sachen nicht so gerne. Aber 99 Prozent der "normalen" Hörer hörens eh nicht raus. Ist bei mir nur so ein Ego Ding. Ich hab da ein Ohr für Presets und Synthies rauszuhören. Da ich keine Softsynths hab, bin ich nicht auf den Absynth gekommen :-) Gruß!
Aus: Bonn | Registriert: Jun 2003
| |
|
|
Sinan

Usernummer # 5721
|
verfasst
*schluck* ehm ja.. also gut finde hmm es " hat was ? " ... Hm die Harmonien bei den Flächen sind gut aber der Beat klingt total übersteuert. Auch wenn das Absicht ist, heisst ja nicht das es gut klingt ... Dann der Beat klingt für mich nicht als würde er gleich zusammen fallen, sondern mehr als würde er im Takt nicht stimmen. Quasi als würde er permanent hinken. Also vielleicht bin ich nur ein Weichei aber ich kann das auf Dauer voll nicht ab... das macht mich total kapott im Kopf. Aber aus den Flächen usw. kann man was machen der Rest ist nicht so mein Fall. Aber hey ich respektiere jede Art von Kunst !!
Gruß Sinan
Aus: Bonn | Registriert: Apr 2002
| |
|
|