Autor
|
Thema: [ambient/dub] Inside us
|
|
Herr Minimal
Usernummer # 3603
|
verfasst
der erste blick auf dieses bild weckt nicht unbedingt mein interesse an diesem track, was wohl auf meine antisympatie dem fussball gegenüber zurückzuführen ist.
aber mal davon abgesehen, stelle ich an ambient hohe anspruche. mal sehen wie dieser track mich regt.
es geht dubbig los, in bezug auf die soundwahl. und es geht dubbig weiter. schön langsam und ruhig, bloss niemanden erschrecken. bin gerade bei 3:20 und kann mich mit dem gerade eintreffenden chord nicht anfreunden. zu unsymphatisch erscheint er mir. nicht sich integrierend spielt er einher, obwohl sein partner gut einheizt und den höhepunkt bei 4:20 und somit die wende einleitet. wie ein ruf nach der wende weiss die kick gehörig zu treiben um das ziel zu erreichen. auch das gedrittelte element ab 6:30 ca. peitscht noch weiter hinein um den groove zu kompletieren.
leider von der soundwahl und durchführung schon ziemlich "standard"-dubbig. ausserdem hatte ich während des hörens die ganze zeit das gefühl eine lofi variante des tracks zu hören, obwohl mir winamp 128kbps anzeigt.
fazit nett und treibend, wenn man sich drauf einlässt.
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Cie
A3000
Usernummer # 3564
|
verfasst
Das Einfaden des tracks find ich mit gut 3:00 zu lang. Der zu Beginn einschwebene sound klingt fett, der bass-bereich sowie die chords sind ebenfalls gelungen. Die Steigerung mit dem Filtern passt. Im Höhenbereich ists leider etwas dünn, hihats sind auch leider garnicht vorhanden. Das Ein+Ausfaden ist mir etwas zu lang, sonst gutes Teil.
Aus: Köln | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
-/|\-
autobahn
Usernummer # 5869
|
verfasst
Ah, sehr schön. Unaufhörlich branden mir die Chords entgegen, bis ein rudimentärer Groove zu arbeiten anfängt. Dann die Bassdrum, und der Track fließt angenehm dahin.
Klanglich find ichs auch nicht so perfekt, ob das an der Bitrate allein liegt weiß ich nicht. Die Chords sind ja alle recht höhenlastig und schneidend, da könnte man vielleicht mehr Tiefen geben und dafür die Kick etwas leiser/kürzer machen. Also wenn mans cleaner möchten, ne gewisse "Dreckigkeit" hat ja auch ihren Reiz.
Abgesehen von technischen Kleinigkeiten schöner Dubtrack.
Aus: Berlin | Registriert: May 2002
| |
|
|
Archer2000
Usernummer # 2345
|
verfasst
so.. jetzt komm ich endlich mal dazu was zu schreiben...
ich find das mit den höhenlastigen chords sehr nett, harmoniert schön mit der tiefen fläche
lediglich hats hät ich auch noch reingebracht aber das ist ansichtssache so ist der track eher entspannter..
gefällt mir echt sehr gut.. bislang dein bester.. wobei mir really deep auch super gefällt
ps: müssen echt mal wieder was zusammen bauen.. bastel grad an ein paar flächen rum..
Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
|