Autor
|
Thema: [Kommerz Trance] Noch nen' versuch ;)
|
|
mfx

Usernummer # 9088
|
verfasst
also das clap/snare beat gedönns muss am anfang unbedingt raus,das hört sich an als ob da ein anderer track mies reingemixt wurde,später passt das dann schon dazu.
ansonsten muss ich sagen,bastel bitte unbedingt noch ausgiebig drann rum,ich finde nämlich das dieser track ein absoluter knaller werden könnte!!! der anfang ist wundervoll mit dieser melo im hintergrund-das klingt super ausgefüllt und warm. die lead gefällt mir auch ziemlich gut (ein paar minimale änderungen vielleicht noch?) das darf ruhig ein 8-10 minuten track werden mit nem tollen aufbau
wie gesagt,für mich hat dieser track grosses potential
Aus: ausm ries | Registriert: Apr 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
clubgroove

Usernummer # 5245
|
verfasst
Wird auch sagen das Thema ist sehr schön..... Würd ich ausbauen und wie schon gesagt da sind 8 -minuten drinn.... Nur nich aufhören gefällt mir so schon sehr Gut !!!!!
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
Necromancer
100
Usernummer # 3008
|
verfasst
Also ich rate jetzt erst mal...ist eine Reason-Only-Produktion?
Ist eine schöne Melodie mit einer netten Harmonie, nur an den Sounds, da musst du noch einiges feilen.
Dieser stehende Basston bremst das ganze ungemein aus, da würde ich lieber auf eine schnell Bass-Sequenz à la Above&Beyond oder wenn's doch langsamer sein soll auf eine ähnlich zu "Motorcycle - When the rush comes (Armin van Buuren's Universal Religion Remix)" ect. setzten.
Die Bassdrum ist viel zu leise, und könnte etwas mehr Druck&"Wums" vertragen.
Der Leadsound klingt verdammt blechern, versuch doch mal einen anderen Sägezahn-Sound (ich kenne mich mit Reason nicht so aus).
Ich hoffe das klingt jetzt nicht zu hart, so ist es namlich nicht gemeint, denn ich stehe selber viel zu sehr auf diese Art von Sound (habe gerade selber 2 solcher Nummern am verdealen)...
Ach ja, den Sound am Anfang im Hintergrund finde allerdings ich sehr sehr gut:cool:
Alles in allem ein sehr ausbaufähiger Song und ich muss mich mfx voll und ganz anschließen, 8-19 Minuten darf der locker haben. :-)
Aus: Nördlingen - Augsburg und zurück... | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
mfx

Usernummer # 9088
|
verfasst
cool aus nördlingen-also auch ein rieser
| |
|
|
Necromancer
100
Usernummer # 3008
|
verfasst
@mfx und voll offtopic: jep, i ben aus Nerle
Aus: Nördlingen - Augsburg und zurück... | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
VanGogh

Usernummer # 5680
|
verfasst
wow! ich glaub ich steh im A5
*leuchtstäbchenschwing*
*zappel*
die melodie ist fein. von überall her ein bisschen geklau... äh... inspirieren lassen. saubere arbeit aber eine geschmacksdiskussion will ich hier natürlich nicht lostreten ;-)
wenn du so gute hooks hinbekommst dann nutz das doch um schöne lieder zu machen *g* ok ok ich bin engstirnig. ich bin ja schon still.
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
Polygon

Usernummer # 3796
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Necromancer: Also ich rate jetzt erst mal...ist eine Reason-Only-Produktion?
Nein, hab ich mit Fruity loops gemacht.
Vielen dank fürs anhören und die netten Worte. Das hier ist eigentlich nur ne Alpha Version, ich weiß aber nicht ob ich den track noch fertig mache, irgendwie geht er mir nach so vielen stunden rumschrauben schon aufen geist
Aus: RW | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
Queaver

Usernummer # 11908
|
verfasst
eines vorweg, ich bin gar kein freund des trance oder noch schlimmer kommerz trance. ich wollte trotzdem gern mal wissen was hier so in sachen trance geboten wird...
ich würde den track etwas anders anfangen, würde nur die strings oder pads am anfang laufen lassen und langsam den groove rein bringen, evtl. durch nen filter!
die bassdrum muss auf alle fälle lauter sein, die geht zu sehr unter oder anders der dritte synth ist ein müh zu laut so das die rhythmik unter geht!
die melodie ist ansonsten nicht schlecht! insgesamt ist der track auch nicht schlecht, ist trotzdem mir zu weich und evtl auch zu kommerziell...ich mag dann doch eher technoide oder säurelastische sachen... aber zum glück sind die geschmacker verschieden...
lass mich raten du hast die meisten synths mit dem superwave 8 gemacht, oder?
mit freundlichen grooves queaver aka schematic tools
Aus: Chemnitz/Sachsen | Registriert: Mar 2004
| |
|
|
mfx

Usernummer # 9088
|
verfasst
hab heute im auto zufällig wieder diesen track entdeckt und dachte sofort es wäre ein absoluter trance klassiker-mist als er dann nach kurzer zeit zu ende war!!! da fiel mir wieder ein,woher er kam-mir geht jetzt schon wieder den ganzen tag die melodie durch den kopf-ich finde es so fabelhaft und stimmig.
ich hoffe sehr das du da noch ne wesendlich längere version ablieferst-ich hab mich echt in den track verliebt
und wenn er mit fruity loops gemacht wurde,dann könntest du mir doch eine flp (so ein zip paket) schicken,das wäre fantastisch-ich könnte es mir anschauen und wohl sehr viel daraus lernen
| |
|
|
mfx

Usernummer # 9088
|
verfasst
bitte nicht vergessen,den trrack fertig zu machen