technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [Kommerz Trance] Noch nen' versuch ;)

Autor Thema: [Kommerz Trance] Noch nen' versuch ;)
Polygon

Usernummer # 3796

- verfasst      Profil von Polygon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Checkt das, noch nen ganz fertg aber immerhin....besonders stolz bin ich auf die Lead [Wink]

http://www.talktalk.de/music/Echoplex-Phase.mp3

Aus: RW | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
mfx

Usernummer # 9088

- verfasst      Profil von mfx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also das clap/snare beat gedönns muss am anfang unbedingt raus,das hört sich an als ob da ein anderer track mies reingemixt wurde,später passt das dann schon dazu. [Wink]

ansonsten muss ich sagen,bastel bitte unbedingt noch ausgiebig drann rum,ich finde nämlich das dieser track ein absoluter knaller werden könnte!!!
der anfang ist wundervoll mit dieser melo im hintergrund-das klingt super ausgefüllt und warm.
die lead gefällt mir auch ziemlich gut (ein paar minimale änderungen vielleicht noch?)
das darf ruhig ein 8-10 minuten track werden mit nem tollen aufbau
[sunny] [top]

wie gesagt,für mich hat dieser track grosses potential

Aus: ausm ries | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
clubgroove

Usernummer # 5245

- verfasst      Profil von clubgroove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wird auch sagen das Thema ist sehr schön..... Würd ich ausbauen und wie schon gesagt da sind 8 -minuten drinn.... Nur nich aufhören gefällt mir so schon sehr Gut !!!!!
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Necromancer
100
Usernummer # 3008

- verfasst      Profil von Necromancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich rate jetzt erst mal...ist eine Reason-Only-Produktion?

Ist eine schöne Melodie mit einer netten Harmonie,
nur an den Sounds, da musst du noch einiges feilen.

Dieser stehende Basston bremst das ganze ungemein aus, da würde ich lieber auf eine schnell Bass-Sequenz à la Above&Beyond oder wenn's doch langsamer sein soll auf eine ähnlich zu "Motorcycle - When the rush comes (Armin van Buuren's Universal Religion Remix)" ect. setzten.

Die Bassdrum ist viel zu leise, und könnte etwas mehr Druck&"Wums" vertragen.

Der Leadsound klingt verdammt blechern, versuch doch mal einen anderen Sägezahn-Sound (ich kenne mich mit Reason nicht so aus).

Ich hoffe das klingt jetzt nicht zu hart, so ist es namlich nicht gemeint, denn ich stehe selber viel zu sehr auf diese Art von Sound (habe gerade selber 2 solcher Nummern am verdealen)...

Ach ja, den Sound am Anfang im Hintergrund finde allerdings ich sehr sehr gut:cool:

Alles in allem ein sehr ausbaufähiger Song und ich muss mich mfx voll und ganz anschließen, 8-19 Minuten darf der locker haben. :-)

[top]

Aus: Nördlingen - Augsburg und zurück... | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
mfx

Usernummer # 9088

- verfasst      Profil von mfx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
cool aus nördlingen-also auch ein rieser [round]
Necromancer
100
Usernummer # 3008

- verfasst      Profil von Necromancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@mfx und voll offtopic: jep, i ben aus Nerle [lachlach]
Aus: Nördlingen - Augsburg und zurück... | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
VanGogh

Usernummer # 5680

- verfasst      Profil von VanGogh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wow!
ich glaub ich steh im A5 [Big Grin]

*leuchtstäbchenschwing*

*zappel*

die melodie ist fein. von überall her ein bisschen geklau... äh... inspirieren lassen.
saubere arbeit aber eine geschmacksdiskussion will ich hier natürlich nicht lostreten ;-)

wenn du so gute hooks hinbekommst dann nutz das doch um schöne lieder zu machen *g*
ok ok ich bin engstirnig. ich bin ja schon still.

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Polygon

Usernummer # 3796

- verfasst      Profil von Polygon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Necromancer:
Also ich rate jetzt erst mal...ist eine Reason-Only-Produktion?

[top]

Nein, hab ich mit Fruity loops gemacht.

Vielen dank fürs anhören und die netten Worte. Das hier ist eigentlich nur ne Alpha Version, ich weiß aber nicht ob ich den track noch fertig mache, irgendwie geht er mir nach so vielen stunden rumschrauben schon aufen geist [Wink]

Aus: RW | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Queaver

Usernummer # 11908

- verfasst      Profil von Queaver   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
eines vorweg, ich bin gar kein freund des trance oder noch schlimmer kommerz trance.
ich wollte trotzdem gern mal wissen was hier so in sachen trance geboten wird...

ich würde den track etwas anders anfangen, würde nur die strings oder pads am anfang laufen lassen und langsam den groove rein bringen, evtl. durch nen filter!

die bassdrum muss auf alle fälle lauter sein, die geht zu sehr unter oder anders der dritte synth ist ein müh zu laut so das die rhythmik unter geht!

die melodie ist ansonsten nicht schlecht!
insgesamt ist der track auch nicht schlecht,
ist trotzdem mir zu weich und evtl auch zu kommerziell...ich mag dann doch eher technoide oder säurelastische sachen... aber zum glück sind die geschmacker verschieden...

lass mich raten du hast die meisten synths mit dem superwave 8 gemacht, oder?

mit freundlichen grooves queaver aka schematic tools

Aus: Chemnitz/Sachsen | Registriert: Mar 2004  |  IP: [logged]
mfx

Usernummer # 9088

hab heute im auto zufällig wieder diesen track entdeckt und dachte sofort es wäre ein absoluter trance klassiker-mist als er dann nach kurzer zeit zu ende war!!!
da fiel mir wieder ein,woher er kam-mir geht jetzt schon wieder den ganzen tag die melodie durch den kopf-ich finde es so fabelhaft und stimmig.

ich hoffe sehr das du da noch ne wesendlich längere version ablieferst-ich hab mich echt in den track verliebt

und wenn er mit fruity loops gemacht wurde,dann könntest du mir doch eine flp (so ein zip paket) schicken,das wäre fantastisch-ich könnte es mir anschauen und wohl sehr viel daraus lernen [Wink]

mfx

Usernummer # 9088

bitte nicht vergessen,den trrack fertig zu machen [stichel] [totalverliebt] [happybouncer] [lachlach]
Blue Fear
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
404 : ERROR
IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.